Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
Weyoun
Veteran
Veteran
Beiträge: 30581
Registriert: Di 22. Sep 2009, 20:35
Hat sich bedankt: 1430 Mal
Danksagung erhalten: 924 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Weyoun »

caine2011 hat geschrieben:was sich an dem derart hohen niveau noch ändern wird/kann, weiß ich allerdings nicht
Andere Farbversionen. :wink:
Ist auch mit ein Grund, warum ich damals bei den NuLines gelandet bin (Holzoptik sagt mir mehr zu als die drei Lackierungsversionen der Veros). Vielleicht kommt ja in zwei Jahren eine "hölzerne" Vero? (Natürlich nur auf die Optik und nicht den Klang bezogen).
Oder aber eine Lackierung, die mir mehr zusagt als Mocca, Weiß und Schwarz.

So, das nur mal kurz am Rande, nun wieder btt! :mrgreen:
Benutzeravatar
Butsche
Star
Star
Beiträge: 575
Registriert: Do 20. Okt 2011, 15:10
Wohnort: Sankt Nímmerlein
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Butsche »

R.Spiegler hat geschrieben:[...]

@ "Butsche": [...]Vielleicht fehlte der :wink: ??
Oder ich habe ihn einfach nur übersehen? :wink:
Ist alles im Lot! :D
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny


2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
StillPad
Profi
Profi
Beiträge: 294
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 12:12

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von StillPad »

R.Spiegler hat geschrieben:
Butsche hat geschrieben:Die Modelle der nuLine und nuBox Serie wurden oder werden aktualisiert.
Ist dies eigentlich auch in den nächsten 1-2 Jahren bei der nuVero Serie in Planung?
Was erwarten Sie jetzt von mir?
Die Offenlegung unserer Interna?
Sorry, no comment.
Sowas nennt sich Roadmap und kann fast bei jeden größeren Konzern eingesehn werden.

Ich nenne ich mal Intel, AMD, Nvidia als wohl bekannte Konzerne.
Verkaufen diese dadurch nun weniger wenn die mitteilen das sie in den und den Quartal etwas neues einführen wollen?
Ich würde sagen nein, den sowohl wie hier als auch in der PC Industrie kann man ewig warten und theoretisch immer was besseres bekommen.

Insgesamt kann sich jeder der sich ein wenig damit beschäftigt denken das nächstes oder spätestens übernächstes Jahr garantiert die Nuvero überarbeitet raus kommt oder sogar eine neue Serie.
Selbst wenn sich dort der Name ändern würde wäre es dann eine High End Serie

Warum deshalb so ein Geheimnis daraus gemacht wird ist mir unverständlich.

Selbst wenn die Daten nicht 100%ig stimmen ist es ja egal, irgendwann wird die Box eh nicht mehr produziert und nur noch die Lagerbestände verkauft, irgendeiner kauft die Letzten schon.

Den Vorteil den man durch sowas hat sollte man nicht vergessen.
- Es gibt keine wütenden Kunden, weil die vorher wissen das bald was kommen könnte/wird.
- Das Neue ist meist teurer und somit verdient Nubert mehr
- Die interessierten Kunden werden mehr, man schaut sich halt nicht nur bei ein Hersteller um und wenn man schon vorher weiß das dort was kommt wartet man wohl möglich mit den Kauf bei XYZ
- Die Konkurenz kommt in Zugzwang (wobei die Konkrenz hier ja eh jedes Jahr was neues raus haut ...)

Was heutzutage auch extrem gut ankommt sind Live Entwickler Streams und Community Projekte wo z.b. eine Box mit der Community entwickelt wird und später dann das Traumprodukt raus kommt.
Oder ein Bericht wie Nubert Boxen entwickelt (ohne jetzt Firmen Spionage befürchten zu müssen) ob die Box nun jemals raus kommt ist was anderes.
Muss man Abends nur mal N24 anschalten und kann jedesmal ne andere Firma sehen.

Ich finde ja gut das Nubert nicht jeden Trend-Mist mit macht, aber manche Sachen sind echt informativ und helfen vielen bei den Verständnis und der Planung einer solchen Sache.
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Benutzeravatar
Saste
Newbie
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 17:28

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Saste »

Du willst jetzt aber nicht Boxen mit PC Hardware vergleichen!? So schnelllebig ist es hier bei weitem nicht! Wenn man überlegt, dass hier Serien um die 6Jahre "aktuell" sind und man bei PC Systemen sobald man es gekauft hat es schon wieder veraltet ist, dann kann man als z.b. Intel schonmal den Verlauf preisgeben, da die Kunden sowieso von vorne herein wissen, egal was sie machen es kommt in 2 Monaten eh was neues. Dies verhält sich hier jedoch ganz anders! Im Falle nubert hätte ein ankündigen 1-2 jahre zuvor erhebliche Auswirkungen auf die Verkaufszahlen. Denn man kauft sich boxen nicht im 1-2 Jahres Rhythmus. Demzufolge würden die meisten sagen: "Dann warte ich halt noch 1 Jahr mit der Anschaffung!" was für die NSF einen erheblichen finanziellen Unterschied machen dürfte.

(meine Meinung)
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Brette »

Bei dem Thema frühe Ankündigung von Produkten hat Nubert ja schon seine Erfahrungen gemacht, das waren nicht nur Gute. :roll:
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von caine2011 »

@Stillpad:

nenn mir doch mal bitte einen anderen boxenhersteller mit roadmaps?

und weißt du warum diese firmen roadmaps haben? für die oems die in großen stückzahlen über mehrere quartale planen wollen und das deshalb verlangen...

wie viele oems kaufen denn lautsprecher ein?

ich denke dein vergleich hinkt an sehr viel stellen (mal abgesehen vom umsatz/größe der von dir genannten firmen)
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
Benutzeravatar
Mysterion
Star
Star
Beiträge: 6382
Registriert: Di 5. Jan 2010, 16:29
Hat sich bedankt: 99 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Mysterion »

Brette hat geschrieben:Bei dem Thema frühe Ankündigung von Produkten hat Nubert ja schon seine Erfahrungen gemacht, das waren nicht nur Gute. :roll:
Ich denke, viele haben hier einfach ein Problem damit, dass in der Hinsicht früher das eine und heute das andere Extrem praktiziert wird.

Im letzten nu's Letter fand ich den Mittelweg total ok, nur leider müssen es hier wieder einige soweit übertreiben, dass man meinen könnte, es gäbe keinen anderen Lebensinhalt mehr.

Leider ein absolut normales und auch erwünschtes Konsumverhalten in der heutigen Zeit.
Abzugeben: nuPro XS-3000 RC (weiß)

Gästezimmer: nuPro AS-2500
Wohnzimmer: nuPower d | nuVero 60
Terasse: nuGO! ONE
Man-Cave: nuPro X-8000 RC
Benutzeravatar
NiedrigerIQ
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 18:06
Wohnort: terror capital of Europe

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von NiedrigerIQ »

So ein Scheiss, Excuse my French, noch sind sind die neuen nuBox nicht erhaeltlich aber trotzdem gleichzeitig neue Veros am Horizont....Scheiss Internet, Scheiss Forum.....wollte mir eigentlich die 10er Vero, und jetzt gibts da ja auch schon wieder was neues..? Sagt mal, gehts noch?
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Brette
Star
Star
Beiträge: 2690
Registriert: Do 9. Feb 2012, 01:52
Wohnort: Sinsheim
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Brette »

.....und wenn vor 2018 eine neue nuPro Serie auf den Markt kommt....dann...dann....dann wechsel ich den Hersteller!

SO!!!
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
Benutzeravatar
NiedrigerIQ
Star
Star
Beiträge: 1061
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 18:06
Wohnort: terror capital of Europe

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von NiedrigerIQ »

Einfach Wahnsinn, sowas........so ein Scheiss...excuse my Fre...
Gruesse
Egon

Software rules...

Hardware habe ich ja nun zur....., mehr Musik waere schoen...
Gesperrt