ich bin Opfer eines über 10 Jahre alten Yamaha Receivers mit einem 5.1 Canton Brüllwürfelsystem in einem 33m² großem Raum
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
Mittlerweile macht der Receiver nicht mehr viel. Bässe sind kaum noch existent und der Lautstärkenregeln hat sich auch verabschiedet.
Es klingt eher nach 8,99€ PC Boxen von Aldi.
Ich hoffe Ihr könnte mich von meinem Leid befreien. Bitte
![Exclaim :!:](./images/smilies/nuforum/icon_exclaim.gif)
Mein Budget gibt nicht alt soviel her auf den ersten schlag leider.
Mein Ziel ist es aber dieses Jahr alles zusammen zu bekommen.
Gesamtausgabe sollten sich bei ca. 2500€ befinden dann für alles.
Angedacht habe ich das Set nuBox 511 und den Yamaha Receiver RX-V675
Dazu hätte ich ein paar Fragen.
Beim Receiver grübel ich schon ne weile nach und der 675 scheint für mich das beste PL zu haben in dieser Preisklasse.
Ich brauche keine 2 HDMI Out. Zone 2 ist da schon eher Interessanter dann allerdings über PreOut und das ist ja vorhanden.
Weitere Große unterschiede sind mir da jetzt nicht aufgefallen wenn ich die Vergleiche.
Wie ist dazu eure Meinung? Gibt es vieleicht beim anderen Hersteller mehr fürs gleiche Geld?
Was die Boxen angeht viel meine Wahl auf das Set nuBox 511 weil es von der größe her nicht so wuchtig aussieht 681 wäre mir zu fett.
Interessant finde ich vorne aber auch die 311 auf Stative statt die 511. So wäre man Flexibler, da ich mit sicherheit noch mal umziehen werde und man dann diese noch mal an die Wand hängen könnte wenn notwendig.
Von der Aufteilung her höre ich wohl zu 70% Musik und zu 30% Filme. Allerdings höhre ich selten wirklich Laut Musik da ich erstens Mieter bin und zweitens nebenher oft am Rechner arbeite. Laut ist also eher selten.
Für den Anfang möchte ich nicht gleich alles kaufen weil bei mir immer dann was Kaputt geht wenn ich mein Geld überwiegend ausgegeben habe
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)
Also was sollte ich mache? Receiver und 2 * nuBox DS-301 mit Stative die ich dann erstmal vorne hinstelle und als Direktstrahler im Stereobetrieb betreibe. Die wandern dann ja mit dem Kauf der 511 nach hinten oder mit dem kauf der 311 hm. Oder gleich die 311 für vorne. Hinten brauch ich Dipole, weil mein Sofa direkt an der Wand steht. Rechts und Links davon ist aber Platz wo die Boxen dann stehen können auf Stative.
Eine wichtige Frage fast vergessen: Kann ich davon ausgehen dass ich die nuBox Serie auch noch ende des nächsten Jahres bekomme wäre ja sonst echt blöd wenn ich nach und nach kaufen würde.
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Garnicht so einfach alles
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
P.s. Ich habe keine Möglichkeit die Boxen vor Ort Probe zu hören leider. Außer man spendiert mir ein Flugticket
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)