Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Falsche Firmware?

Fragen und Antworten zu Nubert Aktivlautsprechern
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Re: Falsche Firmware?

Beitrag von joe.i.m »

horch! hat geschrieben:
joe.i.m hat geschrieben:
Die Weigerung die Dinger einzuschicken ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar.
Weigerung? :x

Langsam wird die Stimmungsmache unappetitlich!
1. Die Worte waren an jemanden gerichtet. Meinst Du er kann nicht für sich allein sprechen und bräuchte jemand hinter dem er sich verstecken kann? Ich würde gerne verstehen, warum es so schwer fällt, einen eingeräumten Problemfall beheben zu lassen, deshalb stellte ich meine Sicht der Dinge dar. Leider kam keine Antwort darauf. Jetzt könnte man sich hinstellen und sagen "Gut, keine Antwort ist auch eine Antwort." Das befiedigt aber nicht unbedingt. Ist halt eher schade.

2. Es ist eine Meinung, die wohl auch geäußert werden darf. Es tut mir leid, wenn Du sie nicht nachvollziehen kannst und versucht bist eine Stimmungsmache zu sehen. Du mußt sie nicht verstehen oder Dir zu eigen machen. Aber so wie ich Dir Deine Meinung zugestehe, erwarte ich das selbe höflichst auch von einem Diskussionspartner, in diesem Fall von Dir. Frei nach dem Motto: "Ich teile Ihre Meinung nicht mein Herr, würde aber mein Leben dafür geben das Sie sie äußern dürfen."
Sowas nennt man dann Diskussions oder Streitkultur. Eine vernünftige Diskussion sollte sich bei aller Unterschiedlichkeit der Meinung zur Sache in einem gewissen sachlichen Rahmen bewegen, ohne in Unterstellungen auszuarten. Dazu stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Danke und einen entspannten Abend noch,

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
horch!
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von horch! »

1. Wenn es eine "Meinung" ist, jemandem etwas zu unterstellen, was dieser nicht gesagt hat, dann muss auch eine Meinung sein dürfen, dies "unappetitlich" zu finden. Und ich bleibe dabei, denn du machst auf genau die Tour weiter: Wo bitteschön steht dass "es so schwer fällt, einen eingeräumten Problemfall beheben zu lassen"? Nochmal, wie Backes sagt: der TE hat eine Frage gestellt und (höflich!) eine Bitte geäußert - nichts sonst. Da wirkt dein Satz "...ohne in Unterstellungen auszuarten" auf mich wie der blanke Hohn.

2. Den Satz "Meinst Du er kann nicht für sich allein sprechen und bräuchte jemand hinter dem er sich verstecken kann?" halte ich für ein billiges Ablenkungsmanöver. Wenn ein Neuling in einer Gruppe völlig sinnlos angegriffen wird, dann sollte man Stellung beziehen. Ich weiß, auch aus eigenen Erfahrungen mit Beleidigungen und Unterstellungen u.a. auf meine ersten Postings, dass dies im Nubert-Forum nicht üblich ist - was ich persönlich schwach finde. Bezeichnend ist, dass (zumindest bisher) niemand, auch du nicht, Joe, die völlig aus der Luft gegriffenen Ausfälle von caine gegen sygis relativiert.

Auch wenn wir hier nur "virtuell" mit Nicknames unterwegs sind - zur "Diskussions oder Streitkultur" gehört für mich auch das, was man im realen Leben vielleicht "Zivilcourage" nennen würde und das verhindert, das einzelne gruppendynamisch unter die Räder kommen. Ich kenne einige Leute, teils bereits Besitzer von Nubert-Boxen, die Interesse an der Thematik haben und denen ich schon öfter das Forum empfohlen habe. Aber das sind Leute, die wenig/keine Erfahrung mit Forenkultur haben, die diesbezüglich dementsprechend unsicher sind und Einstiegs-Hemmungen haben - einige der alteingesessenen Platzhirsche hier tun alles, dass solche Leute hier keine Chance haben! :cry:
NV11 AM2.0 AX892 CDX993
Spucke
Semi
Semi

Beitrag von Spucke »

" Aber das sind Leute, die wenig/keine Erfahrung mit Forenkultur haben, die diesbezüglich dementsprechend unsicher sind und Einstiegs-Hemmungen haben - einige der alteingesessenen Platzhirsche hier tun alles, dass solche Leute hier keine Chance haben! :cry: "
Sehr schön,das trifft es voll good Posting!!!
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

Dieser joe-irgendwas zieht diese Stunts hier ja regelmässig ab. Ich beobachte das schon eine ganze Weile. Sobald hier Leute mit vermuteten oder echten Problemen ihrer Nubert-Produkte um Rat fragen oder einen Meinungsaustausch wollen kommt er und versucht die Diskussion möglichst schnell abzuwürgen und verweist auf die Hotline. Da wird dann auch vor haltlosen Unterstellungen nicht zurückgeschreckt. Diese Penetranz, und auch dass Nubert nichts gegen dieses User-Mobbing unternimmt, weckt bei mir mittlerweile den Verdacht dass dieser User hier gezielt Threads mit Problemen abwürgen soll und möglicherweise auf Nuberts Gehaltsliste steht. Ob in Form von Geld, Prozenten oder sonstigen Verbindungen sei mal dahingestellt. Solcherart Manipulation von Meinungen in sozialen Netzwerken ist inzwischen ja leider der Normalfall. Es gibt sogar Agenturen in denen man Lohnschreiber mieten kann. Vielleicht ist er auch nur eine ganz besonders verblendete Form von Fanboy und macht das freiwillig, dagegen spricht allerdings, wie gesagt, dass die Moderation hier nicht tätig wird.

Ist nur meine ganz persönliche Meinung, gebildet aus den Beobachtungen die ich in diesem Forum so machen konnte.
caine2011
Star
Star

Beitrag von caine2011 »

ne ich enttäusche dich ungern raupi, geld kriege ich hier nciht

bisher war meine erfahrung mit der hotline nur, dass sie sehr kompetent ist (also die von nubert, andere hotlines sind das nciht)

ist nur so dass ich üblicherweise, wenn wer müll erzählt ihm auch das genauso sage, wie schon öfters erwähnt bin ich im forum sogar höflicher und netter als im rl, wer mich kennt wird das bestättigen

und nochmal zum mitschreiben:

ich habe ein problem-->ich rufe beim hersteller an--> der bietet mir kostenlosen austausch an

ich denke mir: das kann man anderen sagen, melde mcih im forum an, und schreibe dazu: he falls ihr das problem auch habt, ruft auch an, mir wurde schnell und unkompliziert geholfen
(wäre so meine reaktion)

reaktion hier: ey ne...kein bock so einen rücksendeaufkleber auszudrucken, die bei der hotline haben bestimmt mist erzählt

ok, ihr könnt das logisch und sinnvoll als meinung finden, ich tue das nciht und schreibe genau das hier...wenn ich die diskussion abwürgen würde, würde ich dinge wie
raupi hat geschrieben: Daher abwarten was andere Besitzer zu dem Thema sagen.

Mysterion ist offensichtlich keiner und kann daher nichts zum Thema beitragen.
posten, da das bewusst diskussionsteilnehmer ausschließt, nicht war raupi?

(genauso könnte man von einigen usern behaupten, dass sie von konkurrenten bezahlt werden, die kein eigenes forum haben und hier mit viralem marketing eine marke kaputt reden müssen, leider halte ich von solchen verschwörungstheorien nicht allzu viel)

ps: ich bin raus, hier hat ja keiner lust auf sinnvolle diskussionen
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
joe.i.m
Star
Star
Wohnort: Ludwigsburg - Ein Preuße, der wo bei die Schwaben lebt
Danksagung erhalten: 247 Mal

Beitrag von joe.i.m »

Da Du mich ja ansprichst sei die Frage gestattet: Was ist verwerflich an dem Hinweis zur Hotline? Ist sie nicht genau für Problemfälle und Hilfe da?

Gruß joe
Die Welt ist eine Scheibe und voller Musik.
Dreher: Dual CS-1219/1218/621/606/601/510/481-Technics SL-Q2/Q202/QX200-Yamaha P500-ClearaudioNanoV2/AikidoPhono1- YamahaCDX397MK2-NADc165bee-vincentSP-997-nuvero10
PC: ProdigyHD2-PreboxSE-nupro10
raupi
Semi
Semi

Beitrag von raupi »

Die Hotline wurde bereits kontaktiert und ein weiterer Hinweis darauf ist daher hyperfluid und dient nur dazu den Thread abzuwürgen. Weitere Kommentare dazu und speziell Antworten an dich wird es von mir nicht mehr geben. Du bist hier ganz bestimmt in keiner Position bestimmen zu können ob ein User sein Problem nun diskutieren darf oder nicht.
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

joe.i.m hat geschrieben:Was ist verwerflich an dem Hinweis zur Hotline? Ist sie nicht genau für Problemfälle und Hilfe da?
Gewiss, aber horchs Einwand ist bedenkenswert: In Zeiten, da die Konkurrenz oft auf kaum fachlich begabte Callcenter zurückgreift muss man als Neukunde erst einmal erkennen, dass man an der Nubert-Hotline mit gewöhnlich gut unterrichteten Mitarbeitern spricht. Und darauf kann man auch freundlich hinweisen, nicht notwendigerweise "königlich genervt" (womit ich nicht dich meine).
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Seekape
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Seekape »

Manoman, you all made my Day !!

Habe keine Nupro, kann dem TE hier daher leider keine anderer Antwort geben. Ich persönlich würde Sie zurückschicken, 1. weil es mir angeboten wurde, 2. weil hier wohl einige auch das "Problem" haben.

BTW: Ich würde ein "schick doch zurück" und eine "habe ich nicht so die Lust zu " übrigens auch als Weigerung (ohne weitere Wertung!) ansehen. Warum wird hier gerade so massiv gebashed ?
Das der TE hier trotzdem im Forum um Meinungen zusätzlich gefragt habe, finde ich total korrekt. Allerdings sollte man sich dann auch nicht wundern das man das "königliche" als erste Antwort serviert bekommt! Man kennt sich doch mittlerweile schon etwas (wenn man hier mit liest) :mrgreen:
Grüße Seek

Squeezebox Touch, Squeezbox Duet und Qnap NAS zu verkaufen.
Bruno
Star
Star
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

raupi hat geschrieben: Diese Penetranz, und auch dass Nubert nichts gegen dieses User-Mobbing unternimmt, weckt bei mir mittlerweile den Verdacht dass dieser User hier gezielt Threads mit Problemen abwürgen soll und möglicherweise auf Nuberts Gehaltsliste steht. Ob in Form von Geld, Prozenten oder sonstigen Verbindungen sei mal dahingestellt. Solcherart Manipulation von Meinungen in sozialen Netzwerken ist inzwischen ja leider der Normalfall. Es gibt sogar Agenturen in denen man Lohnschreiber mieten kann.

.....sorry, aber das ist jetzt wirklich völliger Quatsch :!:
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Gesperrt