Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Carhifi sinfoll ja,nein?

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Blap hat geschrieben:Ich würde für "Car-Hifi" nicht viel ausgeben wollen.

1. Da ich ein absoluter Musikfanatiker bin, könnte ich mich nicht mehr auf das Fahren konzentrieren.
2. Mir reicht eine Anlage, mit der man hören kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
3. Habe ich den Eindruck, wenn ich mir die Kiddies in ihren Klapper VWs und Opels betrachte, dass Car-Hifi hauptsächlich aus dröhnenden Pseudobässen besteht. ;)
4. Komme ich auf Punkt 1 zurück : "Richtig" Musik zu hören und dabei noch Auto zu fahren, geht bei mir einfach nicht.
Ich nehm mal alle 4 Punkte zusammen und nenne es bei den Kiddis ganz einfach "Auffalllen bis zum geht nicht mehr"!

Die Anlage kostet mehr als das Auto. Lieber das zusätzliche Geld ins Auto investieren und man bekommt ein besseres Auto.

@blap
Zu Opel noch kurz. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt 4 Opels gefahren bin und nur, weil ich die Teile günstig über meinen Dad bekommen habe. Hier mein Eindruck.
Verarbeitung: absolute schei...
Motoren: kann nicht meckern. Halten viel aus und haben nicht viel Sprit gebraucht.
Rost: Mal so, mal so. Bei meinen jetzigen Calibra fängt das Rosten erst nach 9 Jahren an, was bei Opel wirklich erstaunlich ist.
Fazit: Mein nächstes Auto wird kein Opel mehr. (Höchstens das Geld reicht nicht für einen einen Audi! :wink: )

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

hallo

Ja genau das, was blap und BcBrandy geschrieben haben, trifft den Nagel auf den Kopf! :D
Blap hat folgendes geschrieben:
Ich würde für "Car-Hifi" nicht viel ausgeben wollen.

1. Da ich ein absoluter Musikfanatiker bin, könnte ich mich nicht mehr auf das Fahren konzentrieren.
2. Mir reicht eine Anlage, mit der man hören kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
3. Habe ich den Eindruck, wenn ich mir die Kiddies in ihren Klapper VWs und Opels betrachte, dass Car-Hifi hauptsächlich aus dröhnenden Pseudobässen besteht.
4. Komme ich auf Punkt 1 zurück : "Richtig" Musik zu hören und dabei noch Auto zu fahren, geht bei mir einfach nicht.

Ich nehm mal alle 4 Punkte zusammen und nenne es bei den Kiddis ganz einfach "Auffalllen bis zum geht nicht mehr"!

Die Anlage kostet mehr, als das Auto. Lieber das zusätzliche Geld ins Auto investieren und man bekommt ein besseres Auto.
Ich werde dann aber nicht mehr Geld ins Auto investieren, sondern mir noch nen 2. AW 1000 oder irgendend etwas anderes für meine Anlage (im Zimmer) kaufen, brauch ja noch nen Center und Rears und das ist nun wirklich nicht unnötig! :wink:
Oder was meint ihr dazu?

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

bassy hat geschrieben: BcBrandy

Ich werde dann aber nicht mehr Geld ins Auto investieren sondern mir noch nen 2. AW 1000 oder irgenden etwas anderes für meine Anlage (im Zimmer) kaufen brauch ja noch nen Center und Rears und das ist nun wirklich nicht unnötig! :wink:
Oder was meint ihr dazu?

mfg

bassy
Du kannst mich ruhig McBrandy nennen. :wink:

Genau, lieber einen 2. Sub oder bessere Fronts, wenn man sich kaum im Auto aufhält.
Das ist nämlich das Kriterium. Je länger man im Auto verbringt, desto besser sollte auch die Anlage sein.

Wenn ich z. B. den ganzen Tag im Auto rumfahren müßte, dann würde ich mir auch ne anständige Anlage reinkaufen, aber wenn ich nur zur Arbeit ne viertel Stunde brauche, dann reicht die Standardanlange allemal.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

Ich habe beim Neukauf unseres Autos direkt ein CD-Radio mit Soundanlage und Subwoofer von Bose mitbestellt, waren ca. 1250,- Euronen. Der Sound/Klang ist wirklich sehr gut und auf das Fahrzeug abgestimmt und klingt "richtig". Solange wir den Wagen haben, haben wir auch "Ruhe"....was neues Equipment betrifft für die Zeit bis zum nächsten Auto.

Die "BummBumm"-"Mucke" der 20jährigen ist m.M. vorrangig Show, um nicht aufzufallen um keinen Preis. Ich hatte vor 20 Jahren aber auch so ein Zeug im Opel Manta (tiefer gelegt, verbreitert, Käfig drin, Schalensitze und in Rotorange die Karre... :D )

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

hat einer von euch schon mal das hier gehört:

Bild

sieht nicht schlecht aus.

würde etwas von nubert ins Auto bauen, wenns etwas gäbe.
das wäre auf jeden fall kein rausgeschmissenes geld!

Aber nen sub baue ich mir, wenn ich ein Auto habe, nicht rein! (braucht man nicht)

MFG

Bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Schau doch mal bei ACR in der Schweiz vorbei.
Die Soundboards sind einsame Spitze.

http://www.acr.ch

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Schau doch mal bei ACR in der Schweiz vorbei.
Die Soundboards sind einsame Spitze.

http://www.acr.ch
Ja sehen nicht schlecht aus.

Bild

Warum bietet Nubert keine Autolautsprecher mehr an, so wie früher?

Haben die zu wenig Nachfrage gehabt oder wie?

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Antworten