Jaky hat geschrieben:Ach herrje, bei Nubert scheint mehr schief zu laufen, als ich bisher angenommen hatte. Mal wieder etwas Kurioses von Nubert, hier die ganze Geschichte:
Am 13. Januar war ich mit meinem Dad bei Nubert. Dort hat mein Dad zwei nuLine 24 und ich eine CS-411 (auf den Namen meiner Mum) bestellt, da beide nicht vorrätig waren. Die Rechnung der CS-411 kam recht zügig und am 28. Januar wurde die CS-411, wie angekündigt, geliefert. Ende Februar bekam mein Dad die Rechnung für die nuLine 24 und der Betrag wurde umgehenst überwiesen. Bis hierhin verlief alles wie angekündigt. Bis heute hörten wir von Nubert jedoch nichts mehr. Ja, bis heute. Heute kam eine weitere Rechnung für zwei nuLine 24, ausgeschrieben auf den Namen meiner Mum (anderer Name, andere Adresse!). Die Auftragsbestätigungsnummer ist eine völlig neue, das Datum des angeblichen Auftrages ist der 28. Januar. Weder war ich an diesem Tag bei Nubert, noch hat irgend jemand von uns zwischenzeitlich etwas bestellt. Am 13. Januar wurden definitv nur zwei Bestellungen in Auftrag gegeben, die Auftragsbestätigungen sind noch vorhanden, ebenso stand ich bei der Eingabe am PC direkt daneben. Es erfolgte zwischenzeitlich keinerlei Kontakt zu Nubert. Woher dieser Auftrag kommen soll, weiß vermutlich nur der zuständige Bearbeiter. Auch bei einer anderen, sehr kuriosen, Geschichte war es im übrigen der selbe zuständige Bearbeiter. Ob das Zufall ist, weiß ich nicht, unterstellen möchte ich selbst verständlich nichts, aber mit allen anderen Mitarbeitern verlief bisher alles ausnahmslos problemlos.
Versteht meinen Beitrag bitte nicht falsch, ich bin nach wie vor ein rießen Fan von Nubertboxen und auch der Firma Nubert selbst. Bei organisatorischen Dingen und auch beim Kundenumgang besteht, nach meiner Erfahrung nach, allerdings Handlungsbedarf!
Hallo,
da magst du im Ansatz recht haben, verbessern kann man sich immer.
Mal was zum Nachdenken:
Wir sind alle sehr verwöhnt von Amazon und deren Bestellabläufen und Informationsfluss.
Diesen Maßstab kann man aber nicht über all anlegen, da Amazon seine Lieferanten extreme Vorschriften macht.
z.B. Schreibt Amazon seinen Lieferanten vor, dass diese genau in einem engen Zeitfenster an einem Ort abliefern müssen.
Ist man da nur ein paar Minuten zu spät --> danke erst wieder zum nächsten vereinbarten Termin (i.d.R. wöchentlich)
Bei anderen logistischen Dingen sieht es da ähnlich aus.
So ist es ein leichtes ein gutes und top aktuelles Logistik- und Bestellsystem zu betreiben.
Woher ich dass weis? Amazon will unsere Produkte bei sich gelistet haben, was wir zum Glück nicht nötig haben und eine eigene gut funktionierede Logistik betreiben.
So ist z.B. bei uns (Pharma-Unternehmen) alleine für die Logistischen Bestellprozesse ein Mitarbeiterstab von ca. 20 Leuten beschäftigt.
Und das ohne die Auftragsannahme, Buchhaltung und Verpackung und den Versand (reine interne Daten und Prozessverwaltung und Engpassmanagement)
Selbst mit dieser Truppe ist es leider nicht 100% möglich immer valide Liefertermine zu nennen und zu bekommen (von Lieferanten).
Und dass obwohl wir im Vergleich zuz Nubert einen gut planbaren Absatzmarkt haben
und entsprechend groß sind um bei Lieferanten Sonderlieferungen zu bekommen.
Ein kleiner Mittelständer wie Nubert, kann das dann erst recht nicht mal im Ansatz.
Meine bitte daher, nicht Äpfel mit Birnen vergleichen (z.B. Amazon und Nubert)!
Ich gebe zu auch mir fällt das immer wieder schwer, gerade wenn ich was dringend möcht (!nicht brauche!)
Klar ist es unschön wie bei dir und dem ein oder anderen die Kommunikation/Bestellung gelaufen sein mag,
aber sowohl persönlich wie auch im Forum ist Nubert immer bemüht schnell eine einvernehmliche Lösung zu finden!
P.S. Auch ein guter Mitarbeiter hat mal einen schlechten Tag! (z.B. weil vll persönliches Problem, krank, was auch immer)