Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Keine Menükonfiguration möglich

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
Antworten
superleo12
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Dez 2013, 09:56

Keine Menükonfiguration möglich

Beitrag von superleo12 »

Hallo Forum,

Ich habe meine A-200 vor 2 Wochen bekommen, wie beschrieben richtig verkabelt, sprich link Buchse der linken Box (Master) mit spdif Buchse der rechten Box (Slave) verbunden. Die linke Box dann per USB mit dem Notebook verbunden plus beide Boxen an den Stromstecker.
Soweit so gut, das Notebook hat die Boxen gleich erkannt und es hat alles bestens funktioniert. Was mich allerdings nachdenklich macht, ich bin an der linken Box (Master) nie ins Menü gekommen, drücke ich auf den "Menü" Knopf,dann verändert sich nur die Anzeige von VOL auf db. Auch ein längeres Drücken bringt keine Abhilfe.

Hat jemand dasselbe Problem?

Bitte um Hilfe.
Benutzeravatar
joe.i.m
Star
Star
Beiträge: 10886
Registriert: Do 23. Dez 2010, 15:03
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Keine Menükonfiguration möglich

Beitrag von joe.i.m »

Da mir keine diesbezügliche Meldung in Erinnerung ist, gehe ich davon aus, das dieses Problem bis jetzt nicht aufgetreten ist. Von daher die Empfehlung, die Hotline am Montag zu kontaktieren. Nummer steht auf der nubert Hompage und ist aus dem Deutschen Festnetz kostenfrei.

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
Sven1984
Semi
Semi
Beiträge: 197
Registriert: Di 10. Dez 2013, 11:01
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Keine Menükonfiguration möglich

Beitrag von Sven1984 »

Ich würde eher sagen, dass die Beschriftung "Menü" für die Taste ungünstig gewählt wurde. Wenn du die Taste "<" drückst, sollte "Volume" im Display stehen. Dann kannst du mit hoch/runter durch die Menüpunkte navigieren. Das steht IMHO auch so in der Anleitung.
Benutzeravatar
shuttlex
Profi
Profi
Beiträge: 295
Registriert: Fr 29. Jul 2005, 17:22
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Keine Menükonfiguration möglich

Beitrag von shuttlex »

denke ok wäre die bessere beschriftung
superleo12
gerade reingestolpert
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Dez 2013, 09:56

Re: Keine Menükonfiguration möglich

Beitrag von superleo12 »

Sven1984 hat geschrieben:Ich würde eher sagen, dass die Beschriftung "Menü" für die Taste ungünstig gewählt wurde. Wenn du die Taste "<" drückst, sollte "Volume" im Display stehen. Dann kannst du mit hoch/runter durch die Menüpunkte navigieren. Das steht IMHO auch so in der Anleitung.
Hallo! Vielen Dank! Das war die Lösung !

Der Knopf "Menü" ist wirklich etwas ungünstig gewählt.
Antworten