Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Heimkino ausbauen/vervollständigen
Re: Heimkino ausbauen/vervollständigen
Yep, aber für 296,- Euronen für den Pio, da kommt nicht mal Redcoon mit. die Differenz zum 13er Modell ist wohl nicht so groß.
Die Bedienung über ein Ipad oder Android Tablet am einfachsten.
Die Fernbedienung ist leider etwas unübersichtlich, aber für die wichtigen Funktionen zu gebrauchen.
Ich Sache ma: Kaufen!!!!
Leistung haben die Pioneer ja wirklich reichlich.
Der Onkyo ist auch gut, damals Preislich bei 700 Euronen zu teuer, aber nun, ein Schnapp.
Das Einmess-System von Pio ist aber aufwendiger und genauer, die Anschlussmöglichkeiten vielfältiger.
Für 50 € mehr den Pio.
Gruß
Newman
Die Bedienung über ein Ipad oder Android Tablet am einfachsten.
Die Fernbedienung ist leider etwas unübersichtlich, aber für die wichtigen Funktionen zu gebrauchen.
Ich Sache ma: Kaufen!!!!
Leistung haben die Pioneer ja wirklich reichlich.
Der Onkyo ist auch gut, damals Preislich bei 700 Euronen zu teuer, aber nun, ein Schnapp.
Das Einmess-System von Pio ist aber aufwendiger und genauer, die Anschlussmöglichkeiten vielfältiger.
Für 50 € mehr den Pio.
Gruß
Newman
Danke Newman für deine Antwort. Ich traue mich jedoch nicht bei den 2012er Modellen noch zuzuschlagen, hab mal bisschen nach dem 1122 gegoogelt und z. b. hier:
http://www.amazon.com/gp/product/B007O5 ... xt-link-20
im Schnitt nur 3,5 Sterne schrecken mich zu sehr ab.
Ich denke ich versuch es erstmal mit dem Denon x2000, aufgrund der Benutzerfreundlichkeit. Dazu werd ich meine Freundin weiter versuchen zu überreden, dass wir den Schrank aus der Ecke nehmen, dann fahr ich nach Duisburg die 481 probehören um zu entscheiden, 2x 481 oder doch was anderes kleineres.
http://www.amazon.com/gp/product/B007O5 ... xt-link-20
im Schnitt nur 3,5 Sterne schrecken mich zu sehr ab.
Ich denke ich versuch es erstmal mit dem Denon x2000, aufgrund der Benutzerfreundlichkeit. Dazu werd ich meine Freundin weiter versuchen zu überreden, dass wir den Schrank aus der Ecke nehmen, dann fahr ich nach Duisburg die 481 probehören um zu entscheiden, 2x 481 oder doch was anderes kleineres.
- Gelegentlich79
- Semi
- Has thanked: 3 times
Das ist das Beste, was Du machen kannst. Probehören und danach entscheiden. Vor dem Probehören hatte ich mir viele Alternativen zurechtgelegt, eine davon eben das 481er 5.1 Set mit AW993. Geworden ist es ja (ganz) anders.vega- hat geschrieben:...dann fahr ich nach Duisburg die 481 probehören um zu entscheiden, 2x 481 oder doch was anderes kleineres...
Was die AVRs betrifft, ist es schwer mit den Beurteilungen. Ich lese mit maximal nur die mit 3Sternen, denn die meisten schlechten Bewertungen ist schrott. Du kannst auch beim Nubert die AVRs kaufen bzw. fürs Probehören aussuchen. Bei den NuLines (Hörstudio 4, glaube ich, in SG) war ein Pio 2022 und bei den NuVeros (Studio1) war ein Onkyo 5010 fürs Kino andgeschlossen. Das war mitunter ein Hauptentscheidungsmerkmal für meinen Onkyo. Aber wie gesagt, mit (eigener) Erfahrung fallen dann Entscheidungen einfacher und würde ich nochmals wählen dürfen, so wäre jetzt die Wahl bei mir auf ein Pio oder Yamaha gefallen.
Viel Spass beim Probehören, auf jeden Fall.
LG Filip

F: 2 x nuVero 4 C: nuVero 70 R: 2 x nuVero 30 S: 2x XW-700 Heights: 4x nuVero 50 TOPM/VoG: 3x nuLine WS14
AVR: Denon AVC-A110, BDP: Sony UBP-X700 schwarz OLED TV: Sony KD-77AG9
@Gelegentlich79
Interessant! Warum sind es dann nicht die 481er geworden? 2. Frage, warum würdest du dich jetzt für Yamaha oder Pioneer und gegen Deinen Onkyo entscheiden?
Interessant! Warum sind es dann nicht die 481er geworden? 2. Frage, warum würdest du dich jetzt für Yamaha oder Pioneer und gegen Deinen Onkyo entscheiden?
- Gelegentlich79
- Semi
- Has thanked: 3 times
1) Weil es die Aktion mit der alten NuLine Linie (xx2er) inkl Subwoofer gegeben hat. Somit hatte ich einen Subwoofer. Vom (eh schon gesprengten) Budget wollte ich nur mehr die Front ergänzen und die (alten) MB Quarts als Rear Speaker einsetzen.vega- hat geschrieben:@Gelegentlich79
...Warum...
Als ich in SG zum Probehören war, war der Hörraum Nr.4 mit den NuLines frei. Leider hatten mich die NuLines gar nicht überzeugt und zwar im (Pure Direct) Stereo. Da ist kein Leben rausgekommen (im Vergleich zu multichannel inkl. Sub davor). Das könnte durchaus der Raum selber gewesen sein oder vielleicht die Erinnerung vom vorhin Gehörten. Als nächstes hatte ich mir die nuVeros angehört und bei der nV4 wusste ich, das ist meine Box. nV5 als Center (und im Hörraum auch als Rear eingesetzt) hat mir auch gefallen. Zu NuBox Probehören bin ich gar nicht gekommen

2) Pioneer (920K oder 921 oder 922, eins davon) hat mein Bruder und der gefällt mir. Yamaha hatte ich schon früher (ein ganz altes Modell) ohne Makel. Ein Kumpel von meinem Bruder, bei dem wir früher gemeinsam Filme geschaut haben, hatte auch 2 Yamis. Onkyo habe ich mir wegen Audyssey XT32 geholt (zu dem Zeitpunkt der billigste AVR mit diesem Einmesssystem, Marantz/Denon wollte ich nicht), da ich (wie Du in meinen Bildern erkennen kannst) den Subwoofer nicht "bändigen" konnte, also ohne Korrektur nicht richtig aufstellen konnte. Bis auf das Problem mit dem Ruckeln (und eigentlich mit der Überhitzen der HDMI Sektion) hätte ich sonst nichts zu beanstanden. Die Lösung meines Problems könnte das Beschaffen von Oppo BDPs oder von Cambridge Audio BDPs mit ihren 2xHDMI-Outs sein (und das nur damit das Bild vom BDP direkt ans TV und über den 2ten HDMI Out (nur) das Audio Signal ans AVR geschickt werden kann), was eine eigentlich ungeplante Mehr-investition von (ab) 700€ (bzw. 1200€) bedeutet.
LG Filip

F: 2 x nuVero 4 C: nuVero 70 R: 2 x nuVero 30 S: 2x XW-700 Heights: 4x nuVero 50 TOPM/VoG: 3x nuLine WS14
Leute!
Gute Nachrichten, ich hab mit meiner Freundin gesprochen und ich habe "freie Bahn" erhalten
was die Umgestaltung der TV Wand angeht, sprich, ich könnte theoretisch Alles rauskloppen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Wat machste jetzt?
1. Ich könnte den linken Schrank ganz rausnehmen, dann hätte ich da schon einmal Platz für eine 481 und rechts 2 der CD Regale neben die Tür packen und die restlichen 2 ganz woanders hinstellen. Dann passt dort (wo jetzt ungefähr der Sub steht) die andere 481 hin.
2. Ich könnte den linken Schrank und das Tv Lowboard gegen ein neues längeres TV Lowboard (wie z. B. das hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29927580/) tauschen so das ich die 311 links und rechts am Rand plaziere und mir dann neue "Kleine" (empfohlen wurden ja mehrfach die 101er Dipol) für hinten besorge.
Was würdet ihr mir am ehesten empfehlen oder anders gefragt, wo sind die vor und nachteile der jeweiligen Ideen?
Grüße,
Mark
Gute Nachrichten, ich hab mit meiner Freundin gesprochen und ich habe "freie Bahn" erhalten

Jetzt stellt sich mir die Frage: Wat machste jetzt?
1. Ich könnte den linken Schrank ganz rausnehmen, dann hätte ich da schon einmal Platz für eine 481 und rechts 2 der CD Regale neben die Tür packen und die restlichen 2 ganz woanders hinstellen. Dann passt dort (wo jetzt ungefähr der Sub steht) die andere 481 hin.
2. Ich könnte den linken Schrank und das Tv Lowboard gegen ein neues längeres TV Lowboard (wie z. B. das hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29927580/) tauschen so das ich die 311 links und rechts am Rand plaziere und mir dann neue "Kleine" (empfohlen wurden ja mehrfach die 101er Dipol) für hinten besorge.
Was würdet ihr mir am ehesten empfehlen oder anders gefragt, wo sind die vor und nachteile der jeweiligen Ideen?
Grüße,
Mark
Hi Vega,
Hast aber ne liebe Freundin
Besta habe ich auch, nur nicht 240 cm breit, sondern 180 cm. Drann denken, dass Du Füße drunter machst, sonst ist Besta sehr niedrig. Habe außen jeweils Glastüren mit einer Sichtschutzfolie bezogen und da hinter den Verstärker. So funktioniert auch die Fernbedienung. Wenn Du 240 cm nimmst, könntest du die CD Regale auch evtl links u. Rechts vom Fernseher montieren, weiß jetzt aber nicht wie hoch die sind.
Vorne würde ich trotz allem größere Lautsprecher nehmen als die 101. Du hast doch eh schon die 311 oder?
Gruß
Newman
Hast aber ne liebe Freundin

Besta habe ich auch, nur nicht 240 cm breit, sondern 180 cm. Drann denken, dass Du Füße drunter machst, sonst ist Besta sehr niedrig. Habe außen jeweils Glastüren mit einer Sichtschutzfolie bezogen und da hinter den Verstärker. So funktioniert auch die Fernbedienung. Wenn Du 240 cm nimmst, könntest du die CD Regale auch evtl links u. Rechts vom Fernseher montieren, weiß jetzt aber nicht wie hoch die sind.
Vorne würde ich trotz allem größere Lautsprecher nehmen als die 101. Du hast doch eh schon die 311 oder?
Gruß
Newman
Hey Newman, das ist ja ein Zufall, schick mal ein Foto von deiner TV Front.
Die 311 wären dann vorne und hinten 101, wurden hier doch so mehrfach empfohlen. Was ist von der Kombi 381 vorne und die 311 nach hinten zu halten?

Die 311 wären dann vorne und hinten 101, wurden hier doch so mehrfach empfohlen. Was ist von der Kombi 381 vorne und die 311 nach hinten zu halten?
Hi Vega,
Foto kommt. Das mit dem Ipad aufgenommene ist schlecht und zu grosss. Mache gleich heute früh noch eins mit der Digicam.
Hatte übrigens vorher nen schwarzen Receiver, den sieht man gar nicht hinter dem Milchglas. Hatte besser ausgesehen.
Gruß Newman
Foto kommt. Das mit dem Ipad aufgenommene ist schlecht und zu grosss. Mache gleich heute früh noch eins mit der Digicam.
Hatte übrigens vorher nen schwarzen Receiver, den sieht man gar nicht hinter dem Milchglas. Hatte besser ausgesehen.
Gruß Newman
So, hier das Foto,
ist auch besch.... von der Qualität, aber man sieht was.
Habe aus der Besta Serie die Glastüren genommen. Da sind Beschichtete Platten (weiss und schwarz) drin. Die habe ich rausgebaut und die Milchglas-Folie reingemacht. So funzt das mit der FB. Wie gesagt, man sollte, nicht wie ich, Schwarze Geräte reinstellen (wenn der Korpus schwarz ist, so wie bei mir), dann fallen die nicht auf. Bei Weiss ist es natürlich umgekehrt.
Mittig habe ich den CS 201 drin (den gibt es nicht mehr) und habe eine Front entsprechend ausgeschnitten, damit alles Bündig ist. Ein CS 411 würde auch passen. Darunter ist ne Schublade für die FB und Kleinigkeiten. Unten (zum Boden hin) habe ich auch Fronten genommen, damit die Kabel hinten nicht sichtbar sind.
Oben drauf ist ne Arbeitsplatte.. Die ist tiefer als die für Besta lieferbare Glasplatte, die Du unbedingt nehmen solltest, da dieses Regal aus 2 Teilen besteht und der "Schnitt" zu sehen wäre. Bei mir hat, wegen der Tiefe des Receiver, die Glasplatte nicht gereicht, da ist es die Arbeitsplatte geworden. Passt ganz gut mit der Edelsahl-Kante.
Gruss Newmann
ist auch besch.... von der Qualität, aber man sieht was.
Habe aus der Besta Serie die Glastüren genommen. Da sind Beschichtete Platten (weiss und schwarz) drin. Die habe ich rausgebaut und die Milchglas-Folie reingemacht. So funzt das mit der FB. Wie gesagt, man sollte, nicht wie ich, Schwarze Geräte reinstellen (wenn der Korpus schwarz ist, so wie bei mir), dann fallen die nicht auf. Bei Weiss ist es natürlich umgekehrt.
Mittig habe ich den CS 201 drin (den gibt es nicht mehr) und habe eine Front entsprechend ausgeschnitten, damit alles Bündig ist. Ein CS 411 würde auch passen. Darunter ist ne Schublade für die FB und Kleinigkeiten. Unten (zum Boden hin) habe ich auch Fronten genommen, damit die Kabel hinten nicht sichtbar sind.
Oben drauf ist ne Arbeitsplatte.. Die ist tiefer als die für Besta lieferbare Glasplatte, die Du unbedingt nehmen solltest, da dieses Regal aus 2 Teilen besteht und der "Schnitt" zu sehen wäre. Bei mir hat, wegen der Tiefe des Receiver, die Glasplatte nicht gereicht, da ist es die Arbeitsplatte geworden. Passt ganz gut mit der Edelsahl-Kante.
Gruss Newmann