Ich habe/hatte (das Ding ist mir mal aus geringer Höhe aus der Hand gefallen und hat sich etwas in Einzelteile zerlegt) einen Cocktailaudio X10
Der Vorteil von der Kiste:
Es ist das billigste Gerät welches Streamingfunktion inklusive CD-Ripper bietet
Nachteil:
Aufgrund des Preises ist natürlich die Haptik und die Qualität der verbauten Teile sehr billig.
Das Rippen ging relativ flott, passiert aber mit nicht grad geringer Lautstärke, insbesondere bei CDs die eine leichte Unwucht haben *dröhn*
Die gerippten Daten werden in einer eigenen Datenstruktur abgelegt die mir persönlich nicht zusagt.
Das Gerät reagiert oft sehr langsam auf Eingaben, wenn man zu schnell ist stürzt das Gerät auch gerne ab und muss neu gestartet werden per Kaltstart (also Netzschalter aus/ein)
Die Weboberfläche zur Bedienung / Pflege der Daten ist langsam und hakelig.
Mein Fazit:
Rausgeschmissenes Geld
Lieber mehr Geld ausgeben und sich etwas wirklich vernünftiges ausgereiftes zulegen.
Ich nutze jetzt zum Rippen meiner CDs wieder den PC, und habe mir dafür dbpoweramp zugelegt.
Und als Streamer halt wie in meiner Signatur ersichtlich einen Naim Superuniti
Als ich mich über Streamer informiert hatte um mir etwas vernünftiges anzuschaffen, musste ich feststellen das oftmals bei Marken die sich erst seit "kurzem" mit dem Thema Streaming beschäftigen (also so gut wie alle großen Hersteller wie Pioneer, Denon/Marantz, Onkyo usw. aber auch Cambridge), sich noch so einige Macken bei den Geräten und/oder der Bedienung finden lassen.
Deswegen habe ich mich dann dazu durchgerungen doch mehr Geld zu investieren als ursprünglich geplant und in der Highendschiene zu suchen (Linn, Naim, Cyrus ...)
Ich rate dringend dazu, sich wirklich umfassend zu informieren, und bei Geräten mit integriertem Verstärker auch mal einen Hörtest zu machen.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cocktailaudio X30
Re: Cocktailaudio X30
Nubert CM-1 + Audiolab M-DAC am PC
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
NuVero 140 an Naim NAC 252, Naim NAP 300, Naim NDX, Transrotor Darkstar + Transrotor Netzteil u. Vorverstärker
NuVero 4 an Naim SuperUnity suchen sich noch ein neues Plätzchen bei mir
Re: Cocktailaudio X30
Hallo,
aus eigener ALL In One Erfahrung mit einem angeblich HIGHENDIGEN Gerät welches ich besessen hatte,
dazu noch den ganzen Abstürzen bei Vorführungen bei einem meiner Händler,
ist für mich All In One gestorben.
Wenn man keine CD oder Platte mehr einlegen möchte,
Läppi, PC, NAS ,irgendwo rauf damit und Musik hören.....
Gruß
aus eigener ALL In One Erfahrung mit einem angeblich HIGHENDIGEN Gerät welches ich besessen hatte,
dazu noch den ganzen Abstürzen bei Vorführungen bei einem meiner Händler,
ist für mich All In One gestorben.
Wenn man keine CD oder Platte mehr einlegen möchte,
Läppi, PC, NAS ,irgendwo rauf damit und Musik hören.....
Gruß