Ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem Rotel AV Receiver RSX-1057. Fernbedienung ist die RR-1060. Bj ca. 2007.
Das OSD Menü lässt sich nicht auf meinem TV anzeigen.

wird zwar auf dem Main Display des RSX OSD angezeigt, aber das OSD erscheint dann nicht auf dem TV! Weder über Composite, Component
oder dem HDMI Monitor Out Anschluss (ich glaube darüber wird es eh nicht angezeigt). Batterien der FB habe ich bereits gewechselt. Ein/Auschalten, Batterien aus der FB nehmen hilt nicht...
Hintergrund:
Ich habe den RSX die letzten 2 Jahre nicht verwendet. Zuvor konnte ich das OSD Menü schon aufrufen, hatte aber schon einmal den
ein oder anderen Aussetzer des OSD, sodass ich es nicht aufrufen konnte. Das ging aber dann noch.
Hat vielleicht jemand schoneinmal das gleiche oder ein ähnliches Problem gehabt? Woran könnte es liegen? Kalte Lötstelle? Glaube ich aber nicht so richtig
da es auf allen drei Video Monitor Ausgängen nicht angezigt wird.
Ich wollte den RSX auf Werkszustand setzen, das geht aber nur über das verdammte Menü.

Ich bin hier ein bisschen am verzweifeln, da der RSX wirklich super funktioniert, aber ich benötige doch für die ein o. andere Einstellung das OSD.

Wäre super wenn Ihr eine Idee hättet! Gibt es vielleicht einen Reparatur Service für Rotel im Raum Wiesbaden, Hessen (Rhein Main). Bei Hifi Profis in WI, Mainz, glaube ich nicht das die reparieren.. (HifiProfis sind als Vertragshändler bei Rotel gelistet).
Vielen Dank für eure Hilfe und Anregungen im Voraus,
VG Stephan