Weyoun hat geschrieben:Ich würde nicht sagen benachteiligt, sondern beide Mannschaften nähern sich dem Niveau her an. Und wenn das so ist, muss die (favorisierte) Mannschaft halt Moral beweisen und kräftig "beißen". Wenn dessen Spieler das aber nicht können, sind sie halt, wie zuvor beschrieben, "Schönwetterfussballer". Ein guter Fußballer muss halt auch auf dem schlechtesten Bolzplatz einigermaßen klarkommen.
Da ich auch aus Chemnitz komme, bringt mir diese Diskussion Jugenderinnerungen zurück: Bei Wismut Aue war es zu DDR-Oberliga-Zeiten absolut üblich, die Schneedecke auf dem Platz nur gerade soweit zu räumen, dass der Platz gerade eben so bespielbar war. Besonders gegen technisch starke Mannschaften wie den BFC, Dresden, Jena, Lok Leipzig (igitt!) etc. waren da stimmungsvolle Spiele mit einem orangen Ball und auch manche Überraschung drin.
Insofern hat Düren mit der Benachteiligung vielleicht sogar recht. Ich finde es andererseits aber total legitim, wenn der Außenseiter in einer solchen Situation seine Chancen nutzt. Und wie Weyoun schreibt: Wer damit nicht umgehen kann, ist ein Schönwetterfußballer.
Noch was, was auch in den Dampfablassthread passen würde: MAtS verlässt Gladbach ...
![Sad :(](./images/smilies/nuforum/icon_sad.gif)
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de