Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Betonsockel mit Neigung für nuLine 34 im Stereo-Betrieb

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
jottlieb
Star
Star

Re: Betonsockel mit Neigung für nuLine 34 im Stereo-Betrieb

Beitrag von jottlieb »

Mal ein kleines Update...vorgestern lief ja im TV mal wieder "Das fünfte Element" (ich liebe diesen Film) und während des Films kam mir quasi noch ein Geistesblitz, der in Richtung nuLine 84 geht. Warum nuLine 84? Diese sind ja von der Höhe noch recht dezent und sogar schmaler und kürzer als die NuLine 34. Zudem bin ich auf die Idee gekommen, dass ich die rechte Box rechts von der Terrassentür platzieren könnte. Das lässt das Umfeld um den Fernseher dann weniger gedrängt wirken und dürfte für das Hörvergnügen (besonders hinsichtlich Stereo) verbessern, da man hier der Idee des Dreiecks Lautsprecher - Hörplatz deutlich näher kommt.

Aber das muss ich jetzt mal mit meiner Frau besprechen, wünscht mir Glück ;)
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

viel Glück :mrgreen:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

Die Frau hat ja gesagt zu nuLine 84 in Schwarz in meiner Wunschaufstellung :mrgreen:
Obwohl diese ja vergleichsweise zierlich sind, fand sie diese schon recht gross. Von daher gut, dass Nubert solche "unmännlichen" Standboxen anbietet.
Jetzt muss ich nur noch warten, bis die LS denn wieder verfügbar sind. Vielleicht kommt ja zwischenzeitlich schon das USM-Möbel, dann gäbe es wenigstens da etwas zu tun :wink:
expa

Beitrag von expa »

USM-Möbel? Die sind ja grad bei Schweizern sehr beliebt ;-) Bist du Schweizer?
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

NuLine 34 und NuLine 84 sind gleich breit. Nicht dass du da etwas missverstanden hast.
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

expa hat geschrieben:USM-Möbel? Die sind ja grad bei Schweizern sehr beliebt ;-) Bist du Schweizer?
Das nicht, aber ich unterliege Schweizer Einflüssen ;)

Aber wie schon eingangs gesagt: Ich habe nix brauchbares von der Stange gefunden. Die meisten TV-Boards sind einfach zu breit und zu flach, damit kann ich nix anfangen, da der TV hier mehr oder weniger in der Ecke steht. Da war USM eigentlich die einzige Lösung, zumal auch noch recht zeitlos und damit hoffentlich auch zukunftsfähig. Erweiterbar sind die Möbel ja immerhin schon mal (auch wenn leider nur offiziell jeweils beim Händler, aber es gibt auch so Werkzeug zu kaufen).
NuLine 34 und NuLine 84 sind gleich breit. Nicht dass du da etwas missverstanden hast.
Das ist richtig, aber die 21cm Breite sind noch in Ordnung. Und die Höhe ist eben recht dezent.
expa

Beitrag von expa »

Schaue mal bei Sonorous. Da gibts ein ST 161 mit eingebauter TV-Halterung. Hab ich zu Hause. evtl. gibts ne schmale Version davon.

Dazu passen die BS 650 perfekt von der Farbe dazu (wenn alles in weiss).

Und du hast Platz für einen Center unter dem TV.
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

expa hat geschrieben:Schaue mal bei Sonorous. Da gibts ein ST 161 mit eingebauter TV-Halterung. Hab ich zu Hause. evtl. gibts ne schmale Version davon.
Das ist mit 1,65m leider auch viel zu breit. Das neue Möbel wird 75cm breit und ist damit schon das höchste der Gefühle. Ausserdem sind 45cm Tiefe ein bisschen zu wenig, will man alles Kabelgedöns und Zubehör auch vernünftig verstauen.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
expa

Beitrag von expa »

Das kleinste wäre das St 111.

http://www.sonorous.com/product_detail. ... uct_id=193

Hinten ist es ein wenig offen und es ist auf rollen - ein Denon Cara mit 365mm tiefe passt locker rein.
jottlieb
Star
Star

Beitrag von jottlieb »

expa hat geschrieben:Das kleinste wäre das St 111.

http://www.sonorous.com/product_detail. ... uct_id=193

Hinten ist es ein wenig offen und es ist auf rollen - ein Denon Cara mit 365mm tiefe passt locker rein.
Aber mit 1,10m immer noch zu breit, auch wenn das in der Tat eine nicht so schlechte Lösung ist. Allerdings bräuchte ich auch keine Tür vorne, denn hier müsste ich dann mit einem IR-Repeater arbeiten...
Ausserdem ist das neue TV-Board ja schon verbindlich bestellt, da gibt's jetzt kein zurück. Höchstens vielleicht mal eine Aufrüstung um 20cm nach oben, so dass oben ein Center reinpasst.
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
Antworten