Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Box beim Transport beschädigt (ebay-Kauf)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
sai
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:51

Re: Box beim Transport beschädigt (ebay-Kauf)

Beitrag von sai »

palefin hat geschrieben:tja kann man mal sehen, wie Infos dadurch fehlinterpretiert werden. 8O

Hab die Woche auch Boxen verkauft und sind leicht beschädigt angekommen. Obwohl mit viel Dämmmaterialll. Aber hatte die Abdeckungen dran gelassen. waren bei der Ankunft verschoben und zT abgebrochen.

Da hat man ohne Originalstyroporverpackung keine Chance für Reklamationen....
Das Styoropor war ja drin, allerdings ist das nur an den Ecken.
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Box beim Transport beschädigt (ebay-Kauf)

Beitrag von palefin »

der Karton sieht sehr mitgenommen aus... 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Re: Box beim Transport beschädigt (ebay-Kauf)

Beitrag von Dueren »

Ach so, aud dem Fredtitel sollte man folgern das es sich um Ebay handelt - da muss man erst mal drauf kommen.

in dem Fall würde ich einfach davon ausgehen das die Box beim Versand schon so aussah und das zum Problem des Verkäufers machen.
Rücknahme ist gefragt und wenn der das will dann soll er sich mit dem Paketdienst auseinadnersetzen.
Ebay garantiert doch für einwandfreie Ware.

Stichwort Ebay. Habe für 9,99 ein Spielkonsolenspiel verkauft und der Käufer reklamiert nur das einige Speiel darauf nicht laufen und will sein Geld zurück.
Biete ich natürlich als Verkäufer an - so muss der Verkäufer der Boxen sich halt auch verhalten.
Sonst läuft er das riesige Risiko einer schlechten Bewertung.....
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Box beim Transport beschädigt (ebay-Kauf)

Beitrag von palefin »

Verkäufer kontaktiert?
Problem ist jetzt, dass du alles bei Dhl zurückgegeben hast. Ob du da was zurück bekommst, ist noch ne Frage.
Vom Verkäufer kannst du jetzt auch nichts erwarten, wweil du die Box ja jetzt gar nicht mehr hast...
:?
Ich hab i.ü. meinem Käufer einen Preisnachlass von ca. 10% gewährt und er hat akzeptiert. So sind beide zufrieden.. halbwegs zumindest. :wink:
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
nachon
Profi
Profi
Beiträge: 338
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 22:22
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Box beim Transport beschädigt (ebay-Kauf)

Beitrag von nachon »

Muss das nicht eigentlich der Verkäufer reklamieren, weil der Vertragspartner bei der Post ist?

Du hast ja sicher etwas schriftliches, das du den Lautsprecher bei dhl abgegeben hast.
Front: 2 x nuBox 511 / Center: 1 x nuBox 411 / Rear: 2 x nuBox 301 / Sub: 1 x nuBox 991
sai
Newbie
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:51

Re: Box beim Transport beschädigt (ebay-Kauf)

Beitrag von sai »

Ich musste die Schadensanzeige als Empfänger ausfüllen. (Der Versender kann ja nicht wissen, wie das Paket angekommen ist)
Da habe ich auch angekreuzt, dass ich das Paket nach der Schadensbegutachtung wiederhaben möchte. Ich hoffe nur, dass sie die Box nicht noch mehr beschädigen.
Dann setzt sich DHL in Verbindung mit dem Versender, falls sie denken, dass eine Reklamation gerechtfertigt ist.
rudijopp

Re: Box beim Transport beschädigt (ebay-Kauf)

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Guyver1988 hat geschrieben:Wie Dhl mit den Paketen umgeht ist eine Frechheit :evil:
Na, na... ...mal bitte nicht so "dramatisieren" :!: :wink:
Schwarze Schafe - und damit meine ich die Menschen die mit den Paketen hantieren - gibt es bei jedem Paketdienst mal.

Mit DHL hab ich die besten Erfahrungen seit Jahren 8)
Seit über 10 Jahre werden Verstärker zu mir geschickt und natürlich wieder zurück und ganze zwei - wirklich völlig unzureichend verpackte Verstärker - haben das nicht überlebt.
Wenn die OVP nicht mehr vorhanden, empfehle ich grundsätzlich eine sichere "Karton in Karton"-Verpackung mit Zwischenpolster, dann klappt das auch.
Guyver1988 hat geschrieben:Habe mal ein alten marantz avr verschickt im original Karton , der kam total beschädigt an ...
Und am Ende sagte dhl die Verpackung war nicht ausreichend ....
Ein Original Karton allein ist nicht Garant für den sicheren Transport. Da muss auch die vom Hersteller vorgesehene Innendämpfung (Styropor o.ä.) dabei sein, denn so wird's vom Hersteller auf Transportsicherheit getestet und nur so von den Versendern als sichere Verpackung anerkannt.

So wird es auch hier geweisen sein...
palefin hat geschrieben:Hab die Woche auch Boxen verkauft und sind leicht beschädigt angekommen. Obwohl mit viel Dämmmaterialll.
...denn mit den perfekten nuPE-Schaumstoffpolstern ist das...
palefin hat geschrieben:...hatte die Abdeckungen dran gelassen.
...garnicht möglich und dieser Schaden...
palefin hat geschrieben:...waren bei der Ankunft verschoben und zT abgebrochen.
...regelrecht "vorprogrammiert" :?

nachon hat geschrieben:Muss das nicht eigentlich der Verkäufer reklamieren, weil der Vertragspartner bei der Post ist?
Genau so muss es sein, denn er hat das Paket aufgegeben.
Will sich der Empfänger des Problems annehmen, benötigt er vom Versender eine Abtretungserklärung seiner Ansprüche :idea:

Gruß vom Rudi
rudijopp

Re: Box beim Transport beschädigt (ebay-Kauf)

Beitrag von rudijopp »

Toi toi toi...

...dass das...
sai hat geschrieben:Ich musste die Schadensanzeige als Empfänger ausfüllen. (Der Versender kann ja nicht wissen, wie das Paket angekommen ist)
Da habe ich auch angekreuzt, dass ich das Paket nach der Schadensbegutachtung wiederhaben möchte. Ich hoffe nur, dass sie die Box nicht noch mehr beschädigen.
Dann setzt sich DHL in Verbindung mit dem Versender, falls sie denken, dass eine Reklamation gerechtfertigt ist.
...alles klappt :!:

...wird schon...

Gruß vom Rudi
Benutzeravatar
palefin
Star
Star
Beiträge: 11337
Registriert: So 11. Nov 2012, 18:34
Wohnort: NRW: 40xyz

Re: Box beim Transport beschädigt (ebay-Kauf)

Beitrag von palefin »

Rudi hat recht. Wenn die OVP mit Innendämmung fehlt, ist eine Karton in Karton - Verpackung optimal. Hab ich auch schön öfters so gemacht. Warum diesmal nicht? Werde alt.
Aber ich habe ja die Schuld direkt bei mir gesehen und keine großen Aktionen draus gemacht. Ausgleichzahlung angeboten... angenommen... Gut ist.
Alternativ hätte ich sogar die Boxen zurückgenommen. :wink:

In dem Falle hier vermute ich mal stark, dass die Verklebungen der Kartonklappen nicht i.O. waren. Dann ist das Paket aufgegangen, die Styroporecken verrutscht und schon war es passiert....
Aber beweis das mal. 8O
Grüße, palefin

WoZi:5.1:3*nv4,2*nv3,AW12@Denon:X4100;DBT3313;DCD720.
Hobbyr.:Syn.D114& M UD7007>Y.RX-A1030>(ATM11>)NAD C275>KEF R700//
AZi:Yamaha R-N500>ATM383>KEF Q300&Nubox101(am PC)//SZ:Yam.R-N402>Kef LS50
Benutzeravatar
Martin 007
Profi
Profi
Beiträge: 449
Registriert: Fr 27. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Berlin

Re: Box beim Transport beschädigt (ebay-Kauf)

Beitrag von Martin 007 »

nabend...Good-old -hifi bietet ja eine Maßanfertigung
für ZB. Verstärker an.
so habe ich auch ein teac Tape deck zu Ihnen versendet: im angefertigtem karton.
>>>> http://www.good-old-hifi.de/versand/versand.shtml
leider war ein "Mikrochip" defekt & als ersatztel nicht mehr erhältlich.... :evil:

nun ist es zur Schlachtbank gegangen....

Grüße Martin

PS: wer sich sich arbeit & mühe macht könnte es ja "Kopieren"
Grüße vom LRS`ler (Leserechtschreibschäche)
https://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Antworten