kann ich bestätigenWete hat geschrieben:Im Hifi-Forum gibt es einen Thread von hier bis zum Mond, der genau dieses Thema behandelt, und da sind sich alle einig, dass das FW-Update das Problem löst.Gelegentlich79 hat geschrieben:Bei Gelegenheit werde ich den FW Update durchführen, aber beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass der etwas bewirkt.
Wete
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Onkyo TX-NR818
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
Re: Onkyo TX-NR818
alles Gute und bleibt gesund!
-
- Semi
Ich habe dieses Problem auch,aber die aktuelle Firmware ist drauf.
Kann man die selbe Version noch mal flashen? Sofern da was schief gegangen sein sollte.
Dachte immer das liegt am neuen Fernseher.
Vielleicht sollte ich am Wochenende mal was testen.
Kann man die selbe Version noch mal flashen? Sofern da was schief gegangen sein sollte.
Dachte immer das liegt am neuen Fernseher.
Vielleicht sollte ich am Wochenende mal was testen.
- mk_stgt
- Veteran
nein ist nicht möglich. wenn aktuelle fw aufgespielt ist ist ein update nicht möglich. der avr bietet dir die option dann nicht an
-
- Semi
Also wären nur die Werkseinstellungen eine Lösung.
Dann muss ich mal lesen wie man die Einstellung ins EPROM speichern kann.
Ich versuche das einfach mal, da bin ich mal gespannt.
Dann muss ich mal lesen wie man die Einstellung ins EPROM speichern kann.
Ich versuche das einfach mal, da bin ich mal gespannt.
Hier nochmal die Firmware Update History, für die die es interessiert...
http://www.intl.onkyo.com/support/firmw ... nr818.html
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
-
- Semi
So, ich hab jetzt mal die Einstellungen gesichert, dann einen Werksreset gemacht und dann wieder die Einstellunge geladen.
Bin gespannt, ob es jetzt besser wird.
Werde ich am Wochenende mal testen!
Bin gespannt, ob es jetzt besser wird.
Werde ich am Wochenende mal testen!
- Gelegentlich79
- Semi
Bei mir ist es jetzt besser geworden, bzw. das Problem verschwunden. Bis jetzt "Last Stand" angeschaut und keinen Nachzieher gehabt. Das Bild scheint mir auch flüssiger geworden zu sein.. Mal hoffen, dass es so bleibt und ich den nächsten Star Wars Film besser geniessen kann.
Den update habe ich von der von @Klaus 5.1 erwähnten Seite gezogen. Das updaten selbst hat dann gute 45 Minuten gedauert.
Was ich immer noch nicht verstehe, dass das Update ein Durchschalten vom Originalsignal beeinflusst. Das ist als hätte man zwar Pure Direct gewählt, es ist aber keins
LG Filip
Den update habe ich von der von @Klaus 5.1 erwähnten Seite gezogen. Das updaten selbst hat dann gute 45 Minuten gedauert.
Was ich immer noch nicht verstehe, dass das Update ein Durchschalten vom Originalsignal beeinflusst. Das ist als hätte man zwar Pure Direct gewählt, es ist aber keins
LG Filip
F: 2 x nuVero 4 C: nuVero 70 R: 2 x nuVero 30 S: 2x XW-700 Heights: 4x nuVero 50 TOPM/VoG: 3x nuLine WS14
AVR: Denon AVC-A110, BDP: Sony UBP-X700 schwarz OLED TV: Sony KD-77AG9
- mk_stgt
- Veteran
man muss glaub nicht immer alles verstehen, auch wenn man will. hauptsache es klapptGelegentlich79 hat geschrieben: Was ich immer noch nicht verstehe, dass das Update ein Durchschalten vom Originalsignal beeinflusst. Das ist als hätte man zwar Pure Direct gewählt, es ist aber keins
LG Filip
- mk_stgt
- Veteran
thx für den link. kannte ich noch nicht. schade, dass es die historie nicht auch auf der deutschen homepage gibtKlaus 5.1 hat geschrieben:Hier nochmal die Firmware Update History, für die die es interessiert...
- Gelegentlich79
- Semi
Diese Hoffnung ist nicht aufgegangenGelegentlich79 hat geschrieben:...Mal hoffen, dass es so bleibt und ich den nächsten Star Wars Film besser geniessen kann...
Auch bei Star Wars VI gab es merkliche Nachzieher. Manchmal 2 mal hintereinander.
Danach habe ich Prometheus eingelegt und keinen einzigen Nachzieher gehabt. Was kann dies verursachen? Datenrate? Schlechte HDMI Kabel?
LG Filip
F: 2 x nuVero 4 C: nuVero 70 R: 2 x nuVero 30 S: 2x XW-700 Heights: 4x nuVero 50 TOPM/VoG: 3x nuLine WS14