Ich hätte eine Frage im Thema Sub,da ich mir überlege einen oder im fall zwei Sub zu bestellen.

Habe im moment eine 5.1 konfiguration mit Yamaha AV-Verstärker... 2 Visaton Concorde MK2 als frontlautsprecher...die schon selber einen schöhnen und recht tiefen bass leisten (...mindestens für meinem persönliches geschmack...!! ), Infinity C360 als Center und 2 Quadral Phonologue Aurum 7 als rear-lautsprecher...(...der kleine Yamaha Subwoofer habe ich mittlerweile weggenommen weil man ihn nicht mehr öhrte ...!! )
In zukunft ist sicherlich eine komplette umrüstung auf Nubert Lautsprecher geplant...aber im moment binn ich noch mit meinen vorhandene boxen im prinzip eigentlich zufrieden und möchte erstens für mehr bass investieren... im 2.1 modus...und speziell für Musik (Classic,Jazz-fusion,Pop ) möchte ich noch mehr presenz,volumen und tiefe...sicherlich aber auch prezise muss es sein...!!!
Ich frage mich jetzt...:
1 oder 2 Sub...?
NuBox AW-993...NuLine AW-1100...oder soll es sogar NuVero AW-17 sein...??
...ca gute 50 bis 60 quadrat meter Wohnraum sollen sie dann auch beschallen...aber eigentlich möchte ich auch nicht zu tief ins portmonnaie gehen....!!
Ich bin gespannt, welche Vorschläge Ihr macht und freue mich über Wortmeldungen.
Grüsse an alle.
Icaro73
PS:...ich entschuldige mich für mein schlechtes Deutsch...aber hier im Tessin (Schweiz )...reden wihr eigentlich Italienisch...hoffe dass ihr trotzdem versteht...!!