Joah, stimmt schon, nur sind die Kollegen auch krank. Da bin ich mit meiner Erkältung ein Witz dagegen und muss halt die Stellung halten.bjohag hat geschrieben:Erkältung verschleppen und die Gefahr weitere Kollegen anzustecken sind enorm hoch.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Wehwehchen
-
- Star
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Wehwehchen
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Es geht voran! Früher brachte man den Spruch auch schon, aber da war von 40 die Redelalamichel hat geschrieben:Mein Schwiegervater hat immer gesagt, wenn du über 50 bist und morgens nach dem aufstehen tut dir nichts weh dann bist du tot.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
-
- Star
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Danke für den TipWete hat geschrieben:Ich weiß, dass ein Internet-Forum ein denkbar schlechter Platz für therapeutische Ratschläge ist, aber da es sich um ein frei erhältliches homöopathisches Mittel handelt, denke ich, dass das in Ordnung geht:
Ich nehme seit drei Jahren dauerhaft "Pestwurz" und konnte damit meine Migräneattacken deutlich reduzieren. Das Mittel heißt "Petasites" in Verdünnung D6, gibts in der Apotheke als Tropfen (müssen die aber normalerweise bestellen). Ich nehme davon 3x täglich 5 Tropfen direkt auf die Zunge und setze einen Tag pro Woche aus. So hat mir das eine Heilpraktikerin geraten, und daran halte ich mich. Allerdings muss ich sagen, dass bei meinen Migräneattacken der Schmerz meist nicht schlimm ist. Er hält zwar ziemlich genau 36 Stunden an, aber ich muss dabei nicht erbrechen oder sonstiges. Dafür habe ich vor dem Schmerz immer wunderschöne Auraphasen ("klassische Migräne"). Aber wie gesagt: Seit ich die Tropfen nehme, ist es viel viel weniger geworden. Zuletzt war ich über ein Jahr ohne Attacke, in diesem Januar hatte ich allerdings zwei.
Wete
Hatte seit 30 Tagen nur einmal eine leichte Migräne
Werde die Kapseln erst mal weiter einnehmem
http://www.petasites.eu
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Seit über einer Woche "zickt" die Sehne meines linken Handgelenkes (Handinnenseite): Erst war es so, dass ich leichte Schmerzen hatte, wenn die den Arm komplett nach oben ausgestreckt hatte und gleichzeitig die Hand nach oben oder unten abwinkeln wollte. Mittlerweile ist es aber schlimmer geworden (kann mit der linken Hand kaum noch schmerzfrei irgendwas machen und wenn dann nur, wenn der Arm dabei relativ weit angewinkelt ist).
Welches Band es genau ist weiß ich nicht 100%-ig, es wird wohl das sein, dass den Handteller auf der Innenseite mit dem Beuge-/Streck-Mechanismus des Armes verbindet, denn der Schmerz ist immer in unmittelbarer nähe der Handwurzel beim Streckversuch des Armes.
Habe schon einen Termin bei meiner Hausärztin deswegen ausgemacht (ausgerechnet in meiner Urlaubswoche nach Ostern). Ich hoffe, es wird nicht schlimmer. Habe keine Lust, deswegen zum Orthopäden zu müssen.
Welches Band es genau ist weiß ich nicht 100%-ig, es wird wohl das sein, dass den Handteller auf der Innenseite mit dem Beuge-/Streck-Mechanismus des Armes verbindet, denn der Schmerz ist immer in unmittelbarer nähe der Handwurzel beim Streckversuch des Armes.
Habe schon einen Termin bei meiner Hausärztin deswegen ausgemacht (ausgerechnet in meiner Urlaubswoche nach Ostern). Ich hoffe, es wird nicht schlimmer. Habe keine Lust, deswegen zum Orthopäden zu müssen.
klingt nach sehne...und da hilft denke nur ruhe und wenig belastung...
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500
Meine Reviews
Newsseite
- mk_stgt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 376 Mal
na, ob da die hausärtzin weiterhelfen kann? lieber gleich zum facharzt (natürlich außer du hast das hausarztmodell) und zeit und schmerzen sparen
alles Gute und bleibt gesund!
- Weyoun
- Veteran
- Danksagung erhalten: 924 Mal
Da ich bisher noch keinen Orthopäden aufgesucht habe, kenne ich mich mit denen nicht aus, also geht es zuerst zur Hausärztin.
Wenn sie mich überweist, kann ich immernoch zum Spezialisten. Wobei ich dann in Nürnberg erstmal einen "guten" suchen müsste.
Ist schon blöd mit zwei Wohnsitzen...
Wenn sie mich überweist, kann ich immernoch zum Spezialisten. Wobei ich dann in Nürnberg erstmal einen "guten" suchen müsste.
Ist schon blöd mit zwei Wohnsitzen...
- chevalcaplumba
- Star
Hast du auch Sensibilitätsstörungen? Dann könnte es ein Carpaltunnel-Syndrom sein.Weyoun hat geschrieben:Seit über einer Woche "zickt" die Sehne meines linken Handgelenkes (Handinnenseite): Erst war es so, dass ich leichte Schmerzen hatte, wenn die den Arm komplett nach oben ausgestreckt hatte und gleichzeitig die Hand nach oben oder unten abwinkeln wollte. Mittlerweile ist es aber schlimmer geworden (kann mit der linken Hand kaum noch schmerzfrei irgendwas machen und wenn dann nur, wenn der Arm dabei relativ weit angewinkelt ist).
Das ist eine Kompression des Nervus medianus, der für die Finger und den Daumen
zuständig ist(beugen und strecken).
2x NuBox 380, NuBox CS411,2x NuLook DS30,NuBox AW 441
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090
NAD C 316BEE,NAD C 525BEE,Cambridge Audio 540P-B PhonoPreAmp,Pro-Ject Essential Basic
Yamaha RX-V 863, Pioneer BDP-51FD Samsung UE40B-7090