Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Stereovollverstärker für NuVero11 gesucht für Klassik

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Prince666
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Stereovollverstärker für NuVero11 gesucht für Klassik

Beitrag von Prince666 »

PoBi hat geschrieben:Hallo :-)

Ich finde ja den Yamaha A-S3000 total sexy!
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model
Dito... hat auch in Audio oder Stereoplay verdammt gut abgeschnitten... ja, ich weiß, darauf sollte man nicht viel geben, aber irgend etwas muss man ja lesen ;)
Wohnzimmer: nuVero 14 | Marantz SR 7008
Schlafzimmer: nuPro A-300
Eingemottet: nuVero 7 | nuVero 3 | ATM 14 | Emotiva XPA-2 | nuJubilee 40 | Marantz PM-14 | Marantz CD-17 KI
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Prince666 hat geschrieben:
PoBi hat geschrieben:Hallo :-)

Ich finde ja den Yamaha A-S3000 total sexy!
http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model
Dito... hat auch in Audio oder Stereoplay verdammt gut abgeschnitten... ja, ich weiß, darauf sollte man nicht viel geben, aber irgend etwas muss man ja lesen ;)

4800 € :sweat: :sweat:
Huskykiro
Star
Star
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Huskykiro »

Mein Tip : Stealth DC-1 + XPA 2 8)

1400 $ + Versand,Zoll,Steuer
Genussmensch
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Genussmensch »

Du solltest, falls noch nicht geschehen, unbedingt auch einmal mit der Hotline Kontakt aufnehmen. Dort wird man Dich gerne und gut zu passenden Verstärkern beraten.

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
oppaunke
Newbie
Newbie

Beitrag von oppaunke »

@Genussmensch: Will ich gern versuchen. Klar, ist subjektiv und ich kenne den guten Leumund von NAD, deshalb stand das Teil auch da. Was er im oberen Frequenzbereich tat, war keine Frage von zu viel oder zu wenig. Vielmehr eine etwas anstrengend klingende Ungenauigkeit. Zum Raum: ca. 28qm mit Teppichen auf dem Boden und Basotectplatten an den Reflexionsflächen, etwa <0,4s Nachhallzeit >300Hz (nach oben stetig sinkend). Und im Bass fehlte Punch. Und das bei allen Pegeln, ob flüsterleise oder Diskopegel (hier nervten natürlich die Höhen am meisten). Perkussives kam eher langweilig daher. Im Direktvergleich gegen meinen kleinen Denon 1510ae verschwanden diese Negativeigenschaften bei diesem. Spritzig, exakt, schnell. Und genau das kann der M6i noch einen Tick besser, dazu noch ne Schippe Kraft, besonders untenrum. Und bei allen Frequenzen und Lautstärken eine tolle Feindynamik. Wäre das Ding nicht so teuer... ;-) Hilft Dir das?
Genussmensch
Star
Star

@oppaunke
Vielen Dank für Deine Eindrücke!

Viele Grüße

Genussmensch
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
Geoluchs
Semi
Semi

Beitrag von Geoluchs »

Hallo zusammen,

auf die gleiche Frage, welcher Verstärker für die NV11 (und NV14) am besten zu gebauchen wäre, hat man mir im Support den NAD356bee für die NV11 genannt und für die VN14 sollte dann schon "etwas mehr Power" zur Verfügung stehen, dazu hat man mir den NAD375bee empfohlen, den gibts übrigens im Netz in Gratz ziemlich günstig mit Digitaleingang,...

Viel Erfolg mit den "Dampfmaschinen" und Spaß bei der weiteren Suche (die Suche ist doch sowieso das schönste)

Grüße
Geoluchs
sbellon
gerade reingestolpert

Beitrag von sbellon »

Ich betreibe meine nuVero 14 mit einem NAD C355BEE.
oppaunke
Newbie
Newbie

Beitrag von oppaunke »

@Geoluchs: komisch, meinem Bekannten wurde an der Hotline nicht zu NAD, sondern zu Cambridge oder Musical Fidelity für die 11er geraten. Die Geschmäcker der Berater sind sich scheinbar uneinig (warum auch nicht) ;-)

@Genussmensch: findest Du bei Deinem NAD etwas von meinen Eindrücken wieder oder hatten wir ein Montagsgerät? Kann doch nicht sein, wenn hier so viele darauf schwören. Wir fragen uns immernoch...
Genussmensch
Star
Star

@oppaunke,

die Schilderungen kann ich nicht bestätigen. Das will allerdings nichts heißen, da solche Wahrnehmungen nur im direkten Vergleich entstehen können, den ich nicht vorgenommen habe.

Früher hatte ich Amps im Geschäft gegeneinander gehört und mir eingebildet, gewisse Eigenheiten wahrnehmen zu können. NAD bestach immer durch einen guten Bass, aber auch durch eine gewisse Prägnanz in Mitten und Höhen. Gegenbeispiel in dieser Hinsicht war der warme Klang eines Marantz.

Bei der Wahl des Amps für meine 14er bin ich nicht nach klanglichen Kriterien gegangen. Mir ging es darum, den Verstärker zu finden, der von Leistung und Laststabilität her mindestens geeignet war, die 14er adäquat zu betreiben. Und da blieben ehrlich gesagt nicht so viele Alternativen. Fast alle anderen Vollverstärker sind - in dieser Preisklasse - schwächer. Im Übrigen weiß man bei NAD, dass man viel Inhalt für sein Geld bekommt, da auf Optik und dergleichen keinen gesteigerten Wert gelegt wird. Das waren für mich die ausschlaggebenden Punkte.

Aber ich werde in den nächsten Jahren mit Sicherheit ausloten, ob da nicht noch mehr geht. Vor allem will ich herausfinden, ob es für mich nicht doch klanglich wahrnehmbare Unterschiede zwischen verschiedenen Verstärkern gibt. Faszinieren würde mich etwas mehr Seidigkeit in Mitten und Höhen bei mindestens gleich gutem Bass. Also genau die Eigenschaften, die man dem M6i zuschreibt!

Überhaupt der M6i: Ein optischer Traum! Zudem herrlich puristisch - genau wie ein Amp für mich sein soll. Ich oute mich hiermit als Freak, der noch an keinem seiner Verstärker, die er besessen hat, jemals einen Klangregler betätigt hat! ;-) Selbst wenn ich keine Unterschiede hören sollte, könnte alleine die Schönheit des Gerätes ausreichen, mich zu überzeugen.

Viele Grüße

Genussmensch
Antworten