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Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Jaky
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Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von Jaky »

R.Spiegler hat geschrieben:....
Wir erwecken nirgends den Eindruck, perfekt oder fehlerfrei zu sein.
Wir - auch ich - sind alle nur Menschen, die immer wieder Fehler machen.
....
Sehr geehrter Herr Spiegler,

vielen Dank für Ihre Antwort, in solch hohe Etagen wollte ich gar nicht hervordringen :wink: Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Fehler gemacht werden. Dennoch erfreut man sich nicht gerade über eine Rechnung, da man noch nicht einmal Kontakt mit Nubert hatte. Wenn wenigstens das Datum mit den anderen zwei Rechnungen überein gestimmt hätte, wäre ich einfach von einer falschen Eingabe ausgegangen (warum auch immer). Wie es aber zu einem völlig neuen Datum und einer neuen Auftragsbestätigung kommt, ist mir schleierhaft. Solange der Auftrag storniert wird, ist alles in Ordnung, dennoch würde es mich schon ein wenig interessieren, wie es dazu überhaupt gekommen ist.
Beim Telefonat heute morgen wurde uns bereits mitgeteilt, dass der Herr heute frei hat, die Dame würde sich wieder melden. Ich bin mir sicher, dass sich diese Sache (er-)klären lässt.
Ich bin aber der Meinung, dass auch solche Dinge geschrieben werden dürfen/sollten, zumal es nicht das erste Problem mit diesem Herren ist :roll:
nuBox 511-411 | nuLine AW-1000 | Onkyo TX-NR509 | Samsung UE40D6500
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Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von Mysterion »

Jaky hat geschrieben:Ich bin aber der Meinung, dass auch solche Dinge geschrieben werden dürfen/sollten, zumal es nicht das erste Problem mit diesem Herren ist :roll:
Du willst nicht das es in "hohe Etagen" vordringt, kannst aber nicht damit aufhören mit dem Finger öffentlich auf ihn zu zeigen. Kannst du deine Intention vielleicht etwas näher erläutern?

Ich kenne "die Person" nur von einer absolut freundlichen, zuverlässigen und kompetenten Seite, daher kann ich das auch noch weniger verstehen.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

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R.Spiegler
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Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von R.Spiegler »

Ich möchte darum bitten, dies nicht allzu lang zu diskutieren.

Von mir nur nochmal:
Es tut mir leid, "Jaky", dass ein Mitarbeiter bei Ihnen einen Fehler gemacht hat.
Noch mehr tut es mir leid, wenn früher schon mal ein Fehler passierte.
Ich weiß aber auch, dass unsere Mitarbeiter tagein, tagaus gute Arbeit leisten und deshalb stelle ich mich vor sie.
Wir müssen in diesen Zeiten arg aufpassen, dass wir nicht auf diese Weise den mittelalterlichen "Pranger" wieder einführen...

Schönen Abend zusammen!
loddel

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von loddel »

Mysterion hat geschrieben:
Jaky hat geschrieben:Ich bin aber der Meinung, dass auch solche Dinge geschrieben werden dürfen/sollten, zumal es nicht das erste Problem mit diesem Herren ist :roll:
Du willst nicht das es in "hohe Etagen" vordringt, kannst aber nicht damit aufhören mit dem Finger öffentlich auf ihn zu zeigen. Kannst du deine Intention vielleicht etwas näher erläutern?...
...ist nicht nötig da für jeden deutlich ersichtlich: nörgeln, weil er was gefunden hat an dem er sich hochziehen kann. Ich liebe diese Kunden: jede Antwort oder Entschuldigung ist denen nicht recht, die kannst du pampern bist du umfällst, die geilen sich trotzdem weiter an deinem Fehler auf. Einfach ignorieren...

Beste Grüße

Loddel

P.S.: Herr Spiegler, vielen Dank für die tollen 24er, noch nie war "TV schauen so schön zu hören"...
JRogg
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Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von JRogg »

Jaky hat geschrieben:Ach herrje, bei Nubert scheint mehr schief zu laufen, als ich bisher angenommen hatte. Mal wieder etwas Kurioses von Nubert, hier die ganze Geschichte:

Am 13. Januar war ich mit meinem Dad bei Nubert. Dort hat mein Dad zwei nuLine 24 und ich eine CS-411 (auf den Namen meiner Mum) bestellt, da beide nicht vorrätig waren. Die Rechnung der CS-411 kam recht zügig und am 28. Januar wurde die CS-411, wie angekündigt, geliefert. Ende Februar bekam mein Dad die Rechnung für die nuLine 24 und der Betrag wurde umgehenst überwiesen. Bis hierhin verlief alles wie angekündigt. Bis heute hörten wir von Nubert jedoch nichts mehr. Ja, bis heute. Heute kam eine weitere Rechnung für zwei nuLine 24, ausgeschrieben auf den Namen meiner Mum (anderer Name, andere Adresse!). Die Auftragsbestätigungsnummer ist eine völlig neue, das Datum des angeblichen Auftrages ist der 28. Januar. Weder war ich an diesem Tag bei Nubert, noch hat irgend jemand von uns zwischenzeitlich etwas bestellt. Am 13. Januar wurden definitv nur zwei Bestellungen in Auftrag gegeben, die Auftragsbestätigungen sind noch vorhanden, ebenso stand ich bei der Eingabe am PC direkt daneben. Es erfolgte zwischenzeitlich keinerlei Kontakt zu Nubert. Woher dieser Auftrag kommen soll, weiß vermutlich nur der zuständige Bearbeiter. Auch bei einer anderen, sehr kuriosen, Geschichte war es im übrigen der selbe zuständige Bearbeiter. Ob das Zufall ist, weiß ich nicht, unterstellen möchte ich selbst verständlich nichts, aber mit allen anderen Mitarbeitern verlief bisher alles ausnahmslos problemlos.

Versteht meinen Beitrag bitte nicht falsch, ich bin nach wie vor ein rießen Fan von Nubertboxen und auch der Firma Nubert selbst. Bei organisatorischen Dingen und auch beim Kundenumgang besteht, nach meiner Erfahrung nach, allerdings Handlungsbedarf!
Hallo,

da magst du im Ansatz recht haben, verbessern kann man sich immer.

Mal was zum Nachdenken:

Wir sind alle sehr verwöhnt von Amazon und deren Bestellabläufen und Informationsfluss.
Diesen Maßstab kann man aber nicht über all anlegen, da Amazon seine Lieferanten extreme Vorschriften macht.

z.B. Schreibt Amazon seinen Lieferanten vor, dass diese genau in einem engen Zeitfenster an einem Ort abliefern müssen.
Ist man da nur ein paar Minuten zu spät --> danke erst wieder zum nächsten vereinbarten Termin (i.d.R. wöchentlich)

Bei anderen logistischen Dingen sieht es da ähnlich aus.
So ist es ein leichtes ein gutes und top aktuelles Logistik- und Bestellsystem zu betreiben.

Woher ich dass weis? Amazon will unsere Produkte bei sich gelistet haben, was wir zum Glück nicht nötig haben und eine eigene gut funktionierede Logistik betreiben.
So ist z.B. bei uns (Pharma-Unternehmen) alleine für die Logistischen Bestellprozesse ein Mitarbeiterstab von ca. 20 Leuten beschäftigt.
Und das ohne die Auftragsannahme, Buchhaltung und Verpackung und den Versand (reine interne Daten und Prozessverwaltung und Engpassmanagement)

Selbst mit dieser Truppe ist es leider nicht 100% möglich immer valide Liefertermine zu nennen und zu bekommen (von Lieferanten).
Und dass obwohl wir im Vergleich zuz Nubert einen gut planbaren Absatzmarkt haben
und entsprechend groß sind um bei Lieferanten Sonderlieferungen zu bekommen.

Ein kleiner Mittelständer wie Nubert, kann das dann erst recht nicht mal im Ansatz.

Meine bitte daher, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (z.B. Amazon und Nubert)!
Ich gebe zu auch mir fällt das immer wieder schwer, gerade wenn ich was dringend möcht (!nicht brauche!)

Klar ist es unschön wie bei dir und dem ein oder anderen die Kommunikation/Bestellung gelaufen sein mag,
aber sowohl persönlich wie auch im Forum ist Nubert immer bemüht schnell eine einvernehmliche Lösung zu finden!

P.S. Auch ein guter Mitarbeiter hat mal einen schlechten Tag! (z.B. weil vll persönliches Problem, krank, was auch immer)
Jaky
Semi
Semi
Beiträge: 78
Registriert: Mi 14. Sep 2011, 22:09

Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von Jaky »

loddel hat geschrieben:
...ist nicht nötig da für jeden deutlich ersichtlich: nörgeln, weil er was gefunden hat an dem er sich hochziehen kann. Ich liebe diese Kunden: jede Antwort oder Entschuldigung ist denen nicht recht, die kannst du pampern bist du umfällst, die geilen sich trotzdem weiter an deinem Fehler auf. Einfach ignorieren...
1. An was sollte ich mich hochziehen und vorallem wieso?
2. Ich habe die Entschuldigung längst akzeptiert, hast du meine Beiträge überhaupt gelesen?
3. Wieso sollte ich mich an etwas "aufgeilen"?
4. Hast du irgendetwas zum Thema beizutragen, oder bist du gerade derjenige, der nur am rummosern ist, obwohl du noch nicht einmal etwas damit zu tun hast? :roll:
5. Lass Unterstellungen bitte in Zukunft sein.
JRogg hat geschrieben: ....
Diesen Maßstab kann man aber nicht über all anlegen, da Amazon seine Lieferanten extreme Vorschriften macht.

z.B. Schreibt Amazon seinen Lieferanten vor, dass diese genau in einem engen Zeitfenster an einem Ort abliefern müssen.
....
Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe selbst bereits in einem DHL Frachtzentrum gearbeitet. Dort habe ich 600-1600 Pakete stündlich ausgeladen, Amazon-Prime sei Dank. Nubert-Pakete wurden von mir im übrigen mit extra viel Liebe verladen :wink:
Und nein, ich vergleiche keineswegs Amazon mit Nubert.
JRogg hat geschrieben: ....
aber sowohl persönlich wie auch im Forum ist Nubert immer bemüht schnell eine einvernehmliche Lösung zu finden!

Und das weiß ich zu schätzen. Das ist ein Grund, weshalb ich gegenüber Nubert grundsätzlich sehr positiv gestimmt bin. Von diesem Herren kann ich das aber leider nicht behaupten.
JRogg hat geschrieben: ....
P.S. Auch ein guter Mitarbeiter hat mal einen schlechten Tag! (z.B. weil vll persönliches Problem, krank, was auch immer)
Anders kann ich mir so ein Verhalten auch nicht erklären. Ich hoffe zumindest, dass dem so war, und es nicht seine grundsätzliche Einstellung gegenüber (guten) Kunden ist. Das Betrifft jedoch eine andere Geschichte, um die es hier nicht geht.
Dennoch bedanke ich mich für deinen Beitrag!
R.Spiegler hat geschrieben:Ich möchte darum bitten, dies nicht allzu lang zu diskutieren.
....
Und dem Wunsch komme ich jetzt nach. Die Entschuldigung ist längst akzeptiert und ich werde auf das Thema nicht mehr weiter eingehen :wink:
Auch von meiner Seite aus wünsche ich euch allen einen schönen Abend :wink:
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Jaky
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Re: Die nuLine 24 ist wieder ausverkauft?

Beitrag von Jaky »

Guten Abend,

noch ein aller letztes Wort von meiner Seite: Der zuständige Bearbeiter hat sich heute morgen gemeldet und die Sache hat sich geklärt, es war wohl ein Missverständnis. Wie es dazu kam, wissen wir nicht. Die Bestellung wurde storniert und alles ist wieder in Ordnung :wink:
Vielleicht hätte ich die Sache nicht ganz so publik machen sollen, aber man sollte auch verstehen, dass man sich über eine Rechnung in Höhe von 530€ nicht gerade erfreut, wenn man nichts bestellt hat (speziell nach einer Vorgeschichte). Dennoch ist nun alles wieder in Ordnung und die Freude mit unseren Nubert-Boxen hat sich dadurch keineswegs geschmälert!

In diesem Sinne wünsche ich euch einen weiteren schönen Abend :wink:
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