Soo, ich hab es jetzt auch getan...
Und zwar hatte ich seit knapp 2 Monaten einen 50€ Gutschein von MediMax, und da man in dem Laden sowieso fast nichts Aktuelles bekommt was man gebrauchen kann hatte ich ihn dann gestern genutzt um mir die Sonos Bridge zu holen.
In meiner Nähe gab es 2 MediMax Läden (bis 10km Entfernung) beide hatten keine Geräte dieser Marke dort.
So musste ich für die Bridge zum 40km entfernten Kämpen fahren.
Dort standen dann auch alle LS von Sonos nebeneinander, jedoch liefen nur die Playbar und der Play:5...
Auf meine Nachfrage ob ich die anderen auch mal hören kann, quasselte der Verkäufer irgendwas von WLAN defekt (die Play:5 lief auch im WLAN, aber naja nun gut, die 399€ für den Play:5 wollte ich dort sowieso nicht riskieren (immer schwierig mit Rückgabe) deswegen war eine 15km Weiterfahrt zum nächsten MediaMarkt in Krefeld sowieso schon beschlossene Sache.
Zudem hatte dieser MediMax die Farbe weiß vom Play:1 nicht, die mein Favorit war fürs Bad.
Im MediaMarkt angekommen stand ich dann direkt vor der Präsentationswand.
Dort konnte ich dann auch endlich mal alle Modelle hören.
Die Bridge hatte ich ja bereits, sodass mich erstmal nur noch der Play:1 interessiert.
Er kam mir dort für die kleine Größe sehr voluminös rüber, klar, nicht die feinste Auflösung und zwischen Mittel und Tiefton etwas schwammig aber fürs Badezimmer absolut umwerfend fand ich.
Als ich zuhause angekommen war, stand auch ein Paket vor der Türe, ich hatte am Donnerstagabend bei Otto mit ein paar Gutscheinen und Rabatten den Play:5 für knapp 330€ bestellt.
Dan kann man ihn in Ruhe testen und zur Not leicht zurückschicken.
Den Play:5 habe ich momentan in der Küche auf dem Kühlschrank stehen, das ist auf jeden Fall schon ordentlich.
Später für die Terrasse gedacht reicht das Teilchen lockerst aus um dort vernünftig zu beschallen.
Auch die Qualität sehe ich als gehoben an, auch hier leichte Schwächen, aber das kennt man viel schlechter.
Das System funktioniert so simpel und gut das es auf jeden Fall eine sehr interessante Geschichte ist und bleibt.
Wohnzimmer und offene angrenzende Küche bleibt komplett in Nuberthand.
Im Schlafzimmer sollen irgendwann auch mal Huberts hin, da ich dirt viel fern sehe und manchmal Film über NAS schaue.
Wenn dort nur Musik ein Thema wäre, dann wäre dort auch Sonos angebracht.
Aber mit dem letzten rahm (Gästeklo - Play:1) ist die Geschichte dann auch abgeschlossen.
Ich bin nach wie vor schwer begeistert, da ich mich an halbwegs warmen Tagen immer draußen aufhalte ist der Play:5 auch nicht zu oversized finde ich.
In diesem Sinne...
![MrGreen :mrgreen:](./images/smilies/nuforum/icon_mrgreen.gif)