nilz hat geschrieben:Hallo Prince666,
Was mir bei der Vero 14 Am meisten fehlte, war das "Zwischen den Lautsprechern". So richtig klar wollte sich der Sänger nicht von ihnen lösen und das Klangbild war recht diffus (kann man erst nachvollziehen wenn man es mal anders gehört hat). Des weiteren musste ich, was du der 14 als Pro attestierst, zu laut drehen um ihr wirklich Körper und Größe beizubringen
Hi Nilz,
das ist bei mir eben gerade nicht der Fall. Der Sänger steht förmlich vor mir in der Mitte und hebt sich komplett von den LS ab. Und auch schon bei mittleren Lautstärken ist dieses Volumen vorhanden. In diesen mittleren Lautstärken weckt die nuPro bei mir noch gar keine Emotion, die muss ich dann lauter drehen. Und dann sehe ich es wie Du, dann wird sie nervig. Darum werde ich ja nicht glücklich damit.
Und diffus ist bei mir und den 14ern nur, wenn ich zu sehr einwickle. Das habe ich ja schon im Einwinkeln Thread geschrieben. Im Fall zu starker Einwinklung habe ich das Gefühl als würden sich die beiden Kanäle überschneiden, teilweise auslöschen, aber eben auch diffus klingen.
Weiter unten wurde von Geschmack geschrieben. Damit hat es mMn nichts zu tun. Wäre es bei mir so wie es Nilz beschreibt, dann wäre es auch nicht mein Geschmack.
Das klingt jetzt wieder doof, eigentlich hatte ich mir die 300er ja fürs Büro gekauft. Aber da sie mich zu schnell nerven lasse ich lieber die 14er im WZ laufen
So kann das nicht bleiben...
nilz hat geschrieben:Emotionen- gutes Stichwort. So viel Musik wie ich mit den Monitoren (ob Nubert oder Neumann) gehört habe, habe ich zuvor nie hören wollen. Ich erkunde jetzt so viele Musikrichtungen! Vorher war ich einfach verärgert und habe immer gedacht "scheiß Aufnahme, klingt flach und langweilig - weg damit". Mit der Pro /Neumann entdeckt man gerade diese als absolute Klangperlen die einem Gänsehaut bereiten. Ein unerklärliches Phänomen warum nur so wenige Aufnahmen über die 14 anspringend klangen.
Komisch, bei mir genau anders herum. Die nuPro weckt null Emotionen, bei der 14er geht mir jeden Tag neu das Herz auf.
Also ich glaub ja Ihr hattet nur Probleme mit der Aufstellung und dem Raum