Hallo zusammen,
Gestern sind nun die zwei neuen gekommen, habe mir ein Paar A-300er bestellt.
Obwohl ich mir die Maße schon einmal mit dem Zollstock verdeutlicht habe, war ich doch etwas überrascht von die Größe (positiv gemeint).
Die Verarbeitung ist nuberttypisch auf einem sehr hohen und ansehlichen Niveau. Vor allem die Idee der magnetischen Frontblenden gefällt mir sehr gut!
Die Ersteinrichtung habe ich auch erst einmal komplett falsch gemacht. ERST verkabeln DANN einschalten.

So hatte sich die eigentliche Slave Box nicht der Master Box untertänig gefühlt und gar nichts gespielt. Einmal Werkseinstellung und es lief.
Meine Klangeindrücke:
Da ich schon von dem wirklich guten Klang der A-20 begeistert war, hatte ich mich schon auf ein noch positiveres Erlebnis eingestellt...
Allerdings sprengten auch hier die Boxen wieder einmal -nuberttypisch- meine Erwartungen. Die Boxen hören sich wirklich "anders" an als die A-20. Was man jedoch ganz klar merkt ist, dass den A-300 die Größe sehr zu Gute kommt. Wie hier einige schon geschrieben haben hören sie sich wesentlich offener an. Wenn man zum Beispiel "I see Fire" von Ed Sheran hört meint man er sitzt vor einem, die Gitarre wirkt unheimlich authentisch. Dieses Gefühl konnten die A-20 nicht herbei zaubern. Bei "Sail" von Awolnation schlägt der Bass so gnadenlos zu und das es mir die Sprache verschlagen hat. In diesem Moment begibt sich wieder dieses spezielle Lächeln auf die Lippen. Auch bei Electro können die A-300 so gnadenlos und trocken zuschlagen wie man es von die Größe nicht vermutet. Ich bin begeistert! Die zwei bleiben aufjedenfall hier!
Kleine Erweiterung:
Die Bühne der Boxen ist grandios! Man hat das Gefühl das direkt vor einem das Schlagzeug steht, so glasklar und trocken wie sie aufspielen. Ich bin sowas von den Socken!
Allerdings habe ich einen Fiepston an einer der Boxen festgestellt, hier muss ich nochmal mit der Hotline telefonieren. Vermute das dies nicht so gewollt ist.
Ansonsten Chapeau Herr Nubert!
Gruß
Jonny