Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie lange habt (werdet) ihr Nubert Lautsprecher (haben)?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
HighMaster
Newbie
Newbie

Re: Wie lange habt (werdet) ihr Nubert Lautsprecher (haben)?

Beitrag von HighMaster »

Meine letzte HighEnd-Anlage mit den LS Isophon Enigma mußte ich leider verkaufen, da mein Auto ein kapitalen Motorschaden hatte. Bin da auch gerade erst umgezogen- neue Küche gekauft und paar neue Möbel.

Jetzt baue ich mir nach und nach wieder eine neue Anlage auf. Hatte schon lange mit Hubert-Boxen geliebäugelt und im Oktober 2013 die nuBox 311 gebraucht im nuMarkt gekauft. Dann habe ich noch mal nach gelegt und mir im Dezember über den nuMarkt die nuLine 264 gekauft.

Bin mit den nuLine 264 super glücklich und werde sie so 10 - 12 Jahre behalten. Geplant ist noch eine zweite Anlage, dann mit den nuLine 34 und den Subwoofer nuLine AW-500. :mrgreen:

Servus Sven
Sven1984
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Sven1984 »

Kann ich nicht pauschal beantworten. Ich bin im Dezember mit den A-100 für den PC bei Nubert eingestiegen und habe heute noch den AW-350 geordert. Meinen ersten TV hatte ich z.B. 18 Jahre lang und meine derzeitige Hifi-Anlage ist >20 Jahre alt. Es hängt eben alles von der Langlebigkeit und den persönlichen Ansprüchen sowie den Lebensumständen ab.

Grundsätzlich gebe ich lieber etwas mehr Geld für etwas vernünftiges aus und bin hoffentlich etliche Jahre damit glücklich. Kurzlebige Produkte (dazu zähle ich u. A. auch Smartphones und Smart-TVs) versuche ich soweit möglich zu meiden. Ich muss nicht jeden Trend mitmachen und warte bis sich neue Features durchgesetzt haben und dann ausgereift sind.
Derzeit plane ich die Anschaffung eines neuen Notebooks und tendiere zu einem Business-Modell mit mattem FHD-Display und möchte es wie mein derzeitiges Gerät wieder fünf Jahre oder länger verwenden.
aaof
Star
Star
Danksagung erhalten: 762 Mal

Beitrag von aaof »

Wie lange das hier alles steht? Mach ich vom Nachwuchs abhängig und wie sich der Schwerpunkt in den nächsten 5 Jahren so hinentwickelt. Generell gibts keinen triftigen Grund hier noch irgendwas auf Sicht zu ändern. Leider darf ich hier keine Subwoofer mehr betreiben.. Das schmerzt mich etwas, da ich Subwoofer sehr spannend finde. 8)

Wenn ich vielleicht hier im Haus dann doch irgendwann mal einen geeigneten (eigenen!) Raum bekommen sollte, fahre ich größere Geschütze auf. Ich denke aber dass wenn es mal soweit ist, es mir einfach nicht mehr so wichtig ist.

Gruß

aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
Jan Henning
Semi
Semi

Beitrag von Jan Henning »

Hallo

Meine nuLine 82 werden in diesem Monat 5 Jahre alt und ein Ende ist nicht abzusehen. Der AW-1000, die 4 DS-22, der CS-72 sind danach dazu gekommen. Ich bin mit dem 7.1-Set so extrem zufrieden, noch mal 5 Jahre sind mindestens eingeplant. In der Küche sind 2 NL32, im Gästezimmer 2 NL34 dazu gekommen

Wenn ich bedenken das ich in der Zeit 4 DVD/BluRaySpieler, 2 Receiver, 2 Fernseher und 3 Mediaplayer/HTPC "verschlissen" habe ist das Lautsprechersystem die wichtigste Konstante.

Wenn man sie nicht kaputt macht halten gute Lautsprecher IMHO extrem lange. die Rectilinear III "Highboy" meiner Mutter dudeln jetzt seit 40 Jahren im Wohnzimmer meiner Eltern...

Munter bleiben: Jan Henning
FPanasonic TX-77LZW2004, Oppo UDP-203EU und Panasonic DMP-BDT500, Onkyo PR-RZ5100, Emotiva XPA-5, XPA-2 und XPA-200, nuLine 82, CS-72, DS-22, AW-1000, WS-14, Intel NUC Hades Canyon mit XBMC, Sonos ZonePlayer ZP90, Anti Mode 8033 Cinema, ATM 82
Ganshorn
Profi
Profi

Beitrag von Ganshorn »

Servus,

meine "alte" Anlage habe ich 1991 gekauft, Investition rund 5.000 DM (Stereobetrieb). Meine NV 11 und mein M6i werkeln jetzt seit Mitte 2012, sind geplant auf rund 20 Jahre. Eine Erweiterung auf Mehrkanal 4.0/5.0 ist in den nächsten Jahren in Planung/Vorbereitung, momentaner Favorit ist eine kabellose Anbindung der NuPro A200 mit Audiofly und AV-Receiver.
NV 11 und M6i würde ich nur bei völlig unvorhersehbaren Lebensumständen wechseln (Ortswechsel, Firmenpleite, o. ä.)

LG, Rainer
Stand LS passiv: 2x NuVero 11, Akustik: Eckabsorber + Basstrap., Elektronik: VV - Musical Fidelity M6i, CD-P MF M3CD[/b]. Bild: Pana. Plasma TX-P65 VTW 60, Univeralpl. CA BD 752. Regallautspr. aktiv: 2x NuPro A200 (Zusp. per CD-P und PC/Internet)
Legomann II
Star
Star

Beitrag von Legomann II »

Wie lange werdet ihr Nubert Lautsprecher haben?

... from my cold, dead hands 8)
STM
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von STM »

Vielleicht gibts ja "bald" mal wieder die von einigen herbeigesehnte Männerbox die dann von der Grösse her als Sarg herhalten kann :)
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Mysterion
Star
Star
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Mysterion »

Legomann II hat geschrieben:Wie lange werdet ihr Nubert Lautsprecher haben?

... from my cold, dead hands 8)
Charlton Heston
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich habe meine Boxen seit 2003 und bin immer noch sehr zufrieden, obwohl ich schon immer wieder mal mit auf-/umrüsten überleg.
Vor den Nuberts hatte ich die Bose 301 Serie II. Die hatte ich ca. 13 Jahre lang im Betrieb.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
mk_stgt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 376 Mal

Beitrag von mk_stgt »

die vorgänger meiner nuberts (t+a, jbl) hatte ich jeweils über 10 jahre. aktuell bin ich "erst" drei jahre bei nubert, also müssen sie noch was halten
alles Gute und bleibt gesund!
Antworten