Hallo Martin.....
...ich staune das Kantenabsorber bei Dir im Raum nicht in Betracht gezogen werden , die haben bei mir nicht nur für präzisere Bässe gesorgt sondern das gesamte Klangbild wurde ruhiger und irgendwie aufgeräumter .
Ich muß dazu sagen , das mein Raum auch ohne Absorber schon ziemlich gutmütig war was reflexionen usw betrifft . Auslegware , Polstermöbel , Gardinen und offene Schrankwand sei Dank .
Ein später dann angeschaffter Berber Teppich der dicksten Sorte war dann aber zuviel , er mußte nach ein paar stunden hören wieder weichen , das war dann in summe zuviel des guten .
Nun liegt er aufgerollt rum und sucht ein neues Heim .
gruß
klaus .
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Neue Absorber für meine 14er
Re: Neue Absorber für meine 14er
Nuvero 14 , Nuline CS 70 + DS 60 , Denon PMA 2000ae + DCD 2000ae , AVR Sony , Bluray +TV Philips .
- Genussmensch
- Star
- Been thanked: 1 time
Re: Neue Absorber für meine 14er
Hallo Klaus,
im Bassbereich bin ich eigentlich wunschlos glücklich. Die ganz leichte Oberbassbetonung ist nicht unangenehm, Dröhnen oder schwammige Bässe hatte ich in diesem Raum nie. Deshalb ist für mich der Mittel- Hochtonbereich interessant, und da tun es normale Breitbandabsorber.
Viele Grüße
Martin
im Bassbereich bin ich eigentlich wunschlos glücklich. Die ganz leichte Oberbassbetonung ist nicht unangenehm, Dröhnen oder schwammige Bässe hatte ich in diesem Raum nie. Deshalb ist für mich der Mittel- Hochtonbereich interessant, und da tun es normale Breitbandabsorber.
Viele Grüße
Martin
WZ: nuVero 14 - Musical Fidelity M6 500i - Musical Fidelity M6 SCD - Cambridge CXU - Sony 65X8505C
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE
EZ: nuVero 4 - NAD C-375BEE - NAD C-565BEE