Mir ist nicht klar, warum man sich relativ bassstarke LS für die Front anschaffen soll, wenn ohnehin ein DBA zum Einsatz kommen soll

Bis dann
Manchmal stehen die Empfehlungen hier in keinem Verhältnis zueinander, aber das fand ich i.O.Stevienew hat geschrieben:Darum ging es mir weniger![]()
Mir ist nicht klar, warum man sich relativ bassstarke LS für die Front anschaffen soll, wenn ohnehin ein DBA zum Einsatz kommen soll![]()
DA stimme ich Dir uneingeschränkt zu - allerdings hat das von Dir geschilderte Problem nichts mit einem DBA zu tunPoint hat geschrieben:Wenn der Bass kräftiger als der Hoch/Mittenton ist, überlagern sich die Frequenzen, respektive, einige löschen sich so gar aus und der Kickbassbereich z.B kommt nicht mehr richtig zur Geltung. Man hat das Gefühl es fehlt etwas, wenn die Höhen/Mitten zu stark vom Bass dominiert werden. Eine NuLine 84 finde ich eben passender, klingt bestimmt "homogener" - weniger "gepresst".
...und genau deswegen trennst Du Deine 14er doch nicht ab und bastelst Dir statt dessen ein DBA, oderThomasB hat geschrieben:Weil eine 14 zb trotzdem präziser spielt