Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

rears als ls paar b

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Mal andersrum... was genau möchtest Du denn machen/erreichen? :)

greetings, Keita
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

würde halt gern noch ein pärchen ls im zimmer unterbringen :lol: ... deswegen die frage mit den rears...
wenn ein zweites paar im stereo (ists dann noch stereo ??? ) überhaupt irgendwelche verbesserungen bringt

würd halt gern mal wieder irgendwas ändern...weiß nur noch nicht was 8)
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Wenn ich mich nicht irre, lassen sich beim DSP-A2 die Rears nicht als separate Frontkanäle "umpolen", d.h. an den Rear-Kanälen angeschlossene Boxen erhalten auch nur die Rear-Signale. Wenn der DSP-A2 über ein DSP-Programm verfügt, welches auch über die Rear-Kanäle die (Front-)Stereo-Signale wiedergibt, ließe sich Dein Vorhaben dennoch realisieren, ansonsten müßtest Du die Boxen an die B-Klemmen der Main-Kanäle anschließen, wenn darüber das "normale" (Front-)Stereo-Signal laufen soll.

greetings, Keita
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Wenn man die ganzen Echo- und Delay-Geschichten bei ENTERTAINMENT - PARTY runterregelt, kommt hinten fast das gleiche wie vorne raus.
Allerdings wird der Tiefbass zugunsten des Kickbasses reduziert.

Über den analogen Mehrkanaleingang könnte man sich ein 4-Lautsprecher-Stereo basteln...

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
steffenche
Profi
Profi

Beitrag von steffenche »

Master J hat geschrieben:Wenn man die ganzen Echo- und Delay-Geschichten bei ENTERTAINMENT - PARTY runterregelt, kommt hinten fast das gleiche wie vorne raus.
Gruss
Jochen
jepp... habs grad mal mit dem ENTERTAINMENT - DISCO getestet ....ist eigentlich zufriedenstellend...
hab aber nochmal in der lautstärke für die rears um +3 db angehoben ,

im setup lass ich die rears jetzt noch auf SMALL mitlaufen , dann gehen die tiefen freq an den sub ....

jepp....so in etwas hab ich mirs in etwa vorgestellt...müsste ich nur nochmal testen wie es sich mit den 310 anhört .

weil nochmal ZUSÄTZLICH ein weiteres paar sieht nich allzu schön aus find ich ....[/quote]
Gruß aus dem schönen Hessenland

Yamaha DSP A2
Wave 10 + ABL , CS 4, Xenon Dipole
YST - SW 320
Schlafz. Pioneer VSX D 514+310 Blue
Antworten