Ich nehm mal alle 4 Punkte zusammen und nenne es bei den Kiddis ganz einfach "Auffalllen bis zum geht nicht mehr"!Blap hat geschrieben:Ich würde für "Car-Hifi" nicht viel ausgeben wollen.
1. Da ich ein absoluter Musikfanatiker bin, könnte ich mich nicht mehr auf das Fahren konzentrieren.
2. Mir reicht eine Anlage, mit der man hören kann ohne Kopfschmerzen zu bekommen.
3. Habe ich den Eindruck, wenn ich mir die Kiddies in ihren Klapper VWs und Opels betrachte, dass Car-Hifi hauptsächlich aus dröhnenden Pseudobässen besteht.
4. Komme ich auf Punkt 1 zurück : "Richtig" Musik zu hören und dabei noch Auto zu fahren, geht bei mir einfach nicht.
Die Anlage kostet mehr als das Auto. Lieber das zusätzliche Geld ins Auto investieren und man bekommt ein besseres Auto.
@blap
Zu Opel noch kurz. Ich muss sagen, dass ich bis jetzt 4 Opels gefahren bin und nur, weil ich die Teile günstig über meinen Dad bekommen habe. Hier mein Eindruck.
Verarbeitung: absolute schei...
Motoren: kann nicht meckern. Halten viel aus und haben nicht viel Sprit gebraucht.
Rost: Mal so, mal so. Bei meinen jetzigen Calibra fängt das Rosten erst nach 9 Jahren an, was bei Opel wirklich erstaunlich ist.
Fazit: Mein nächstes Auto wird kein Opel mehr. (Höchstens das Geld reicht nicht für einen einen Audi!

Gruss
Christian