vielen Dank, ich hab team viewer geladen. ich wollre schon ein 20m hdmi Kabel verlegenWete hat geschrieben:WAS willst Du denn steuern? XBMC? -> XBMC Remote aufm Smartphone. Den Rechner an und für sich? -> Teamviewer aufm Smartphone.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wireless-HDMI-Stick
-
- Star
- Has thanked: 380 times
- Been thanked: 49 times
Re: Wireless-HDMI-Stick
Naja, solch ein Kabel wäre aber immer noch deutlich günstiger als dieser StickNubigeschwader hat geschrieben:
vielen Dank, ich hab team viewer geladen. ich wollre schon ein 20m hdmi Kabel verlegen
nuLine 84 als Stereo-Set an Denon AVR-X2600H DAB.
- STM
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 1 time
Wenn HDMI auf 20m per Kabel sollte schon auf die Qualität geachtet werden, je nach Umständen kann da ein günstiges Kabel durchaus Probleme bereiten.
NV14 + ATM @ 2x XPR-1
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
"Andersdenkende sind oft ganz anders als wir denken." - Ernst Ferstl (*1955)
Das Kabel sollte natürlich gut geschirmt sein. Ansonsten schau dir auf Amazon die Bewertungen zu Kabel entsprechender Längen an. Auch die günstigen Kabel haben da fast durch die Bank weg gute Bewertungen. Die meisten Leute geben viel zu viel Geld für überteuerte Kabel aus, ohne dass es einen Sinn hat.STM hat geschrieben:Wenn HDMI auf 20m per Kabel sollte schon auf die Qualität geachtet werden, je nach Umständen kann da ein günstiges Kabel durchaus Probleme bereiten.
- urlaubner
- Star
Ich habe seit Jahren ein 15m HDMI Kabel in Gebrauch (HDMI2.0, 1.4a, High Speed mit Ethernet, doppelt geschirmt -> 30€) und nie irgendwelche Probleme gehabt (keine Aussetzer, Kästchen oder irgendwas).
Das Kabel liegt direkt neben dem Kabel vom Kabelanschluss, DSL-Kabel, mehreren Stromkabeln und geht über 3 Ecken.
1080p inklusive DTS/Dolby Ton übertrage ich darüber regelmäßig. Auch 20m wären meiner Einschätzung nach garkein Problem. Wenn doch, schickt man es zurück!
Man sollte IMHO nicht versuchen Probleme zu behandeln, die es garnicht gibt
Das Kabel liegt direkt neben dem Kabel vom Kabelanschluss, DSL-Kabel, mehreren Stromkabeln und geht über 3 Ecken.
1080p inklusive DTS/Dolby Ton übertrage ich darüber regelmäßig. Auch 20m wären meiner Einschätzung nach garkein Problem. Wenn doch, schickt man es zurück!
Man sollte IMHO nicht versuchen Probleme zu behandeln, die es garnicht gibt
HiFi/Heimkino: nuLine 82 | CS-42 | DS-22 | AW-560 | Onkyo TX-NR809 | LG OLED65C8LLA | Denon DBT-1713UD | PS4
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
Arbeitszimmer: Steinberg UR22 | M-Audio BX8 D2
PC: nuPro A-10 | Pro-Ject Head Box S | Beyerdynamic DT 880 250Ω
- tf11972
- Star
- Has thanked: 183 times
- Been thanked: 251 times
Es gibt so einen Stick auch von Google:
http://www.google.com/intl/en/chrome/de ... hromecast/
Allerdings nur in USA erhätlich, und wenn ich das richtig verstehe, auch nur mit dem Chrome-Browser nutzbar.
http://www.google.com/intl/en/chrome/de ... hromecast/
Allerdings nur in USA erhätlich, und wenn ich das richtig verstehe, auch nur mit dem Chrome-Browser nutzbar.
- Paffi
- Star
- Has thanked: 466 times
- Been thanked: 509 times
ja, in dem Falle würde ich eher zu Miracast greifen
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module
Zu verkaufen: 2 XW700
chrome cast kommt nach europa: http://www.areadvd.de/news/google-chrom ... haeltlich/
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Damit für die meisten wohl nicht brauchbar und auch kein Ersatz für AirPlay oder ähnliche Technologien.Der WLAN-Dongle mit HDMI-Anschluss kann dazu genutzt werden, Video & Audio-Inhalte mit Hilfe eines Android-Smartphone auf den Fernseher zu streamen. Das Smartphone übernimmt dabei nur die Steuerung. Die Videos selbst streamt der “Chromecast”-Stick eigenständig aus dem Internet.
- rob_bounce
- Profi
Hier mal ein Konkurrenzprodukt...
Gerade für Oppo Besitzer interessant...
http://www.roku.com/roku-ready/models
Gerade für Oppo Besitzer interessant...
http://www.roku.com/roku-ready/models
Gruß, Rob.
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC
9.1 inkl. Front Presence: Oppo -> Yamaha -> Vincent -> Klipsch Reference Series (RP-280F) und Magnat Vector
Neumannn KH 120A Aktiv-Lautsprecher am Musik-PC