Hallo!
1. Ich weiß, dass die Firma Gossen und nicht Gassen heißt. Den Text hatte ich am Tablet schnell getippt und die Autokorrektur nicht beachtet
2. Mit Strom und Spannung kann ich etwas anfangen (siehe Ausbildungsinhalte Elektrotechniker, + Weiterbildung zum Staatl. geprüften Techniker - Elektrotechnik mit Fachbereich Energietechnik und Prozessautomatisierung )
3. Ein Oszilloskop habe ich nicht zur Verfügung
4. Ich frage nur, weil mir mein China-Amp ganz gut vorkommt, ich langfristog auf ein Vero-Stand-Box-Set umsteigen will und da auch die passende Endstufe zum befeuern nutzen will. Die Frage ist, ob das Chinateil reicht und es sich auch lohnt, das aktuelle Gehäuse gegen ein schönes auszutauschen, (ca. 250€ mit weiteren Kleinigkeiten), oder dieses Geld direkt anders investiert werden soll
5. Ich will einfach mal wissen, was ich da vor einem halben Jahr mit fertigen Platinen gebaut habe und wie weit die Chinesen ehrliche Leistungsangaben machen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wo und wie Verstärker Leistung messen?
Re: Wo und wie Verstärker Leistung messen?
Was spricht gegen den Test mit viel Tiefbass bei hohen Pegeln?
Nuvero 14
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Der ist bestanden
Daher würde ich gerne "echte Zahlen" zum Vergleich haben
Ich bin grade mal voll weg vom Eimer was "hochwertige Messgeräte" heute schon kosten können:
Oszi für 56€
Ich überlege, grade mal eben Online shoppen zu gehen, dann könnte man auch sowas wie Sprungantwort etc. testen! Wobei da ein 2kanaliges besser wäre
Daher würde ich gerne "echte Zahlen" zum Vergleich haben
Ich bin grade mal voll weg vom Eimer was "hochwertige Messgeräte" heute schon kosten können:
Oszi für 56€
Ich überlege, grade mal eben Online shoppen zu gehen, dann könnte man auch sowas wie Sprungantwort etc. testen! Wobei da ein 2kanaliges besser wäre
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- Weyoun
- Veteran
- Has thanked: 1430 times
- Been thanked: 924 times
Im NF-Bereich (also Audiobereich) gibt es zwischen 150 und 200 Euro schon völlig ausreichende 2-Kanal-Oszis mit guter Qualität.
Dann gibt es aber auch noch "Gebrauchte", wo große Firmen ihre Oszis (nachdem sie steuerlich abgeschrieben wurden) zurückgeben, diese kurz auf Funktion getestet werden und noch Kalibriert werden. Diese "Refurbished-Geräte" werden dann für wenig Geld vertickt. Schau mal dort nach (das verlinkte würde ich nicht nehmen, da dessen Tastköpfe nur maximal 80V Peak-Peak können (reicht für den Audio-Verstärker vielleicht aus, aber wenn man mal im Haushalt an der 230V Elektrik was messen will...)).
Dann gibt es aber auch noch "Gebrauchte", wo große Firmen ihre Oszis (nachdem sie steuerlich abgeschrieben wurden) zurückgeben, diese kurz auf Funktion getestet werden und noch Kalibriert werden. Diese "Refurbished-Geräte" werden dann für wenig Geld vertickt. Schau mal dort nach (das verlinkte würde ich nicht nehmen, da dessen Tastköpfe nur maximal 80V Peak-Peak können (reicht für den Audio-Verstärker vielleicht aus, aber wenn man mal im Haushalt an der 230V Elektrik was messen will...)).
- JensII
- Star
Sorry, das ich euch hier noch mal belästigen muss
Ich habe spontan eine Xpa 5 von Emotiva im Numarkt gekauft.
Damit sind die Leistungsfragen zur ChinaEndstufe erst mal beendet
Ich habe spontan eine Xpa 5 von Emotiva im Numarkt gekauft.
Damit sind die Leistungsfragen zur ChinaEndstufe erst mal beendet
Hi,
ein Oszi für unter 60 Euro wow, wenn das mal kein Schätzeisen ist.
ein Oszi für unter 60 Euro wow, wenn das mal kein Schätzeisen ist.
- JensII
- Star
Das sind Labor- und Kalibrier-Geräte
Ich muss mal gucken, was ich mit dem Amp jetzt mache.....
Evtl mit einem RaspberryPi in ein Gehäuse und als Stereo-Komplett-Lösung ausbauen oder so
Ich muss mal gucken, was ich mit dem Amp jetzt mache.....
Evtl mit einem RaspberryPi in ein Gehäuse und als Stereo-Komplett-Lösung ausbauen oder so