Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wie lange habt (werdet) ihr Nubert Lautsprecher (haben)?
Re: Wie lange habt (werdet) ihr Nubert Lautsprecher (haben)?
Bei mir spielten schon verschiedenste Lautsprecher... Angefangen bei Magnat Vector 77, Quartal Aurum 5, JBL Ti6k, Nubert CS70, Dynaudio BM15a und schließlich Nuvero 11. Mal kürzer, mal länger & je nach der finanziellen Situation bzw. den Lebensumständen, dem Platzbedarf innerhalb der Wohnung angepasst. Außerdem spielten mal mehr mal weniger klangliche bzw. ästhetische Gesichtspunkte eine Rolle. Es war jedenfalls ein spannender Entwicklungs- bzw. Erkentnissprozess rauszufinden, dass Dinge meinst nicht besser oder schlechter klingen, sondern eher anders & dass doch immer noch Potenzial nach oben bleibt. Sobald ich bereit bin, wieder entsprechendes Geld für das Hobby Hifi anzusparen, werden wohl ein paar K+H O410 Einzug halten. Doch zum Glück werden die Wechselintervalle immer länger & solange bleiben die Veros.
LS: Genelec 8050 BPM PRE: Trigon TRV 100 / PLAYER: Trigon Recall II SUBS: 2xAW1300
- Oli H
- Profi
Ich habe meine NL-Front bestehend aus:
Front: 2 x NL 102 + ATM (nach 6 Jahren)
Center: 1 x CS 72 (nach 6 Jahren)
Front High: 2 x NL32 (nach 1 Jahr)
Ende letzten Jahres durch Lautsprecher der nuVero-Serie ersetzt. Mit dieser Maßnahme sind die Symptome der akuten Nubert-Infektion bei mir erst mal wieder erfolgreich behandelt und ich hoffe, dass die jetztige Kombi wieder mindestens 6 Jahre oder mehr schafft.
LG Oli
Front: 2 x NL 102 + ATM (nach 6 Jahren)
Center: 1 x CS 72 (nach 6 Jahren)
Front High: 2 x NL32 (nach 1 Jahr)
Ende letzten Jahres durch Lautsprecher der nuVero-Serie ersetzt. Mit dieser Maßnahme sind die Symptome der akuten Nubert-Infektion bei mir erst mal wieder erfolgreich behandelt und ich hoffe, dass die jetztige Kombi wieder mindestens 6 Jahre oder mehr schafft.
LG Oli
Wohnzimmer - 9.2:
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
Front: NV11, NV7, NV3
Surround: NV3, NuJu 40
Sub: AW1100, AW1000
Amp: Denon AVR-X6200W, Hifiakademie Poweramp 400, Project Amp Box DS
Source: Pana BDT310, SB Touch, WD TV
Presentation: Samsung 40D6510, Epson EHTW9000W, 100'' Leinwand
- claus-peter
- Semi
Hallo,
ich habe seit 2006 ein Pärchen NuWave 85 u. seit 2010 auch noch die NuBox 311. Wenn die nicht mal irrerabel kaputt gehen, glaube ich nicht, dass ich mir nochmal neue LS kaufen werde. (Ich werde im April 60J alt)
Gruß
cp
ich habe seit 2006 ein Pärchen NuWave 85 u. seit 2010 auch noch die NuBox 311. Wenn die nicht mal irrerabel kaputt gehen, glaube ich nicht, dass ich mir nochmal neue LS kaufen werde. (Ich werde im April 60J alt)
Gruß
cp
Wohnzimmer: 2x NuBox 311 + ABL, Synthesis Ensemble (Röhre), Lehman Rhinlander (KHV), Denon DP-23F, SUPA 3.0, Arctic MC001 E
Spielzimmer: 2x NuWave 85 + ATM, , Pro-Ject Verstärker, Nottingham Analogue "Horizon", Sennheiser HD 650, Arctic MC001 E
Spielzimmer: 2x NuWave 85 + ATM, , Pro-Ject Verstärker, Nottingham Analogue "Horizon", Sennheiser HD 650, Arctic MC001 E
- kdr
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
claus peter hallo .....
ich werde in 3 Jahren auch 60 jahre jung , aber deswegen zu sagen die Nuvero 14 wären meine letzten Boxen käme mir nicht in den Sinn , kopf hoch cp und lass träume wahr werden .
gruß
klaus
ich werde in 3 Jahren auch 60 jahre jung , aber deswegen zu sagen die Nuvero 14 wären meine letzten Boxen käme mir nicht in den Sinn , kopf hoch cp und lass träume wahr werden .
gruß
klaus
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
kauf dir fürs "Spielzimmer" mal ein Pärchen NUPROs, allein um dem Spieltrieb zu frönen...claus-peter hat geschrieben:Hallo,
Gruß
cp
Grüße, palefin
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
- kdr
- Star
....joooo , die 300er jucken mich auch gewaltig
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
-
- Star
Ich habe seit 3 Jahre nein nuBox 511er 5.1 Set in Black&Black und plane erstmal kein Upgrade. Wenn, dann nuVero für mich, aber im aktuellen Raum ist dies wirklich sinnvoll.
Mit dem Set bin ich nach wie vor nich zufrieden und mir gefällt es so, wie gerade alles ist
Mit dem Set bin ich nach wie vor nich zufrieden und mir gefällt es so, wie gerade alles ist
Hallo,
Mein erstes Set von Nubert kam im November 2007. Bis dahin konnte ich nie wirklich Geld für Lautsprecher ausgeben, habe mir aber dann ein nuBox 311 Set bestellt. Für Surround war das schon ein echter Knaller.
Meine Neugier wuchs, was Nubert mit den anderen Serien wohl zu bieten hat. So wurde erst auf ein nuWave 35 Set gewechselt, womit ich superglücklich war!
Dann ging es weiter mit einem NuLine 122 Set. Das war für mich damals ein absolutes Downgrade. Die Nuline Klang für mein Empfinden total unausgewogen. Die Höhen kreischten in den Ohren, der CS-72 Klang im Vergleich zum 65 klein und die Mitten waren mir zu dezent.
So habe ich ziemlich schnell zur Vero gewechselt und hatte drei Jahre lang die nuVero 14 im großen Surroundset.
Ich war immer recht begeistert wenn ich bestimmt ausgewählte CDs eingelegt habe und die Membrane mal richtig zappeln lassen habe. Doch je länger ich nun Erfahrung in Bereich Raumakustik und Aufstellung gesammelt habe, desto geschulter wurde auch mein Gehör.
Was ich nun vermisst habe, war die Präzision der Lautsprecher. Sei es der Bass, die Abbildung oder auch die Präsenz des Lautsprechers.. Irgendwie fehlte mir da etwas.
Witzigerweise habe ich all diese Eigenschaften in der Neumann KH 120 gefunden. Somit habe ich mein komplettes Set verkauft und höre nun glücklich mit zwei kleinen kompakten und vermisse die Dickschiffe kein Stück. (Abgesehen von der Optik)
Wie lange ich diese nun haben werde, weiß ich nicht. Vermutlich dann, wenn Nubert einen Lautsprecher baut, der aus meiner Sicht das bietet was die Neumann zu bieten hat. Mit der nuPro 300 sind sie schon recht nah dran, aber es fehlt halt noch was.
Ich verfolge auf jeden Fall gespannt was Nubert irgendwann noch rausbringen wird.
Bis dahin bleibt die Nubertfigur mein letztes Equipment aus diesem Hause.
Mein erstes Set von Nubert kam im November 2007. Bis dahin konnte ich nie wirklich Geld für Lautsprecher ausgeben, habe mir aber dann ein nuBox 311 Set bestellt. Für Surround war das schon ein echter Knaller.
Meine Neugier wuchs, was Nubert mit den anderen Serien wohl zu bieten hat. So wurde erst auf ein nuWave 35 Set gewechselt, womit ich superglücklich war!
Dann ging es weiter mit einem NuLine 122 Set. Das war für mich damals ein absolutes Downgrade. Die Nuline Klang für mein Empfinden total unausgewogen. Die Höhen kreischten in den Ohren, der CS-72 Klang im Vergleich zum 65 klein und die Mitten waren mir zu dezent.
So habe ich ziemlich schnell zur Vero gewechselt und hatte drei Jahre lang die nuVero 14 im großen Surroundset.
Ich war immer recht begeistert wenn ich bestimmt ausgewählte CDs eingelegt habe und die Membrane mal richtig zappeln lassen habe. Doch je länger ich nun Erfahrung in Bereich Raumakustik und Aufstellung gesammelt habe, desto geschulter wurde auch mein Gehör.
Was ich nun vermisst habe, war die Präzision der Lautsprecher. Sei es der Bass, die Abbildung oder auch die Präsenz des Lautsprechers.. Irgendwie fehlte mir da etwas.
Witzigerweise habe ich all diese Eigenschaften in der Neumann KH 120 gefunden. Somit habe ich mein komplettes Set verkauft und höre nun glücklich mit zwei kleinen kompakten und vermisse die Dickschiffe kein Stück. (Abgesehen von der Optik)
Wie lange ich diese nun haben werde, weiß ich nicht. Vermutlich dann, wenn Nubert einen Lautsprecher baut, der aus meiner Sicht das bietet was die Neumann zu bieten hat. Mit der nuPro 300 sind sie schon recht nah dran, aber es fehlt halt noch was.
Ich verfolge auf jeden Fall gespannt was Nubert irgendwann noch rausbringen wird.
Bis dahin bleibt die Nubertfigur mein letztes Equipment aus diesem Hause.
Zuletzt geändert von nilz am Mo 3. Feb 2014, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
-
- Star
- Danksagung erhalten: 49 Mal
Seit Gut einem Jahr stehen bei mir zwei Nupro A20 und die werden auf absehbare Zeit auch nicht ersetzt werden. Sollte irgendwann mehr Platz und Geld da sein, kommen eher noch zwei A300 in einen anderen Raum...