Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Onkyo TX-NR818

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

Wete hat geschrieben:
Gelegentlich79 hat geschrieben:Bei Gelegenheit werde ich den FW Update durchführen, aber beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass der etwas bewirkt.
Im Hifi-Forum gibt es einen Thread von hier bis zum Mond, der genau dieses Thema behandelt, und da sind sich alle einig, dass das FW-Update das Problem löst.

Wete
kann ich bestätigen
alles Gute und bleibt gesund!
Stiegl-Killer
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:43

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Stiegl-Killer »

Ich habe dieses Problem auch,aber die aktuelle Firmware ist drauf.
Kann man die selbe Version noch mal flashen? Sofern da was schief gegangen sein sollte.
Dachte immer das liegt am neuen Fernseher.

Vielleicht sollte ich am Wochenende mal was testen. ;-)
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

nein ist nicht möglich. wenn aktuelle fw aufgespielt ist ist ein update nicht möglich. der avr bietet dir die option dann nicht an
alles Gute und bleibt gesund!
Stiegl-Killer
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:43

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Stiegl-Killer »

Also wären nur die Werkseinstellungen eine Lösung.
Dann muss ich mal lesen wie man die Einstellung ins EPROM speichern kann.
Ich versuche das einfach mal, da bin ich mal gespannt.
Benutzeravatar
Klaus 5.1
Star
Star
Beiträge: 762
Registriert: So 13. Mai 2012, 17:38
Wohnort: NRW

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Klaus 5.1 »

Hier nochmal die Firmware Update History, für die die es interessiert...
http://www.intl.onkyo.com/support/firmw ... nr818.html
Wer langsam schlendert sieht mehr von der Landschaft
Stiegl-Killer
Semi
Semi
Beiträge: 68
Registriert: Di 28. Mai 2013, 12:43

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Stiegl-Killer »

So, ich hab jetzt mal die Einstellungen gesichert, dann einen Werksreset gemacht und dann wieder die Einstellunge geladen.
Bin gespannt, ob es jetzt besser wird.
Werde ich am Wochenende mal testen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Gelegentlich79
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: So 28. Nov 2010, 01:12
Wohnort: Villach
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Gelegentlich79 »

Bei mir ist es jetzt besser geworden, bzw. das Problem verschwunden. Bis jetzt "Last Stand" angeschaut und keinen Nachzieher gehabt. Das Bild scheint mir auch flüssiger geworden zu sein.. Mal hoffen, dass es so bleibt und ich den nächsten Star Wars Film besser geniessen kann.
Den update habe ich von der von @Klaus 5.1 erwähnten Seite gezogen. Das updaten selbst hat dann gute 45 Minuten gedauert.

Was ich immer noch nicht verstehe, dass das Update ein Durchschalten vom Originalsignal beeinflusst. Das ist als hätte man zwar Pure Direct gewählt, es ist aber keins :oops:

LG Filip :roll:
F: 2 x nuVero 4 C: nuVero 70 R: 2 x nuVero 30 S: 2x XW-700 Heights: 4x nuVero 50 TOPM/VoG: 3x nuLine WS14
AVR: Denon AVC-A110, BDP: Sony UBP-X700 schwarz OLED TV: Sony KD-77AG9
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

Gelegentlich79 hat geschrieben: Was ich immer noch nicht verstehe, dass das Update ein Durchschalten vom Originalsignal beeinflusst. Das ist als hätte man zwar Pure Direct gewählt, es ist aber keins :oops:

LG Filip :roll:
man muss glaub nicht immer alles verstehen, auch wenn man will. hauptsache es klappt :D
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
mk_stgt
Veteran
Veteran
Beiträge: 45267
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 19:01
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von mk_stgt »

Klaus 5.1 hat geschrieben:Hier nochmal die Firmware Update History, für die die es interessiert...
http://www.intl.onkyo.com/support/firmw ... nr818.html
thx für den link. kannte ich noch nicht. schade, dass es die historie nicht auch auf der deutschen homepage gibt
alles Gute und bleibt gesund!
Benutzeravatar
Gelegentlich79
Semi
Semi
Beiträge: 108
Registriert: So 28. Nov 2010, 01:12
Wohnort: Villach
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Onkyo TX-NR818

Beitrag von Gelegentlich79 »

Gelegentlich79 hat geschrieben:...Mal hoffen, dass es so bleibt und ich den nächsten Star Wars Film besser geniessen kann...
Diese Hoffnung ist nicht aufgegangen :cry:
Auch bei Star Wars VI gab es merkliche Nachzieher. Manchmal 2 mal hintereinander.
Danach habe ich Prometheus eingelegt und keinen einzigen Nachzieher gehabt. Was kann dies verursachen? Datenrate? Schlechte HDMI Kabel?

LG Filip :sweat:
F: 2 x nuVero 4 C: nuVero 70 R: 2 x nuVero 30 S: 2x XW-700 Heights: 4x nuVero 50 TOPM/VoG: 3x nuLine WS14
AVR: Denon AVC-A110, BDP: Sony UBP-X700 schwarz OLED TV: Sony KD-77AG9
Antworten