Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Die nubis 380 sind da ...
- Fly
- Star
- Been thanked: 2 times
Hi Daniel01,
über die Rechtschreibung im Forum und gelegentliche Korrekturen gab es vor ein paar Monaten schon eine längere Diskussion.
Dazu hat sich auch Herr Nubert geäußert. (Mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge bei Nichtgefallen.)
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... ght=#57760
Beim Durchstöbern anderer Foren fallen oft viele schludrige Sätze auf.
Ich finde, dass es bei uns hübscher aussieht. Eigentlich machen die Korrekturen nur 2 von uns, die in einer stillen Stunde sowieso täglich das Forum verfolgen.
Fly
über die Rechtschreibung im Forum und gelegentliche Korrekturen gab es vor ein paar Monaten schon eine längere Diskussion.
Dazu hat sich auch Herr Nubert geäußert. (Mit der Bitte um Verbesserungsvorschläge bei Nichtgefallen.)
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... ght=#57760
Beim Durchstöbern anderer Foren fallen oft viele schludrige Sätze auf.
Ich finde, dass es bei uns hübscher aussieht. Eigentlich machen die Korrekturen nur 2 von uns, die in einer stillen Stunde sowieso täglich das Forum verfolgen.
Fly
Aktuell: 5.0 mit NuPro A-300 an Pio LX 701, nuJu40+ nB460 an Pio VSX 923
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
Früher: Pio LX59, Onk RZ 820, Onk NR 801, 460 Softline, nuBox 460, CS-3, nuWave 105 + ATM, CS-65, AW-7, nuLook LS-2 + AW-1, CM-1, RS-6, A-20,...
alles per Plex an Samsung TV
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Daniel,
als regelmäßiger Forenbesucher kenne ich die Antwort und hab' sie dir mal rausgesucht:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... c&start=11
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
als regelmäßiger Forenbesucher kenne ich die Antwort und hab' sie dir mal rausgesucht:
http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... c&start=11
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Master J
- Star
- Been thanked: 9 times
Liegt wohl eher daran:Daniel01 hat geschrieben:Entweder die Druckwellen in meinen Hirnwasser haben zu Schäden geführt, oder ich hab eben eine Entdeckung gemacht.
Kann es sein, dass Fa. Nubert die Beträge dieses Forums durch eine Grammatik- und Rechtschreibprüfung jagd???
GrussDaniel01 hat geschrieben:Jetzt wird erstmal ein kleines Ding gedreht und bei Beethovens Klavierkonzerten (Glenn Gould) entspannt
Jochen
![Bild](http://smilies.jochenseeger.de/bong.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon/wink.gif)
meine sind auch da. klingen gut, aber ich merke, dass ich einen neuen verstärker brauche
welchen empfehlt ihr für die 380?
hk 670 / denon / yamaha?
sollte auch an ner standbox spielbar sein und <300 sein
wäre yamaha ax 396 => hk 670 an nubox 380 hörbar? is ja fast doppelter preis und der yamaha wäre ne schöne low-budget lösung
![Confused :?](./images/smilies/nuforum/icon_confused.gif)
welchen empfehlt ihr für die 380?
hk 670 / denon / yamaha?
sollte auch an ner standbox spielbar sein und <300 sein
wäre yamaha ax 396 => hk 670 an nubox 380 hörbar? is ja fast doppelter preis und der yamaha wäre ne schöne low-budget lösung
Du machst das selber??? Hockt sich dann wirklich jemand mit einem fetten Duden neben den Rechner und darf aus hunderten Beiträgen die Fehler rausfischen?? Oh je .... gilt das bei Euch als StrafarbeitFly hat geschrieben:Ich finde, dass es bei uns hübscher aussieht. Eigentlich machen die Korrekturen nur 2 von uns, die in einer stillen Stunde sowieso täglich das Forum verfolgen.
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/nuforum/icon_wink.gif)
Hi Saci,saci hat geschrieben:stereo
der alte hat nebengeräusche, die am verstärker liegen
welche Nebengeräusche meinst Du? Brummen, Rauschen, kratzende Potis?
Bist Du sicher, daß es am Verstärker liegt oder evtl. doch an der Signalquelle oder Einstreuung durch die Verkabelung?
Um Deine Frage (nicht) zu beantworten:
Für Stereo und gemäßigte Lautstärken sollten so 50-60 (echte) Sinus-Watt ausreichen. Die Fragen, die Du nur selbst beantworten kannst, sind:
- welche Ausstattung muß der Verstärker haben (FB, Klangregelung, Loudness, auftrennbar.....)
- Welcher Klangcharakter liegt dir? Yamaha klingt dem Hörensagen nach eher hell (kenn ich selber nicht), NAD eher warm, Onkyo eher neutral. Hier hilft eigentlich nur Probehören.
Jürgen
is nur am einen ausgang und liegt am verstärker, isn kratzen + manchmal kein richtiger sound
klangcharakter liegt mir auf jeden fall klar und genau, passend für metal/rock, kA was genau
ausstattung.. ich brauche eigentlich nix besonderes bzw gar nix
anständiger klang und guter, zu NB380 passender preis
frage mich nur obs lohnt mehr als für nen ax-396 zu investieren
klangcharakter liegt mir auf jeden fall klar und genau, passend für metal/rock, kA was genau
ausstattung.. ich brauche eigentlich nix besonderes bzw gar nix
![Rolleyes :roll:](./images/smilies/nuforum/icon_rolleyes.gif)
anständiger klang und guter, zu NB380 passender preis
frage mich nur obs lohnt mehr als für nen ax-396 zu investieren