Das Audyssey bügelt halt vieles weg. Hier kannst du dem Denon aber keine Schuld geben.Andreas 15 hat geschrieben:ich muss zu meinen bedauern leider im Moment auch feststellen das der x4000 zu wenig Bass rüber bringt.
ich hatte zuvor den Onkyo 808 und war echt begeistert, wollte mit dem Neukauf mehr aus den Nulines 264 rausholen.
in dem Modus Purdirekt klingt es sagenhaft ob bei Film oder Musik, aber mit Audyssey hört es sich nur schrill an, soweit das einen die Ohren wehtun, schon enttäuschend!
ich denke zwar das es eine Einstellungssache ist, werde mich weiter mit ihn beschäftigen und schaun , was passiert behalten oder zurück schicken.
Man muss sich halt mehr auf die Aufstellung konzentrieren und so gut es geht, den Hörraum weiter tunen. Dann lässt dich der Denon auch etwas mehr von der Leine. Zur Not kann man mit dem Dyn. Eq. ja immer etwas nachhelfen.
Das XT32 ist ein zweischneidiges Schwert. Ich hatte bis dato noch nie so ein genaues Einmesssystem, welches jegliche negative Resonanzen wegbügelt, alles klingt trocken aber auch etwas emotionslos. Ich kann damit gut leben.
Gruß
aaof