nachdem ich immer nur passiv aber sehr interessiert hier mitgelesen habe, muss ich mich doch mal zu Wort melden.
Da kann ich mich nur anschließen, besonders nach der netten persönlichen Dual-Beratung per PN, danke dafür noch einmal an GmMrockyou hat geschrieben: Gabi mag Mukke hat geschrieben:Damit bin ich entgültig aus meinem eigenen Thread, was irgendwie auch lustig ist, denn subjektive Meinung weit ab von jeder kritischen Auseinandersetzung mich technischen Gegebenheiten gibt es genug im Netz zu finden. Praktischerweise kann man sich für jeden existierenden Dreher die positiven Beiträge filtern um glücklich zu sein mit der gefundenen Bestätigung!
Nee, nicht doch. Ich les doch so gerne von deinen neuen Projekten mit den schönen Bildern. Waren doch alle nett bis hierher. Jedem das seine...
Warum es bei mir auch ein Dual werden soll? Ganz einfach aus nostalgischen Gründen. Ich war damals fünf oder sechs Jahre alt, als ich voller Begeisterung den 621 meines Vaters komplett zerlegt und natürlich nicht wieder zusammen gebaut bekommen habe
Mein Dad übrigens auch nicht und seine Begeisterung war glaube ich auch nicht so hoch. Nachdem der Kundendienst ihn wieder instand gesetzt hatte, wurde komischerweise die komplette Anlage auf 1,50 Meter Höhe gebaut, habe ich damals gar nicht verstehen können
Da meine mechatronischen Fähigkeiten mittlerweile exorbitant gestiegen sind, kam der Entschluss (auch dank Gabi/Markus) einen ähnlichen Dreher zu restaurieren (was noch aussteht).
Deswegen wären fehlende bzw. ausbleibende Umbau-+Restaurations-+Hörberichte von GmM ein herber Verlust. Das KÖNNTEN man allerdings ja auch in einen extra Thread nur für Dual-Fans umsiedeln, falls die Wogen nicht zu glätten sind
Wäre wahrscheinlch aber schade, was den allgemeinen Austausch rund um Platten und Co angeht.
Naja, müsst ihr selbst wissen, ihr seid ja schon länger hier "zu Hause".
Wie meinst du das? Das sich die Laufwerksgeräusche auf die Rille bzw. auf die Mukke übertragen? Das kann ich mir nicht vorstellen, bei richtiger Einstellung und Wartung eines Drehers, habe ich so etwas noch nie festtellen können.kdr :
Der klangliche mehrwert gegenüber meinen beiden anderen Spielern äußert sich sehr deutlich in der wiedergabe , soll heißen : wo früher der Dual und auch der Technics durch Lauf und nebengeräusche auffielen herrscht nun absolute Ruhe im Klangbild .
Ob der Dark Star bei nicht spielender Musik am Drehen ist kann man nur durch genaues hinschauen sehen , selbst minimalste Laufgeräusche wenn überhaupt vorhanden sind unhörbar.
Und wenn es nur um die allgemeinen Laufwerksgeräusche geht, wie soll man das hören während man Musik hört???
Da höre ich zu Hause ab Zimmerlautstärke nicht mal den Lüfter von meinem Cambridge-Receiver Und bei Disco-Pegel habe ich in 15 Jahre Auflegen in House-Clubs auch nichts gehört bei 20kW PA´s, mmmh..........bin ich doch schon taub, oder hast du so geschulte/trainierte Öhrchen?
......das kann ich also nur bestätigen.....Gabi mag Mukke hat geschrieben:Was hat denn ein Laufwerks und Nebengeräusch mit dem Niveau der restlichen Anlage zu tun?
Ich gönn euch alle Dreher dieser Welt die ihr wollt, aber Schwächen offensichtlich schlecht gewarteter Geräte als Negativpunkt zu nehmen weil einem sonst nichts griffiges einfällt ist schon arg.
Nur mal zur Klarstellung, sowohl mein Dual 621 als auch mein 522, also einmal Riemen einmal Direkt sind absolut unhörbar im Betrieb sobald die Mechanik der Automatik die Arbeit beendet hat. Beim Technics wird es kaum anders sein.
Damit will ich den Transrotor natürlich nicht schlecht machen, jedem das Seine. Würde bei mir aber nicht ins Preis/Leistungsverhältnis passen und Staub wischen möchte ich da auch nicht.
Jeder kauft sein Equip nun mal aus anderen Gründen, wir haben ja auch nicht alle die gleiche Frau und das gleiche Auto, um mal bei den wichtigsten Sachen zu bleiben
....du wirst doch nicht wechseln??douggyheffernan hat geschrieben:Endabschaltung:Gabi mag Mukke hat geschrieben:Mir gefällt der Rega vom Design immer noch besser, leider fehlt mir eine Endabschaltung seit ich viel Vinyl höre und mich nerven ein paar technische Kleinigkeiten die hier aber nicht wichtig sind...........
http://www.thequp.com/
...falls doch und dein 6er mit der weißen Zarge ist zu verkaufen.......hier,hier
In diesem Sinne, Kriegsbeil bitte wieder eingraben...
Gruß, gapster
___________________________________________________________________________________________________________________________
Nehmt das Leben nicht so ernst, da kommen wir ´eh nicht lebend raus. (M.T.)