Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lovefilm - Service seit Rückkehr zu Amazon?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
n4ther
Star
Star
Been thanked: 2 times

Re: Lovefilm - Service seit Rückkehr zu Amazon?

Beitrag von n4ther »

matthias321 hat geschrieben:..... Bei FSK-18 Filmen soll ich ab sofort an der Haustür unterschreiben.

...

Kann DAS jemand bestätigen?!
Ich bin langjähriger Lovefilm Kunde und bin für FSK18 freigeschaltet. Wenn ich zukünftig für Lovefilm FSK-18 zuhause sein muß, dann kann mich der Verein mal sowas von am A.... lecken.

Habe eh so meinen Frust mit FSK-18, Amazon und vor allem Hermes als Absender :angry-banghead: :angry-cussingblack: :angry-steamingears:
Cinema: LG OLED 65C7D / Apple TV 4k / Marantz SR6011 -> nuVero 5.1.4:
Musik: VOX / Technics SL-1500c -> RME ADI-2 PRO FS -> nuVero 140
Head: RME ADI-2 Pro FS -> AudioValve Luminare -> Beyer T1mk2 / Stax L700mk2
LogicFuzzy
Star
Star
Has thanked: 144 times
Been thanked: 89 times

Beitrag von LogicFuzzy »

Guckst Du hier:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... ialversand

Da steht unten:

Was bedeutet Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe?
...
Eigenhändige Übergabe: Der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Die Vorlage eines Führerscheins ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend. In Deutschland lebende EU-Ausländer verwenden bitte den in ihrem Herkunftsland ausgestellten, gültigen Personalausweis/Reisepass, Staatsangehörige von Nicht-EU-Ländern benötigen ihren gültigen Reisepass.

Da steht jetzt nicht, dass für den DVD-Verleih eine Ausnahme gemacht wird. Somit müßte das gelten.
Vielleicht wurde die Hilfe diesbezüglich aber auch einfach noch nicht überarbeitet.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
n4ther
Star
Star

Beitrag von n4ther »

Jaja, das kenne ich zu gut.

Aber bei Lovefilm mußte man bisher nicht anwesend sein! 1x freischalten und dann hast du auch 18er in den Briefkasten bekommen.

Aaaaaber: gerade in meine Leihliste geschaut und bei einem 18er Titel steht folgendes:

"Für den FSK 18 Titel wird bei Lieferung eine Unterschrift und ein gültiger Lichtbildausweis benötigt."

Falls dem wirklich so ist, dann gibt es eine unkontrollierte Kernspaltung in Form einer Mail an Amazon.
Jan Henning
Semi
Semi

Beitrag von Jan Henning »

Hallo

Das wird auch nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird - in meiner Praxis wollte noch nie ein Paketbote mich persönlich sehen, auch Amazon ohne Jugendfreigabe nicht, geschweige einen Ausweis. Autogramm von meiner Anmeldung reichte immer. Scheinbar hatte noch nie jemand Lust sich in's Wartezimmer zu setzten und zu warten bis er dran ist. Und 3-4 Boten kommen bei uns täglich an (UPS, DPD, Hermes, zumeist aber DHL...)

Montag lag meine SPIO/JK "Starship Troopers" auch mit der normalen Post im Briefkasten. Zugegeben aber bei einem Amazon Marketplace-Händler bestellt.

Munter bleiben: Jan Henning
FPanasonic TX-77LZW2004, Oppo UDP-203EU und Panasonic DMP-BDT500, Onkyo PR-RZ5100, Emotiva XPA-5, XPA-2 und XPA-200, nuLine 82, CS-72, DS-22, AW-1000, WS-14, Intel NUC Hades Canyon mit XBMC, Sonos ZonePlayer ZP90, Anti Mode 8033 Cinema, ATM 82
n4ther
Star
Star

Beitrag von n4ther »

Jan,

bei mir das Gegenteil. Nicht einmal mein 34 Jähriger Mitbewohner draf meinen FSK-18 Titel annehmen.
Ich muss persönlich zu hause anwesend sein. Bei DHL ist es noch verkraftbar, weil das Paket in einer Filiale abgegeben wird.

Kommt es aber mit Hermes, dann geht das Paket wieder zurück, weil diese es NUR an der angegeben Adresse und gegen Ausweis übergeben dürfen.

Und jetzt kommt der Oberhammer! Mein letztes FSK-18 Paket kam mit Hermes, und dieser liebe Hermes Mensch wollte es mir nicht geben, weil der Name auf meinem Ausweis (Doppel-Vorname) nicht mit dem Namen (nur 1. Vorname) auf dem Paket übereinstimmt hatte. :arrow: Danke Hermes, danke Amazon.
n4ther
Star
Star

Beitrag von n4ther »

Hier steht es speziell for Lovefilm:

http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... =201423070

"
Bei der Lieferung von DVDs und Blu-rays mit der Einstufung FSK18 müssen Sie bei Empfang derer persönlich anwesend sein und die Lieferung quittieren. Ihre Identität und Volljährigkeit werden überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Gegebenenfalls wird sich der Postbote bei der ersten Lieferung Ihr Geburtsdatum notieren.
"

.......
Der Marco
Profi
Profi
Has thanked: 4 times
Been thanked: 10 times

Beitrag von Der Marco »

Ich möchte mich mit so einen Unsinn auch gar nicht beschäftigen!!!
So etwas wie Filme ausleihen muss reibungslos ohne Umstände klappen! Genau darum bin ich ja zu einer Online-Videothek! Ansonsten kann ich gleich wieder zur Videothek in der Stadt fahren :x
Außerdem: Ich habe mich per Post-Idend (oder wie der Schraaz heißt) damals für FSK18-Filme bei Lovefilm identifiziert und meinen Ausweis vorgezeigt UND, wenn ich mich richtig erinnere, auch noch 5 EURO dafür bezahlt! Was wollen die jetzt noch? Denken die, nur Amazon ist fähig Personalausweise richtig zu deuten und die Leute bei der Post sind zu blöd zum Lesen :confusion-questionmarks:
gruffy01 hat geschrieben:Ich habe direkt Amazon angeschrieben und mein negatives Feedback und starke Verärgerung zurück gespielt. Dies würde ich Euch auch empfehlen, denn nur so verbessert sich (eventuell) etwas für die Zukunft.

Antwort von Amazon auf meine Mail : wegen vieler Anfragen dauert die Beantwortung aktuell etwas länger. Wer hätte es gedacht ..... 8O
Vg Uli
Ich habe gestern auch gleich eine etwas erboste (aber doch sachliche, wie ich meine :mrgreen: ) Mail an Amazon geschrieben. Antwort kam noch gar keine, außer 2 Mails nach der "Migration" des Kundenkontos...

Ich hoffe, für mich als Bestandskunden bleibt mein Vertrag wenigstens so wie bisher bestehen! Aber warum sollte er auch nicht? Ansonsten hätten wir ja einen neuen machen müssen...
n4ther
Star
Star

Beitrag von n4ther »

Halte uns mal auf dem Laufenden. Würde mich wirklich interessieren wie und ob das mit FSK-18 für Bestandskunden funktioniert.
Weyoun
Veteran
Veteran
Has thanked: 1430 times
Been thanked: 924 times

Beitrag von Weyoun »

LogicFuzzy hat geschrieben:Guckst Du hier:
http://www.amazon.de/gp/help/customer/d ... ialversand

Da steht unten:

Was bedeutet Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe?
...
Eigenhändige Übergabe: Der Empfänger muss persönlich anwesend sein, um die Lieferung entgegenzunehmen. Dabei werden Identität und Volljährigkeit des Empfängers überprüft. Hierzu ist die Vorlage eines gültigen Personalausweises oder Reisepasses notwendig. Die Vorlage eines Führerscheins ist zur Aushändigung der Sendung nicht ausreichend. In Deutschland lebende EU-Ausländer verwenden bitte den in ihrem Herkunftsland ausgestellten, gültigen Personalausweis/Reisepass, Staatsangehörige von Nicht-EU-Ländern benötigen ihren gültigen Reisepass.
Aus eigener Erfahrung mit dem "Ab-18-Spezialverand" von Amazon, wo man trotz Prime-Mitgliedschaft mit 5 € extra zur Kasse gebeten wird:
Die Logistiker scheinen sich da nicht drum zu scheren, ob man persönlich da ist oder nicht! 2 mal letztes Jahr eine PS4 geordert im Ab-18-Bundle mit Killzone: Shadow Fall und es wird einfach so bei meinem Vater in Chemnitz abgegeben. O-Ton des Paketlieferanten an meinen Vater gerichtet (mit hoher Wahrscheinlichkeit DHL): "Ich darf doch annehmen, dass Sie über 18 sind." Dafür zahle ich dann 5 € extra für ein Post-Ident-Verfahren, das gar nicht durchgeführt wird?
Mit Ab-18-BluRays hatte ich den "Spaß" auch schon 2 mal in den letzten zwei Jahren.

Nicht, dass es mich stört, wenn ich nicht extra zur Post muss, wenn ich mal nicht da bin, ABER die 5 € Extragebühr sind dann eine Sauerei!

Gruß, Martin
NilsHolgerSon
Semi
Semi

Beitrag von NilsHolgerSon »

Das mit dem zur Post fahren um einen ab 18 Film abzuholen (Post kommt hier während meiner Arbeitszeit) ist echt nervig, vor allen wenn ich 10 Kilometer extra hin zur Post habe. Sprich es kommen 20 Kilometer extra zusammen nur um an den Film u kommen. :(

Des weiteren stört mich das die die Urlaubspause (wenn auch schon seit letzten Sommer) abgeschafft habe. Hatte das immer so gehandhabt das ich im Somme 3 Monate Pause gemacht habe, bei guten Wetter schaut man ja weniger TV.

Außerdem haben die wohl auch die Vorauszahlung und den daraus resultierenden 15% Rabatt gestrichen, so das es noch teurer wird. :(
5 X nuJubilee 40 + Nubox aw441, AV: Yamaha rx 467
Antworten