Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
mk_stgt
Veteran
Veteran
Has thanked: 90 times
Been thanked: 376 times

Re: Nuday des Nordens 3.0 beim elektriker

Beitrag von mk_stgt »

gut, bei avr gab es ja auch jede menge neues in den letzten jahren. aber auch hier ist es jetzt doch merklich ruhiger geworden was die entwicklung angeht. da geht es aktuell doch mehr um die integration von features zur online-anbindung
alles Gute und bleibt gesund!
der elektriker
Star
Star

Beitrag von der elektriker »

mk_stgt hat geschrieben:gut, bei avr gab es ja auch jede menge neues in den letzten jahren. aber auch hier ist es jetzt doch merklich ruhiger geworden was die entwicklung angeht. da geht es aktuell doch mehr um die integration von features zur online-anbindung

Gott sei Dank , die mit ihrer ( jedes Jahr neues Modell auf dem Markt bringen) Methode

Das einzige was sich in Zukunft wohl ändern wird :

HDMI 2.0
Neue Tonformate ( Dolby Atmos usw.)

Mal sehen wann die ersten reagieren ??
Gruß Holger

Alles vorhanden !! Kino und mehr !!
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

aber solange das quellmaterial fehlt werd ich nicht wechseln. und das dauert sicher noch eine ganze weile
Metaskimmer
Profi
Profi

Beitrag von Metaskimmer »

mk_stgt hat geschrieben:mit einem sub machen die 3'er sicher einen guten job. aber sicherlich interessant wie das im vergleich zu den 10'ern klingt
Joa, die machen auch ohne Sub einen sehr guten Job :) Aber wenn, dann kommt ein AW-13 passend in Perlweiss dazu !

Die 3er haben in meinem Hörraum wesentlich weniger Probleme als die 10er und der Tiefgang reicht auch aus. Zumal ich mit den 3ern angenehm im Pure Direkt hören kann ohne dass da was dröhnt :D Messen muss ich zwar noch ein biserl und mir das mal anschauen aber so bin ich sehr zufrieden mit den kleinen!

Zudem ist das Wohnzimmer deutlich "luftiger". Wenn dann hoffentlich nächste Woche der Bau meines Hifi-Möbels (um keine Verwechslung mit Turngeräten zu provozieren) mal klappt wird es noch etwas freier :D

€ : 3er = Süß : Mit verbundenen Augen würde hier (zumindest an meinem Hörplatz) keiner eine Kompaktbox hinter dem Klang vermuten :P

Zum Thema Quadral :

Die Lautsprecher sind einfach unheimlich hässlich :!:
Gruß aus Franken, Basti

5.0 nuVero 3 Fan :D @ Onkyo & Samsung
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

Metaskimmer hat geschrieben: Joa, die machen auch ohne Sub einen sehr guten Job :)
die laufen bei mir auch ohne sub (allerdings in zweitanlage) und gebe dir recht: mit geschlossenen augen würde man nicht vermuten, dass hier eine so kleine "box" aufspielt
der elektriker
Star
Star

Guten Morgen :P

So hier der aktuelle Stand :

10 Wochen und 4 Tage

So diese Woche bin ich Krankgeschrieben , mich plagt eine Erkältung , und das trotz Impfung .Ich habe gedacht , diesmal bliebe ich verschont , aber leider nicht.
Gruß Holger

der elektriker
Star
Star

mk_stgt hat geschrieben:
Metaskimmer hat geschrieben: Joa, die machen auch ohne Sub einen sehr guten Job :)
die laufen bei mir auch ohne sub (allerdings in zweitanlage) und gebe dir recht: mit geschlossenen augen würde man nicht vermuten, dass hier eine so kleine "box" aufspielt
Ist ja auch ein süßer kleiner Lautsprecher , den mit zwei Subs( AW 12+AW13) , auch eine schöne Kombination , aber auch nicht billig.
Gruß Holger

Ilonaki
Star
Star

Beitrag von Ilonaki »

Gute Besserung Holger und erhol dich gut :mrgreen:
Vorallem meide den Keller :mrgreen:
Mit Freundlichen Grüssen

Chris
tine-paul
Star
Star
Has thanked: 6 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von tine-paul »

der elektriker hat geschrieben:Guten Morgen :P

So hier der aktuelle Stand :

10 Wochen und 4 Tage

So diese Woche bin ich Krankgeschrieben , mich plagt eine Erkältung , und das trotz Impfung .Ich habe gedacht , diesmal bliebe ich verschont , aber leider nicht.
Hallo Holger,

gute Besserung, und lass Dich pflegen.Theoretische Arbeiten darf Du machen, aber keine körperlichen.

LG
Christine und Paul
WZ:Front 2x NV170 nuPro XS 7500 Cambrigde 752BP nuControl 2xnuPowerA
Bluesound 2i Panasonic TX-65FZW835
Keller:2xNV14 3xNV7 2xRS54 2xWS14 XW-1200 Cambrigde CXUHD OnkyoTX-NR3030 Rotel RMB 1095 Technics SL3310
Beamer Epson TW7300 Rahmenleinwand 100 Zoll
mk_stgt
Veteran
Veteran

Beitrag von mk_stgt »

auch von mir gute besserung!
Antworten