In den 80er Jahren hatte ich meistens was von Philips (tragbare "Soundmachine" mit "Soft Touch"...
),und Hitachi Midi anlage...
Danach began bei mier die Sony-Era (CDP-791-spielt heute noch ohne Probleme) und etwas spaeter Onkyo (TX-SR525R-tut im Gestezimmer sein bestes).
Und als ich dan nach geeigneten Lautspraechrn gesucht habe,habe ich zuerst an die Canton Ergo 70 SC gedacht (die SC varianten haten das dazu das SC-Modul fuer Tiefbassentzerrung-ehnlich wie nuberts ATM,aber einfacher gemacht).
Und dan kam der 360er test im Stereoplay Mai/96
und da habe ich zum ersten mal von Nubert gehoert.
Und in den test war die 360er (600DM/par) erst von der Bowers and Wilkins DM 603
http://i821.photobucket.com/albums/zz13 ... /BW603.jpg (1400DM/par)gestopt worden
...und auch in diesen unfairen vergleich war die Nubert euserst suweraen...
Ich dan zuerst die 603er zum Fachhaendler probehoeren...nicht schlaecht...
Und einbischen spaeter der senzationaeler test im Stereoplay der 460er,360er und des CS-2....
Und weil meine Tante in Stuttgart lebt
ist nicht weit von SG,also nichts wie hochfahren (aus Slowenien
).
Und da hat der Martin Buehler sich mich "geschnapt"
...und ich binn doch nicht von so weit gekommen um dan ohne Boxen heim zu kommen...
Also von September 1997!!! bin ich begeisterter Nubert-Fan.
Ach ja habe zuerst zwischen der 300er und 360er fuers Surround nachgedacht,und zum glueck die 360er genommen (ist ja nur 200DM aufpreis).
Dazu noch cca.60m 2,5er LS kabel,Bananas,Kabelschuhe (von der Auto-HiFi abteilung die es damals noch gab
)...also alles bei Nubert gekauft.
Und da habe ich Blut "gelaeckt"-apropo hochpegel....
,und da wahr bald der CS-2 zuschwach
...also wieder zu Nubert fahren den CS-3 kaufen...und weil wier gerade hier sind,noch die 310er (noch die mk-1) fuer die Kueche (jetzt im Gaestezimmer).
Und spaeter noch einmal den AW-880 kaufen
Und wie lange noch?
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... 20#p633158
Ich glaube die werden spielen,bis die zerfallen und werden nicht verkauft-eher vererbt,weil fuer die kann ich doch keine vernuenftige Summe verlangen-da bleiben sie halt als "familienschmuk"
Ach ja-natuerlich will ich "klanglich" einbischen "nach oben kletern",und klar werden es "Nubis"!
Ja klar hoere ich mier oft auch was anderes an-von ACT,Canton,Chario,B-W,DALI und,und,und,aber keine! kombi+SUB so bis 5-6 K€ konte mich so beeindrucken wie schon meine "musaeums-nubis". Also warum dan was anderes kaufen? Lieber spare ich noch einbischen,um dan bei Nubert in die vollen gehen zu koenen.
Hofe nur das bis dan die 124er und die DS-64 (eine bipol/dipol/direkt wariante des CS-44
) fertig werden
Gruese aus Slowenien
Robert