@
AUT100
von dem besagtem Kopfhörer
Shure SRH-840 besitzen meine Freundin und ich 2 Stück...
Kann ich vom Sound her absolut empfehlen..!
Ist zum Musik machen gedacht und somit
kein HiFi-Kopfhörer... Vom Klang her sind die Höhen etwas zurückgenommen und die Mitten mehr betont, aber nicht verfälscht!
Der Bass ist sehr neutral ausgelegt...Studio-Kopfhörer halt.
Wer jetzt den Mega-Fetten Bass erwartet, für den ist der Shure SRH-840 nix. Der Bass wird sauber wiedergegeben... Weil nix dröhnt oder übertrieben wiedergegeben wird, hört man genau, wenn der Bass maßlos "angefettet" wurde und z.B. anfängt zu "plocken"... Bei normalen Kopfhörern hat man dann zuviel Druck auf den Ohren. Übersteuert der Bass, weil er einfach zu laut produziert wurde, so ist dies direkt herauszuhören.
Ich kann beim "musizieren" am PC Details super herraushören...was sehr wichtig ist, wenn du beurteilen willst, wie sich Etwas verändert, wenn du an Regler
A schraubst und Taste
X drückst.
Die Unterschiede zwischen Stereo Links --> Mitte --> Rechts sind gut zu erkennen. Je geübter das Gehör ist, umso leichter fällt Dies!
Bei normalen HiFi-Kopfhörern (vor allem im unteren und mittleren Preisegment) fehlen diese Details oftmals.
Lieder die Sch**ße gemastert sind, hören sich, mit Verlaub gesagt, auch so an!
Songs die hochwertig produziert, gemixt und gemastert wurden, klingen sehr gut!
Der Kopfhörer ist eigentlich als eine akustische Lupe gedacht und wurde dafür konzipiert!
Ich kann sehr lange Zeit Musik hören und machen, ohne dass mein Gehör ermüdet!
Allerdings drückt eine der beiden Hörmuscheln etwas am Kopf, weil der Bügel sehr hohen Anpressdruck hat, damit beim musizieren nicht verrutscht etc...
Des Weiteren habe ich sehr große Ohren, dadurch etwas mehr Anpressdruck auf einem meiner beiden Ohr.
Meine Partnerin benutzt den KH am MACBook Pro, am iPad und am Samsung S3...schleppt Den also jeden Tag mit und hört damit während der Zugfahrt Musik.
In diesem rauhen Alltag hat sich die Stelle gelöst, wo der Überzug des Kopfhörerbügel in die seitliche Muschel reingeht. Konnte ich wieder ankleben...
Fairerweise muss man sagen, dass der Kopfhörer nicht zum rumschleppen gedacht ist... Aber an dieser Stelle könnte Shure etwas nachbessern...
Ansonsten 1A Gerät...Top!
Ein super Kopfhörer! Würde ich jederzeit wiederkaufen, aber auch gerne mal die größeren Modelle ausprobieren.