Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kabellose Verbindung zwischen PC und Hifi-Anlage realisieren

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Was für Ausgänge sind eigentlich an dem SC dran?
hab ich doch schon fast alle aufgezaehlt :cry: und zudem kannst Du bei www.pinnaclesys.com Dir alle Infos herunterladen.
Wichtig: Ueber den analogen Ausgang wird kein Downmix von DD oder dts ausgegeben und fuer die aufgezaehlten Features benoetigst Du die neuste Software von pinnacle (aktuell 1.5.1), die auch immer ein firmware-upgrade fuer das Geraet beinhaltet. d.h. auch aufgespielt werden sollte, wenn alternative Software wie z.B. oxylbox oder OpenShowCenter benutzt wird.
Gruss
Burkhardt
Benutzeravatar
Kramer
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 18:28
Wohnort: 66976 Rodalben
Kontaktdaten:

Beitrag von Kramer »

Sorry für meine Fragerei, aber ich bin schon so aufgeregt. :D

Hab die Beschreibung der Ausgänge gefunden 8O

Cool
Harman Kardon AVR 7000 ; Harman Kardon DVD 25 ; Advance Acoustic MAP-305 ;
2x Nuline 120 ; 1x CS 330 ; 2x RS 300 ;
Panasonic PT-LC 55E ; Toshiba 37WL66Z
JH
Semi
Semi
Beiträge: 189
Registriert: Mo 18. Feb 2002, 00:00

Beitrag von JH »

Kramer hat geschrieben:Noch eine Frage zum SC:

Nehmen wir mal an, ich würde dieses Gerät doch mit Kabel verlegen. Welche Übertragungsgeschwindigkeit kommt dann auf? Reicht diese selbst für DVD's aus?

Kramer
Hallo Kramer,

an den Ethernet-Anschluss kannst Du mit 100 Mbit/s Daten heranführen (IEEE 802.3u), das reicht dann bandbreiten-seitig für 10-20 DVD-Filme parallel, vorausgesetzt, Du hast einen entsprechenden Server.

Gruß,

JH
Benutzeravatar
Kramer
Semi
Semi
Beiträge: 159
Registriert: Mo 1. Dez 2003, 18:28
Wohnort: 66976 Rodalben
Kontaktdaten:

Beitrag von Kramer »

um nochmal kurz dass alte Thema aufzugrabschen: Ich habe mir jetzt mal aus Kosten- und Ausprobiergründen ein Funkübertragungssystem gekauft.

Nun ist der Ton, der an meiner Hifi-Anlage rauskommt, alles andere als gut. Es fehlt in allen Ecken (an Höhen und Tiefen).

Schade. Ansonsten ist das wirklich eine brilliante Sache. Für 30,-- EUR kann man alle Audio und Videodaten vom PC zum Fernseher oder zur Musikanlage im Wohnzimmer schicken.

Wenn ich mal wieder 200,-- EUR übrig habe, möchte ich mir auf jeden Fall das Pinnacle Showcenter kaufen, aber dass kann dauern. Ist der Ton damit auch so schlecht? Liegt das an dem Soundkartenausgang? Wäre es über den SPDIF Ausgang besser? Hat Internetradio überhaupt eine gute Tonqualität, mal von der Bitrate abgesehen, denn die ist bei shoutcast ja mehr als ausreichend?


Mfg

Kramer
Harman Kardon AVR 7000 ; Harman Kardon DVD 25 ; Advance Acoustic MAP-305 ;
2x Nuline 120 ; 1x CS 330 ; 2x RS 300 ;
Panasonic PT-LC 55E ; Toshiba 37WL66Z
burki

Beitrag von burki »

Hi Kramer,

Dein Funksystem hat doch sicher auch einen Videokanal (FBAS --> die gelbe Buchse, bzw. man nimmt einen Scartadapter).
Diesen kann man zur Uebertragung ueber SPDIF (aehnlicher Frequenzbereich) missbrauchen.
Ganz stoerunanfaellig ist das Ganze aber leider nicht ...
Hat Internetradio überhaupt eine gute Tonqualität, mal von der Bitrate abgesehen, denn die ist bei shoutcast ja mehr als ausreichend?
teils teils. Um "richtig Musik zu hoeren" taete ich mir kein Internetradio antun ...
Gruss
Burkhardt
Hirze
Newbie
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Mai 2004, 00:44
Wohnort: Österreich/Kärnten
Kontaktdaten:

Beitrag von Hirze »

HI!

nur mal um eine idee in den raum zu stellen.
wie würde es mit
netzwerktechnik über das 230V netz aussehen?

costet bei conrad so ca 200€ (2module:einmal rein ins stromnetz und auf der anderen seite weider raus)

kann jedes kind istallieren und lauft mit einer geschwindigkeit von ca 10m/bit'S. (in der praxis)

ich hab das hier bei mir im haus auch überall und das geht einwandfrei! (bereits seit mehreren monaten) vom keller bis in den 2 stock.
einfach das modul in die steckdose und an dem modul dann das netzwerkkabel ran. das war es!
dann hast deine netzwerkverbindung und kannst machen was du willst.

liebe grüße
Hirze

und so sieht das aus:(ich hoffe das der conrad link geht)
Bild
Antworten