PfingstHase hat geschrieben:Ich finde das Thema ist völlig sinnbefreit, da "Leistung" in keinster Weise näher erklärt wurde.
Stattdessen erklärt jeder seine Favoriten-Box als PL-Sieger, wer hätte das gedacht.
Wie kommst Du darauf, dass jeder seine favorisierte Box als P/L Sieger nennen würde? Zeitgespenst zum Beispiel besitzt die NV5 nennt aber nuBox. Ebenso König Ralf, besitzt nuLine, nennt nuBox. Ich bin mir sicher Du wirst weitere Beispiele im Thread finden
Ich finde das Thema schon durchaus interessant, wobei man bedenken sollte, dass das P/L Verhältnis unterschiedlich empfunden werden kann. Den einen interessiert nur das, was der Lautsprecher
technisch zu leisten imstande ist. Hier gäbe es imho keine Diskussion, weil der technische Mehrgewinn sich nicht durch linear ansteigende Kosten erkaufen lässt sondern man nach oben hin für sehr viel mehr Geld nur ein wenig mehr Leistung erhält. Andere interessiert auch Verarbeitungsqualität und Aussehen. Ich kann mich bspw. mit dem Aussehen der nuBox nicht wirklich anfreunden sofern ich dieses Kriterium also mit einfließen lassen würde, würde es für mich auf die nuLine hinauslaufen.
Viele Grüße, Mue