Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Armer Brüllwürfel höhrer brauch was neues.

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Creator
Semi
Semi

Armer Brüllwürfel höhrer brauch was neues.

Beitrag von Creator »

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Opfer eines über 10 Jahre alten Yamaha Receivers mit einem 5.1 Canton Brüllwürfelsystem in einem 33m² großem Raum :roll: .
Mittlerweile macht der Receiver nicht mehr viel. Bässe sind kaum noch existent und der Lautstärkenregeln hat sich auch verabschiedet.
Es klingt eher nach 8,99€ PC Boxen von Aldi.

Ich hoffe Ihr könnte mich von meinem Leid befreien. Bitte :!:

Mein Budget gibt nicht alt soviel her auf den ersten schlag leider.
Mein Ziel ist es aber dieses Jahr alles zusammen zu bekommen.
Gesamtausgabe sollten sich bei ca. 2500€ befinden dann für alles.

Angedacht habe ich das Set nuBox 511 und den Yamaha Receiver RX-V675

Dazu hätte ich ein paar Fragen.
Beim Receiver grübel ich schon ne weile nach und der 675 scheint für mich das beste PL zu haben in dieser Preisklasse.
Ich brauche keine 2 HDMI Out. Zone 2 ist da schon eher Interessanter dann allerdings über PreOut und das ist ja vorhanden.
Weitere Große unterschiede sind mir da jetzt nicht aufgefallen wenn ich die Vergleiche.
Wie ist dazu eure Meinung? Gibt es vieleicht beim anderen Hersteller mehr fürs gleiche Geld?

Was die Boxen angeht viel meine Wahl auf das Set nuBox 511 weil es von der größe her nicht so wuchtig aussieht 681 wäre mir zu fett.
Interessant finde ich vorne aber auch die 311 auf Stative statt die 511. So wäre man Flexibler, da ich mit sicherheit noch mal umziehen werde und man dann diese noch mal an die Wand hängen könnte wenn notwendig.

Von der Aufteilung her höre ich wohl zu 70% Musik und zu 30% Filme. Allerdings höhre ich selten wirklich Laut Musik da ich erstens Mieter bin und zweitens nebenher oft am Rechner arbeite. Laut ist also eher selten.

Für den Anfang möchte ich nicht gleich alles kaufen weil bei mir immer dann was Kaputt geht wenn ich mein Geld überwiegend ausgegeben habe :mrgreen:
Also was sollte ich mache? Receiver und 2 * nuBox DS-301 mit Stative die ich dann erstmal vorne hinstelle und als Direktstrahler im Stereobetrieb betreibe. Die wandern dann ja mit dem Kauf der 511 nach hinten oder mit dem kauf der 311 hm. Oder gleich die 311 für vorne. Hinten brauch ich Dipole, weil mein Sofa direkt an der Wand steht. Rechts und Links davon ist aber Platz wo die Boxen dann stehen können auf Stative.

Eine wichtige Frage fast vergessen: Kann ich davon ausgehen dass ich die nuBox Serie auch noch ende des nächsten Jahres bekomme wäre ja sonst echt blöd wenn ich nach und nach kaufen würde. :?:

Garnicht so einfach alles :(

P.s. Ich habe keine Möglichkeit die Boxen vor Ort Probe zu hören leider. Außer man spendiert mir ein Flugticket :mrgreen:
palefin
Star
Star

Re: Armer Brüllwürfel höhrer brauch was neues.

Beitrag von palefin »

Für so viel Musik vermutlich eine gute Wahl. Aber auch die 311 Lösung.
Nachkaufen... Nubox wirds sicher weiterhin geben. allerdings... Man sieht aktuell bei den Nulines, wie schnell so was gehen kann.
Aber auf dem Gebrauchtmarkt wird es die noch lange geben, vor allem die schwarzen...

http://www.idealo.de/preisvergleich/Com ... 21099.html

8O
Warum soll es wieder Yamaha sein?
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Creator
Semi
Semi

Beitrag von Creator »

Also es muss nicht wieder Yamaha sein bin da Herstellerunabhängig.
Von der Ausstattung her hat der 675 nur das was ich brauche.
Bei dem Vergleichslink ist sogar ein Fehler der 675 hat DLNA.
Netzwerkfähigkeit ist mir wichtig.
Android ist mir wichtig.
Vor Weihnachten hatte ich den Onkyo 626 daheim.
Habe den bei einer Amazon aktion gekauft für 285€ der ist auch nicht schlecht ausgestattet.
Dieser wurde an mein Vater verschenkt und ist da im einsatz.
Ich kann mir aber nicht vorstellen diesen jetzt zu kaufen für über 300€ :P.
Der Denon X2000 scheint mir noch eine gute alternative.
Marantz gefällt mir Optisch einfach nicht.
gapster
Star
Star

Beitrag von gapster »

Hallo und herzlich willkommen im nuForum,
palefin hat geschrieben:Warum soll es wieder Yamaha sein?
ja frage ich mich auch^^, laut Hotline wurde mir Yamaha nicht direkt empfohlen, ich bin auch noch am suchen um den alten Camebridge zu erlösen.
Mir wurde geraten nach Pioneer SC2023 oder 1223 zu schauen, allerdings zu den NV4 (die später noch mit NV5 erweitert werden)
Im nuMarkt gibt es auch manchmal nette Angebote, zwecks AV-Receiver, muss ja nicht immer neu sein, ich gehe mal davon aus, dass die Meisten aus dem nuForum ihre Geräte regelmäßig streicheln und gut behandeln :mrgreen:
Creator hat geschrieben:Interessant finde ich vorne aber auch die 311 auf Stative statt die 511. So wäre man Flexibler, da ich mit sicherheit noch mal umziehen werde und man dann diese noch mal an die Wand hängen könnte wenn notwendig.
Wieso dann nicht in der Front die NB381 oder NL34 (auf LS-Ständern oder Wandhaltern)? Damit hättest du vielleicht mehr Spaß,
wenn........
Creator hat geschrieben:Von der Aufteilung her höre ich wohl zu 70% Musik und zu 30% Filme.
Die größeren TT-Membranen neigen evtl. zwar dazu deinen Raum (den wir nicht kennen^^) mehr anzuregen, aber (ich persönlich) würde diese Variante bevorzugen.
Das "Gemeine" ist ja, wenn man(n) sich für Nubert enschieden hat, gibt es hier leider schier unendlich viele Möglichkeiten seine neue Anlage zu realisieren.
I-jemand hat hier mal geschrieben, dass die eigenen Geldgrenzen expotential mit der Dauer der Suche nach einem LS-Set steigen^^.
Das kann ich bestätigen, geplant war NB381, bestellt habe ich NL264 und geblieben ist NV4 mit ATM, tja.
Viel Spaß beim Grübeln :sweat: , die nuForernsiker können dir nur Tipss geben, entscheiden musst du selbst und vier Wochen Probehören kannst du ja auch.

Gruß, gapster
__________________________________________________________________________________________
Niveau ist keine Creme
Denken ist wie googeln, nur krasser
Creator
Semi
Semi

Beitrag von Creator »

Hm, irgendwie liegen alle deine Vorschläge ausserhalb meines geplanten Budget.
NuLine und NuVero entsprechen einfach nicht den Preis den ich investieren möchte. Auch wenn Sie schick sind :!:

Bei Pioneer Receiver schreckt mich erlich gesagt sofort die FB ab.
Da finde ich die vom Denon ja schon deutlich besser.
expa

Beitrag von expa »

5 Nuline 24 + 1 AW 500

+

Einen Receiver.

Preislich und qualitativ kommst du kaum besser weg.

Wenns ein echter Center werden soll wirds bisschen teurer. Platz für einen AVR hats bei 2500 Budget noch drin.

Gruss
Creator
Semi
Semi

Beitrag von Creator »

5 Nuline 24 + 1 AW 500
Hm... Ihr seit aber auch gemein mit euren Ideen. Ach verdammt ich habe ja gefragt :!: :sweat:
Irgendwie garnicht so einfach.
expa

Beitrag von expa »

Die Nuline 24 sind wirklich aussergewöhnlich für ihre Grösse. Ich habe selbst welche. Der einzige Grund warum ich mir für vorn was anderes hole (Nuvero 4) ist mein Wunsch, mehr Stereo (2.1) im Wohnzimmer zu hören. Rein fürs Heimkino wäre es Nuline 24er geworden.

Ich kann sie dir wirklich nur empfehlen.

Ein weiterer Kritikpunkt: Katzen und Kindersicher (Metall-Lochgitter, Schleiflack bzw Furnier statt Dekorfolie).
Creator
Semi
Semi

Beitrag von Creator »

Ich denke der Vorschlag ist gut.
Der Anfang ist dann zwar kanpp 200€ teurer ( 2 * NL 24 + Stative + Denon X2000 ) 1010€ aber das ist machbar.
Wenn mir das zu wenig ist was Stereo angeht kann ich mir dann ja auch später die NL 34 dazuholen und die NL 24 nach hinten stellen.
Toll jetzt geht die sucht schon los ohne welche zu besitzen unglaublich euer einfluss hier. :mrgreen:

Katzen wären kein Problem ich besitze keine und würde mich auch extrem dagegen wären :)
Kinder, ja könnte sein das ich noch mal welche mache bin ja noch Jung. :mrgreen:
Die nicht vorhanden Hochglanzfront gefällt mir auch sehr gut.

Danke erstmal für die super Hilfe.
Ich muss da noch mal drüber schlafen.
expa

Beitrag von expa »

ICH würde noch einen Sub dazu holen. Zumindest zusammen bestellen. Einmal mit und ohne testen und zur Not zurückschicken. Der AW500 tuts ausreichend.

Qualitativ würde ich eher bei Nuline bleiben und lieber später das Set erst komplettieren.

Gruss
Antworten