ist ja immer das erste mal - muss aber nicht zwingend seinmcBrandy hat geschrieben:Naja, das Triple wäre schon wieder was. Hat noch keine Mannschaft geschafft. Außerdem gab es in der CL noch keine Titelverteidigung.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Fußballthread- alles rund um die schönste Nebensache
alles Gute und bleibt gesund!
ich finde es gut wenn die Winterpause lang ist und die Sommerpause kurz. Im Sommer schaut man doch viel lieber.
Auch für mich als Fernsehgucker sind die Winterspiele nicht so schön. Bei schlechtem Geläuf sind die technisch guten Mannschaften einfach benachteiligt........und da ist nicht fair.
Auch für mich als Fernsehgucker sind die Winterspiele nicht so schön. Bei schlechtem Geläuf sind die technisch guten Mannschaften einfach benachteiligt........und da ist nicht fair.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Nicht fair, wenn die "feinen Herren" mit dem schlechten Platz nicht zurechtkommen?Dueren hat geschrieben:Bei schlechtem Geläuf sind die technisch guten Mannschaften einfach benachteiligt........und da ist nicht fair.
Ich finde, für das Geld, was sie verdienen, müssen sie auch mit dem "schlechtesten Rumpelplatz" zurechtkommen, sonst sind sie nur "Schönwetterspieler".
Stimmt, aber auf schlechtem Platz fallen mehr Zufallstore (Ball verspringt) und da werden eben die technisch versierten Mannschaften benachteiligt.
Sie beobachten Dich.....
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Ich würde nicht sagen benachteiligt, sondern beide Mannschaften nähern sich dem Niveau her an. Und wenn das so ist, muss die (favorisierte) Mannschaft halt Moral beweisen und kräftig "beißen". Wenn dessen Spieler das aber nicht können, sind sie halt, wie zuvor beschrieben, "Schönwetterfussballer". Ein guter Fußballer muss halt auch auf dem schlechtesten Bolzplatz einigermaßen klarkommen. Vielleicht sollte er sich nur mal in Erinnerung rufen, wo er vor 15 Jahren in seiner Jugend mal gespielt hat? Wenn er natürlich bereits mit 12 im Nachwuchskader von Bayern München auf beheiztem Rasen gespielt hat, dann hat er halt einfach Pech gehabt.
Ja klar, da bin ich dabei.Weyoun hat geschrieben:. Ein guter Fußballer muss halt auch auf dem schlechtesten Bolzplatz einigermaßen klarkommen.
Sie beobachten Dich.....
- König Ralf I
- Star
- Danksagung erhalten: 65 Mal
Hallo,
natürlich muß ein guter Fußballer auch auf einem schlechten Platz zurechtkommen.
Nur gehen bestimmte Dinge nun mal nicht mehr oder nur sehr viel schlechter.
Das kann man hin und her diskutieren wie man will.
Ball nach vorne treten und hinterherrennen geht natürlich (fast) immer.
Das wird erst bei kräftigem Gegenwind schwierig bis unmöglich.
Das kann im schlimmsten Fall so ungefähr aussehen.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/27841036
Grüße
Ralf
natürlich muß ein guter Fußballer auch auf einem schlechten Platz zurechtkommen.
Nur gehen bestimmte Dinge nun mal nicht mehr oder nur sehr viel schlechter.
Das kann man hin und her diskutieren wie man will.
Ball nach vorne treten und hinterherrennen geht natürlich (fast) immer.
Das wird erst bei kräftigem Gegenwind schwierig bis unmöglich.
Das kann im schlimmsten Fall so ungefähr aussehen.
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/27841036
Grüße
Ralf
Tschö , war schön mit euch
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Da ich auch aus Chemnitz komme, bringt mir diese Diskussion Jugenderinnerungen zurück: Bei Wismut Aue war es zu DDR-Oberliga-Zeiten absolut üblich, die Schneedecke auf dem Platz nur gerade soweit zu räumen, dass der Platz gerade eben so bespielbar war. Besonders gegen technisch starke Mannschaften wie den BFC, Dresden, Jena, Lok Leipzig (igitt!) etc. waren da stimmungsvolle Spiele mit einem orangen Ball und auch manche Überraschung drin.Weyoun hat geschrieben:Ich würde nicht sagen benachteiligt, sondern beide Mannschaften nähern sich dem Niveau her an. Und wenn das so ist, muss die (favorisierte) Mannschaft halt Moral beweisen und kräftig "beißen". Wenn dessen Spieler das aber nicht können, sind sie halt, wie zuvor beschrieben, "Schönwetterfussballer". Ein guter Fußballer muss halt auch auf dem schlechtesten Bolzplatz einigermaßen klarkommen.
Insofern hat Düren mit der Benachteiligung vielleicht sogar recht. Ich finde es andererseits aber total legitim, wenn der Außenseiter in einer solchen Situation seine Chancen nutzt. Und wie Weyoun schreibt: Wer damit nicht umgehen kann, ist ein Schönwetterfußballer.
Noch was, was auch in den Dampfablassthread passen würde: MAtS verlässt Gladbach ...
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;
Küche: 2xnuBox A-125
Office: Resttechnik; 2xMagnat Vector 3; Synology DS 214; Audio-Technica AT-LP5X
http://www.seitenwahl.de
- CarlTheodor
- Star
- Danksagung erhalten: 98 Mal
Chapeau, Herr Hitzlsperger -
http://www.zeit.de/sport/2014-01/thomas ... t-fussball
das war in meinen Augen immer einer der angenehmsten Menschen unter denen, die auf den Plätzen in den letzten Jahren rumgerannt sind.
Gruß CT
http://www.zeit.de/sport/2014-01/thomas ... t-fussball
das war in meinen Augen immer einer der angenehmsten Menschen unter denen, die auf den Plätzen in den letzten Jahren rumgerannt sind.
Gruß CT
WZ 5.0: nuLine 264, nuLine CS 44, ReVox Forum B MK IV; Onkyo TX-NR 626; Samsung NU8009 55 Zoll; Samsung BD-H8900; RasPi2/Kodi;