R.Spiegler hat geschrieben:Butsche hat geschrieben:Die Modelle der nuLine und nuBox Serie wurden oder werden aktualisiert.
Ist dies eigentlich auch in den nächsten 1-2 Jahren bei der nuVero Serie in Planung?
Was erwarten Sie jetzt von mir?
Die Offenlegung unserer Interna?
Sorry, no comment.
Sowas nennt sich Roadmap und kann fast bei jeden größeren Konzern eingesehn werden.
Ich nenne ich mal Intel, AMD, Nvidia als wohl bekannte Konzerne.
Verkaufen diese dadurch nun weniger wenn die mitteilen das sie in den und den Quartal etwas neues einführen wollen?
Ich würde sagen nein, den sowohl wie hier als auch in der PC Industrie kann man ewig warten und theoretisch immer was besseres bekommen.
Insgesamt kann sich jeder der sich ein wenig damit beschäftigt denken das nächstes oder spätestens übernächstes Jahr garantiert die Nuvero überarbeitet raus kommt oder sogar eine neue Serie.
Selbst wenn sich dort der Name ändern würde wäre es dann eine High End Serie
Warum deshalb so ein Geheimnis daraus gemacht wird ist mir unverständlich.
Selbst wenn die Daten nicht 100%ig stimmen ist es ja egal, irgendwann wird die Box eh nicht mehr produziert und nur noch die Lagerbestände verkauft, irgendeiner kauft die Letzten schon.
Den Vorteil den man durch sowas hat sollte man nicht vergessen.
- Es gibt keine wütenden Kunden, weil die vorher wissen das bald was kommen könnte/wird.
- Das Neue ist meist teurer und somit verdient Nubert mehr
- Die interessierten Kunden werden mehr, man schaut sich halt nicht nur bei ein Hersteller um und wenn man schon vorher weiß das dort was kommt wartet man wohl möglich mit den Kauf bei XYZ
- Die Konkurenz kommt in Zugzwang (wobei die Konkrenz hier ja eh jedes Jahr was neues raus haut ...)
Was heutzutage auch extrem gut ankommt sind Live Entwickler Streams und Community Projekte wo z.b. eine Box mit der Community entwickelt wird und später dann das Traumprodukt raus kommt.
Oder ein Bericht wie Nubert Boxen entwickelt (ohne jetzt Firmen Spionage befürchten zu müssen) ob die Box nun jemals raus kommt ist was anderes.
Muss man Abends nur mal N24 anschalten und kann jedesmal ne andere Firma sehen.
Ich finde ja gut das Nubert nicht jeden Trend-Mist mit macht, aber manche Sachen sind echt informativ und helfen vielen bei den Verständnis und der Planung einer solchen Sache.