Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

5.0(5.1)Aufstellungsvorschlag schmaler Sub machbar/sinnvoll

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
ulrichlang
Newbie
Newbie

Re: 5.0(5.1)Aufstellungsvorschlag schmaler Sub machbar/sinnv

Beitrag von ulrichlang »

....da bin ich wieder.
Nachdem sich meine Freundin das jetzt 2 Tage angesehen hat und ich mir meine Freundin dabei angesehen habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen doch noch was zu ändern.
Das sieht alles recht gedrungen aus auf der Seite.

Wir haben uns jetzt überlegt vielleicht doch das Esszimmer mit dem Wohnzimmer zu tauschen.
Im Wohnzimmer sitzen wir eh meist allein und alles andere mit Freunden etc. spielt sich im Esszimmer oder in der Küche ab.
Somit wäre es auch besser, wenn das Esszimmer größer ist als das Wohnzimmer.

Jetzt meine Frage:
Ich hätte 2 Stellvarianten, welche wäre klangmäßig besser, wegen der vorhandenen Schräge?????

Ich persönlich würde den Fernseher und somit auch die 2 Front LS in den Bogen setzen. (Variante A)

Dann hätte das Wohnzimmer eine Breite von 2,90m und eine Tiefe von 3,4 m.
Sonne durchs Fenster würde nur morgens kommen und da bin ich meist auf der Arbeit.
Zudem wäre dann noch die Durchreiche zur Küche frei, dann kann meine Freundin mir noch die Popcorn durchreichen :D

Also gebt mir bitte nochmal ein paar Tips

Gruß Frank

170741710617107
Antworten