Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Starkes Clipping bei nuVero AW-17
Re: Starkes Clipping bei nuVero AW-17
Kann ich mir nicht angucken
Steht privat Video
Steht privat Video
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
Ah jetzt geht'sandi9780 hat geschrieben:So jetzt müsste es gehen
Naja würde sagen nicht normal,ruf mal morgen die Hotline an
Mit Freundlichen Grüssen
Chris
Chris
So schlimm hört es sich aber nur an wenn ich Softclipping aus habe. Bei aktiviertem Softclipping hört man es zwar auch, aber da regelt es dann gleich runter.
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Aber wer sagt das es der AW ist?
Wieso hat es bei Thor, -9/10, nicht geclippt?
Aber bei IronMan, 6/25 und Endersgame, 0/25 clippt es?
Immer wenn es clippt, ist der AVR lauter und der Sub leiser eingestellt...
Dennoch unter normalen Umständen keine extremen Werte, die Clippen erklären würden.
Ich denke immer noch es liegt am Zuspieler.
Kannst du dir nicht von nem Kumpel oder Nachbarn mal einen anderen AVR ausleihen?
Wieso hat es bei Thor, -9/10, nicht geclippt?
Aber bei IronMan, 6/25 und Endersgame, 0/25 clippt es?
Immer wenn es clippt, ist der AVR lauter und der Sub leiser eingestellt...
Dennoch unter normalen Umständen keine extremen Werte, die Clippen erklären würden.
Ich denke immer noch es liegt am Zuspieler.
Kannst du dir nicht von nem Kumpel oder Nachbarn mal einen anderen AVR ausleihen?
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Kann das wirklich sein das der AVR sowas verursacht ? Leider hab ich niemanden bei dem ich es ausprobieren könnte. Ich könnte mal den zweiten Kanal meines AVR probieren. Ich versteh das echt nicht, da der Marantz auch nagelneu ist.
- MGM
- Star
- Danksagung erhalten: 3 Mal
D.h. du weißt nicht, ob der AVR in Ordnung ist.
Oder hast du den Marantz vorher erfolgreich mit dem Teufel betrieben?
Oder hast du den Marantz vorher erfolgreich mit dem Teufel betrieben?
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
Ich hab den Marantz noch 4 Wochen mit dem Teufel Sub betrieben und hatte keine Probleme. Gerade hab ich auch nochmal die gleiche Szene aus Enders Game, von der das Video stammt, mit der Einstellung von Thor (-9db AVR und 10db Sub) probiert, was die gleichen Geräusche wie im Video verursachte. Ist das eigentlich clipping was mein Sub da macht ?
Ruf mal die Hotline an,
so wie sich das anhört klingt es irgendwie so als ob die Spule nicht richtig zentriert ist und es dadurch zu diesen Geräuschen kommt...
Also ich hab zwei von den Teilen hier zu Haus stehen und ich kann Dir sagen, da kann man ohne Ende Pegel fahren, aber solche Geräusche machen die beiden jedenfalls in keinster Weise...
so wie sich das anhört klingt es irgendwie so als ob die Spule nicht richtig zentriert ist und es dadurch zu diesen Geräuschen kommt...
Also ich hab zwei von den Teilen hier zu Haus stehen und ich kann Dir sagen, da kann man ohne Ende Pegel fahren, aber solche Geräusche machen die beiden jedenfalls in keinster Weise...
Klingt sehr komisch - jedenfalls auch nicht so, wie bei mir.
Würde auch auf Defekt tippen!
Würde auch auf Defekt tippen!