Ansonsten: Geniale Lautsprecher die A-300! Trotz nicht optimaler, wandnaher Aufstellung ein wahnsinns Sound.
![Smile :)](./images/smilies/nuforum/icon_smile.gif)
Ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mit einer eigenen Frage einklinke.Pioneer3 hat geschrieben:Sorry für den Doppelpost, habe aber eine Frage zu meinen neuen A-300(heute angekommen). Neueste Firmware ist also auch schon drauf.
Die LS hängen direkt per optischem Digitalkabel am Ausgang meiner Soundkarte(Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio).
ich hatte grad mal bei der hotline angerufen, weil ich nächste woche eh nicht zum hören komme und sie noch montag hätte wegschicken können.meinel hat geschrieben:wurde nun schon mit leuten aus den ersten lieferungen kontakt aufgenommen ?Point hat geschrieben: Muss die A-300 ja eh demnächst zu Nubert schicken, wegen dem Firmware-Update,
ich will keinen stress machen, aber die feiertage sind vorbei und die lieferzeiten der nupros scheinen schnell auf der hp
Danke für den Test! Mit deiner Aussage, dass du subjektiv keinen Unterschied festgestellt hast, kann ich auf jeden Fall schonmal etwas anfangen.Pioneer3 hat geschrieben:Also habe es gerade mal ausprobiert und die nupro direkt per Usb verbunden. Also rein subjektiv würde ich sagen es macht keinen Unterschied. Bei beiden Verbindungsarten wird das Signal ja einfach digital an die Lautsprecher weitergegeben. Aus technischer Sicht sollte es also egal sein, so lange man natürlich keine "Soundverbesserer" oder Equalizer im Soundkartentreiber anschaltet. Ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, dass bei einer digitalen Verbindung sogar eine Onboard Soundkarte genau so gut klingen sollte wie eine professionelle für 500 Euro. Aber da können die Fachleute hier bestimmt mehr zu sagen.
Die nupro ist in dem Fall das Audio-Interface. Wenn die nupro als Ausgabegerät gewählt ist, ist dies die grad aktive Soundkarke.pølsevogn hat geschrieben:Ist bei einer USB-Verbindung die Soundkarte im Rechner überhaupt involviert?
nachdem die 2 wochen doch schon lange um sind, kam nubert vor ca 10 tagen von allein auf mich zumeinel hat geschrieben:ich hatte grad mal bei der hotline angerufen, weil ich nächste woche eh nicht zum hören komme und sie noch montag hätte wegschicken können.meinel hat geschrieben:wurde nun schon mit leuten aus den ersten lieferungen kontakt aufgenommen ?Point hat geschrieben: Muss die A-300 ja eh demnächst zu Nubert schicken, wegen dem Firmware-Update,
ich will keinen stress machen, aber die feiertage sind vorbei und die lieferzeiten der nupros scheinen schnell auf der hp
kurzfristig ging das jetzt leider nicht, aber es wurde mir gesagt das die a200 in ca 2 wochen an der reihe währen.
evtl sind ja grad schon a100 oder a300 dran und die techniker haben genug zu tun![]()
nur so als info an alle die auch noch warten