Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
leider hat sich mein BD Player über Weihnachten verabschiedet - er ist nicht kaputt gegangen steht jetzt aber bei meinem Vater samt meinen A-10
So jetzt brauch ich also was neues.
Anforderung:
- BD Profil 5.0
- Halbwegs leise
- Wenn möglich vernünftig aussehen
- Weniger als 200€ - 100-150€ wären ganz gut
- Blurays, DVDs und CDs bugfrei abspielen
Was ich nicht brauche:
- Upscaling etc.
- Schnelle Einlesezeiten - solange es keine 4 Minuten sind
- Streaming
- Youtube Mist
- Sonstiges Smartzeugs
- SACD
Ich bin ja der Meinung, dass Panasonic eine Wand bei Blu-Ray Playern ist. Menüführung gut (Macken und Unlogisches gibt's überall) und vor allem von der Verarbeitung mich immer überzeugt hat. Dazu im Gegensatz zu einem damals In der Preisklasse ebenfalls angesiedelten Samsung sehr leise ist.
Von Phillips würde ich mittlerweile abraten. Vor allem weil sich die Schublade nach einigen Monaten nicht mehr richtig öffnen lies und das kann einen wahnsinnig machen, wenn man schnell auf einen Filmabend umschwenken will und sich die Scheibe vom Vorabend einfach nicht auswerfen lässt. Mein Vater ist mittlerweile mit 2 Geräten von Phillips auf die Nase geflogen.
Die Fernseher sind aber natürlich viel besser.
Gruß
aaof
Hobby-Raum: nuBoxx B-70 | nuXinema preAV | Anti-Mode X2
Apollon 1ET400A MINI | Bluesound Node 130
WZ: Klipsch | Dali Fazon Sat | nuSub XW-900 | NAD T758 V3i (Dirac), PC: nuVero 50
etwas weniger "Ausstattung" ist der hier genauso gut.....
Den hat hier auch jemand und ist begeistert....
(haben das hier besprochen, finde aber den Fred grad nicht )
also von dem 809 halte ich nichts. Kann nichts zusätzlich was mir nützlich wäre und ist mir dann einfach zu teuer.
Zu Sony und Panasonic:
Die Sony gefallen mir nicht, zumindest nicht die verlinkten - wenn dann vielleicht der S590.
Und Panasonic fehlt mir jetzt ein interessantes Modell - der BDT335 sieht ja ganz nett aus.
Mir ist allerdings noch nicht so ganz klar was der Haken an BD Profil 2.0 ist, da die meisten Player ja offensichtlich 3D Inhalte darstellen können.
Offiziell 5.0 bieten dann hauptsächlich LG, Samsung und Pioneer an, zumindest laut Geizhals.
Da ich die LG und Samsung auch recht unhübsch finde ist mein Blick auf dem Pioneer BDP-150 hängen geblieben.
Einleselautstärke ist mir relativ egal, der Betrieb in der Regel auch - würde ich halt vor Ort testen und im Zweifel zurück schicken.
also von dem 809 halte ich nichts. Kann nichts zusätzlich was mir nützlich wäre und ist mir dann einfach zu teuer.
Lipix hat geschrieben:
Anforderung:
- BD Profil 5.0 - Halbwegs leise - Wenn möglich vernünftig aussehen
- Weniger als 200€ - 100-150€ wären ganz gut - Blurays, DVDs und CDs bugfrei abspielen
Was ich nicht brauche:
- Upscaling etc. - Schnelle Einlesezeiten - solange es keine 4 Minuten sind
- Streaming
- Youtube Mist
- Sonstiges Smartzeugs
- SACD
Hat jemand einen guten Tip für mich?
Eigentlich passt der 809 perfekt zu deinen Anforderungen... Und das, was er kann, beherrscht er perfekt. Aber ich möchte keinen überreden Evtl. liest du dir aber vor deinem Urteil doch nochmal den entsprechenden Thread im Hififorum durch
Achso: Meiner hat 200 gekostet
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
kann auch nur Panasonic wärmsten empfehlen. Besitze den BDT-500.
Jedoch auch das kleinere Modell fande ich damals Super.
Preis/Leistung am besten wie ich finde. Haptik erste Sahne.
Einfache Bedienung schöne Oberfläche.
Gelungenes Gerät.
Zuvor war ein Samsung und ein Yamaha bei mir. Würde ich nie wieder kaufen.
Grüße
Steffen
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec
DMP-BDT500,DMP-BDT320 und DMP-BDT220/221 haben den Uniphier Pro2 Prozessor drinne.
Leider sind bei den neuen Modelle keine Prozessoren mehr angegeben, bzw. die genauen Typen. ( Hab es jedenfalls aktuell nicht auf die schnelle gefunden - BD-Player ist kein Thema mehr für mich ) Die " alten " kann ich daher wärmsten empfehlen.
Laut div. Foren soll das Bild noch besser sein als mit dem Chip von Oppo/Phillips.
Die Uniphier-Prozessoren sollen die natürlichste Bilddarstellung haben.
Überzeug dich selbst. Hatte damals fast alles bei mir stehen von Pana/Oppo/Cambridge und Acram.
Grüße
Steffen
Sound by Nubert NuVero 14 + ATM
Pre -& Amp by Emotiva
DAC by NuForce
TV & BD Panasonic
Streaming by Apple Akustik-Optimierter Raum
Vernetzung/Network Cisco & bintec