1. Die Worte waren an jemanden gerichtet. Meinst Du er kann nicht für sich allein sprechen und bräuchte jemand hinter dem er sich verstecken kann? Ich würde gerne verstehen, warum es so schwer fällt, einen eingeräumten Problemfall beheben zu lassen, deshalb stellte ich meine Sicht der Dinge dar. Leider kam keine Antwort darauf. Jetzt könnte man sich hinstellen und sagen "Gut, keine Antwort ist auch eine Antwort." Das befiedigt aber nicht unbedingt. Ist halt eher schade.horch! hat geschrieben:Weigerung?joe.i.m hat geschrieben:
Die Weigerung die Dinger einzuschicken ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar.
Langsam wird die Stimmungsmache unappetitlich!
2. Es ist eine Meinung, die wohl auch geäußert werden darf. Es tut mir leid, wenn Du sie nicht nachvollziehen kannst und versucht bist eine Stimmungsmache zu sehen. Du mußt sie nicht verstehen oder Dir zu eigen machen. Aber so wie ich Dir Deine Meinung zugestehe, erwarte ich das selbe höflichst auch von einem Diskussionspartner, in diesem Fall von Dir. Frei nach dem Motto: "Ich teile Ihre Meinung nicht mein Herr, würde aber mein Leben dafür geben das Sie sie äußern dürfen."
Sowas nennt man dann Diskussions oder Streitkultur. Eine vernünftige Diskussion sollte sich bei aller Unterschiedlichkeit der Meinung zur Sache in einem gewissen sachlichen Rahmen bewegen, ohne in Unterstellungen auszuarten. Dazu stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Danke und einen entspannten Abend noch,
Gruß joe