Die Anzahl der zusammengesetzten Bilder lässt sich leider nicht direkt beeinflussen (zumindest habe ich hierzu noch keine Einstellmöglichkeit gefunden).Gandalf hat geschrieben:Wohl nicht alle, bei meiner SLR gibt es sowas nicht.....Rank hat geschrieben: Eigentlich dachte ich, dass fast alle neueren Kameramodelle diese Funktion schon integriert haben?
Zumindest ist bei meiner Sony Alpha diese Funktion schon in der Kamera mit drin, ....
....
@Rank
Und wieviele Fotos kannst Du mit der internen Panoramafunktion zusammen setzen?
Wie groß, beziehungsweise wie breit das Bild wird, lässt sich aber durch die Brennweite und die Geschwindigkeit der Drehbewegung (große oder kleine Überlappung) beeinflussen.
Die Anzahl der Bilder würde ich hierbei auf ungefähr 8 bis 12 Stück Schätzen (beim nächten Mal muss ich unbedingt mal mitzählen).
Für meine Anforderungen (soll möglichst sehr einfach funktionieren) finde ich die Panoramafunktion der Sony Alpha's hervorragend umgesetzt.
Die meisten meiner Panoramabilder habe ich Freihand ohne Stativ geknipst und hierbei sind fast alle Aufnahmen tadellos gelungen.
Es gab bisher auch keine erkennbaren Fehler beim Zusammensetzen der Bilder (echt erstaunlich, wie gut das funktioniert).
Gruss Rank