König Ralf I hat geschrieben:, statt überall nur ne Frage zu stellen und den Rest des Tages sich über die Schreiberlinge kaputtzulachen....
Grüße
Ralf
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubertbox mit dem besten "Preis-Leistungsverhältnis"?
-
- Semi
Re: Nubertbox mit dem besten "Preis-Leistungsverhältnis"?
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich finde das Thema auch von allgemeinem Interesse, völlig personenunabhängig.
Bin bestimmt auch nicht ganz allein aufgrund der Vielzahl der Beiträge.
Wobei ich Leistung für mich übersetzt habe.
Ganz klar liegt bis jetzt die Nubox Serie in der Abstimmung weit vorne, welcher Typ genau wäre noch auszuzählen.
Bin bestimmt auch nicht ganz allein aufgrund der Vielzahl der Beiträge.
Wobei ich Leistung für mich übersetzt habe.
Ganz klar liegt bis jetzt die Nubox Serie in der Abstimmung weit vorne, welcher Typ genau wäre noch auszuzählen.
Zuletzt geändert von zeitgespenst am Do 2. Jan 2014, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Jens
Kompakte Elac mit XTZ-Sub und XTZ Spirit 8
sowie nuJubilee 40 mit XTZ Sub an einer Mischpultkonsole
und XTZ 99.25 Front mit NV 5 Surround im kleinen Kino
Jens
- JensII
- Star
- Danksagung erhalten: 16 Mal
Nupro wäre noch gut für die Liste, da man keine Endstufe mehr benötigt!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
ist zwar ne etwas andere Liga. Aber mit den aktuellen Ausverkaufspreisen sind die alten Nupros echte P/L-Sieger.
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
-
- Semi
Ich finde das Thema ist völlig sinnbefreit, da "Leistung" in keinster Weise näher erklärt wurde.zeitgespenst hat geschrieben:Ich finde das Thema auch von allgemeinem Interesse, völlig personenunabhängig.
Stattdessen erklärt jeder seine Favoriten-Box als PL-Sieger, wer hätte das gedacht.
Gruss!
- zeitgespenst
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Das ist ja gerade das schöne.PfingstHase hat geschrieben:
Ich finde das Thema ist völlig sinnbefreit, da "Leistung" in keinster Weise näher erklärt wurde.
Stattdessen erklärt jeder seine Favoriten-Box als PL-Sieger, wer hätte das gedacht.
Gruss!
Viele Grüße,
Jens
Jens
Wie kommst Du darauf, dass jeder seine favorisierte Box als P/L Sieger nennen würde? Zeitgespenst zum Beispiel besitzt die NV5 nennt aber nuBox. Ebenso König Ralf, besitzt nuLine, nennt nuBox. Ich bin mir sicher Du wirst weitere Beispiele im Thread findenPfingstHase hat geschrieben:Ich finde das Thema ist völlig sinnbefreit, da "Leistung" in keinster Weise näher erklärt wurde.
Ich finde das Thema schon durchaus interessant, wobei man bedenken sollte, dass das P/L Verhältnis unterschiedlich empfunden werden kann. Den einen interessiert nur das, was der Lautsprecher technisch zu leisten imstande ist. Hier gäbe es imho keine Diskussion, weil der technische Mehrgewinn sich nicht durch linear ansteigende Kosten erkaufen lässt sondern man nach oben hin für sehr viel mehr Geld nur ein wenig mehr Leistung erhält. Andere interessiert auch Verarbeitungsqualität und Aussehen. Ich kann mich bspw. mit dem Aussehen der nuBox nicht wirklich anfreunden sofern ich dieses Kriterium also mit einfließen lassen würde, würde es für mich auf die nuLine hinauslaufen.
Viele Grüße, Mue
Hier bin ich voll bei dir, Don Grottozeitgespenst hat geschrieben:Hier gäbe es imho keine Diskussion, weil der technische Mehrgewinn sich nicht durch linear ansteigende Kosten erkaufen lässt sondern man nach oben hin für sehr viel mehr Geld nur ein wenig mehr Leistung erhält.
Ich fühle mich in der Diskussion an die 80:20 Regel erinnert. Oft erzielt man 80% des Ergebnis mit 20% der Leistung; für die restlichen 20% bis zur Perfektion gehen dann die anderen 80% der Leistung drauf.
Verhält sich, meiner Erfahrung nach, mit den nubert Boxen nicht anders: Mit meinen alten nuBox 380 für 400€ das Paar erreiche ich eine prima Beschallung im Wohnzimmer. Mit den 5x teureren nuVero10 erreiche ich natürlich noch mal eine deutlich hörbare Steigerung; und ich möchte sie nicht mehr hergeben. Aber die Verbesserung ist nicht so signifikant, dass ich deshalb die alten nuBox ersetzen würden. Sie bringen halt doch ihre 80%, und das zu 20% des Preises.
So gesehen bieten die kleinen nuBoxen dann in meinen Augen doch das beste Preis/Leistungsverhältnis bei den Passiv-Boxen.
Schönes Wochenende
Beste Grüße
Chrisu
"Viele verlangen nur deshalb immer das Beste, weil sie nicht wissen, was gut ist."
ALF
Chrisu
"Viele verlangen nur deshalb immer das Beste, weil sie nicht wissen, was gut ist."
ALF
-
- Semi
Da bin ich ganz deiner meinung.Ich breche jetzt mal eine Lanze für die Veroreihe. Die 4er bietet einen unglaublich guten und kompletten Klang für knapp über 1000 Euro (zuzüglich Ständern). Was hier an Stimmenwiedergabe, aber auch Bassfundament und Feinauflösung geboten wird, ist nicht nur für eine Kompaktbox, sondern auch absolut gesehen hervorragend!
Ich hab aktuell die 14er und die 4er ----> Was die NuVero4 für eine Kompaktbox zu leisten vermag ist einfach irre.
Denon X4700
Denon Dbt3313
Emotiva XPA2 + XPA3
Front: NuVero7
Center :NuVero7
Sourround :Nu Vero 7
Back : Nv 3
3x Klipsch 115
NuPro A200 im Büro
Bild: Epson Eh-tw9200w
Denon Dbt3313
Emotiva XPA2 + XPA3
Front: NuVero7
Center :NuVero7
Sourround :Nu Vero 7
Back : Nv 3
3x Klipsch 115
NuPro A200 im Büro
Bild: Epson Eh-tw9200w
-
- gerade reingestolpert
beste preisleistung ist von Universum mit 170 Watt pmpo. super Verarbeitung super Klang super Preis!