Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
MGM
Star
Star
Beiträge: 1338
Registriert: Di 30. Okt 2012, 10:11
Wohnort: In the middl of Franggn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von MGM »

Mist. Ich glaub ich mach noch schnell,mein Vero Set voll und Schau dann nie wieder ins Forum...
Meine alte Kette, vor Nubox, hielt knapp 20 Jahre und Nu hab ich in 2 Jahren schon wieder fast komplett durchgewechselt. Bei meinem Glück kommt dann nächstes Jahr die aktive 7er als Allrounder... :twisted:
7.4.2 Atmos, 5x Nv7, 2x Nv5, 4x Dali Phantom E-80, 2x AW17, Emotiva XMC-1, DIY Endstufen mit Anaview AMS1000-2600, Vu+Duo², Oled 55EG9A7V, Oppo BDT-101CI, ATV4K, HW55ES, 108" Draper Thor TabTension ReAct 3.0; PS4 Pro, Qled qe55qf6, NB 511, VSX-921
x-force
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Do 16. Jan 2014, 05:26

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von x-force »

R.Spiegler hat geschrieben: Wir haben eine seit vielen Jahren bewährte und ausgereifte Boxenserie optisch maßvoll aktualisiert
und klangtechnisch nochmals ein ordentliches Stück nach vorn gebracht.
"Beweisen" können wir das erst mittelfristig, wenn die Boxen bei unseren Kunden und den
Redaktionen "aufspielen" und zeigen dürfen, was für einen Klang man da fürs Geld bekommt...
"beweis" hin oder her. ich für meinen teil schenke ihren labormessungen jedenfalls höheres vertrauen, als alles was ich an "horoskopen" in hifi-blättern finde.

für den technik-interessierten kunden wäre es sehr schön, wenn sie vielleicht gewisse daten/graphen/kurven oder hintergrundinfos zur verfügung stellen könnten. insbesondere das technik-satt ist in der hinsicht ja teilweise sehr aufschlussreich. leider auch immer nur an ausgewählten modellen gezeigt. ich bin mir sicher, daß nubert sich da in keinster art und weise verstecken braucht. würden sie der konkurrenz wirklich mit zusätzlichen daten helfen? ich meine die lautsprecher sind frei verkäuflich und den großen herstellern ist es wohl zuzutrauen, daß sie an diese daten im zweifelsfall auch durch eigene messungen kommen.

mal ein triviales beispiel: nuwave 35 -> nujubilee 35
meines wissens nach sind die 5 "fehlenden" weichenteile nicht mehr nötig, dank neuer evolutionsstufe des tiefmitteltöners. genau solche art von infos finde ich sehr wertvoll.

nichts für ungut, nubert liefert schon verhältnismäßig viele infos, aber was würde ein "seht her: dieses und jenes haben wir verbessert" schon schaden?
im zweifelsfall ist es ein grund für einen besitzer älterer serien auf den stand der technik aufzurüsten. das ist mit mehr infos und vergleiche der modelle untereinander viel einfacher möglich und eröffnet ihnen vielleicht neue absatzmöglichkeiten.
ThomasB
Star
Star
Beiträge: 7243
Registriert: Mo 19. Sep 2011, 16:46
Wohnort: Im schönen Franken.

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von ThomasB »

Selten von jemand mit so einem Tunnelblick gelesen. Ich hoffe du erkennst dass deine Ansicht ubglaublich beschränkt ist und für ein 4 Mann Entwicklerteam absolut nicht umzusetzen. Da gibts weder grobe Erscheinungsdaten, noch zuverlässige Liegeranten, noch die Kapazitäten und das Ganze in einem sich wandelntem Markt.

Was heute gut ist, bleibt übrigens genauso gut wenn der Nachfolger auf den Markt kommt. Leb damit, sei zufrieden, oder sorg dafür dass der Konsumindex etwas zurückgeht ;)
Nuvero 14
Benutzeravatar
caine2011
Star
Star
Beiträge: 11954
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 07:28
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von caine2011 »

leute in ein paar tagen gehen spätestens die produktseiten online, dann findet ihr die technischen details doch...

aber ich wette dann schreien die ersten: wann kommen die ATM's? :mrgreen:


so läufts im internet, sicherlich ne größere herausforderung für die hersteller, die sich die mühe machen ein eigenes forum zu betreiben, ne kosteblose hotline und allgemein einen spitzenservice haben
...ubnd das kurz vor einer neuen serieneinführung
AVR: Yamaha RX-A2010 BRP: Oppo BDP-93 HD-DVD: Toshiba HD-XE1 CD: Yamaha CDX-1060
Front
2 x A700 1 x A300
Surround
6 x A100
Bass DBA 4 nL AW 1300 DSP
Beamer JVC X500

Meine Reviews
Newsseite
moigus
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Do 11. Apr 2013, 13:41

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von moigus »

Technische Details sind online! Wie schon das ein oder andere Mal, muss man beim Link der BDA nur eine Zahl ändern...
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von R. Steidle »

x-force hat geschrieben:für den technik-interessierten kunden wäre es sehr schön, wenn sie vielleicht gewisse daten/graphen/kurven oder hintergrundinfos zur verfügung stellen könnten. insbesondere das technik-satt ist in der hinsicht ja teilweise sehr aufschlussreich.
Herr Nubert überarbeitet "Technik Satt" derzeit, just auch im Hinblick auf die seit der letzten Aktualisierung neu eingeführten Modelle und weiterentwickelten Techniken. Bis zur Fertigstellung der neuen Auflage kann es allerdings noch ein wenig dauern, wir bitten um etwas Geduld.
Moldi78
Semi
Semi
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 15:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Moldi78 »

moigus hat geschrieben:Technische Details sind online! Wie schon das ein oder andere Mal, muss man beim Link der BDA nur eine Zahl ändern...

Wo sind die online?
moigus
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Do 11. Apr 2013, 13:41

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von moigus »

Bei der BDA der 683 steht nun gleich auf der ersten Seite: "Die nuBox 683 hat aufgrund ihrer soliden Bauweise ein sehr hohes Gewicht. Am besten Sie sind beim Auspacken und Aufstellen zu zweit!" :D

Ansonsten liest sich das echt genial. Alle Modelle haben zugelegt, Die Abmaße blieben weitestgehend identisch, das Gewicht hat überall etwas zugelegt, sowie Belastbarkeit und Tiefgang. Besonders bei der 513: 19Hz tiefer in den Keller als bei der 511 8O

Ich muss sagen, das gefällt mir alles sehr sehr gut! Mein Kompliment und Hochachtung an die Entwickler! Bin auf Testberichte in den nächsten Monaten gespannt!

Grüße moigus
Wete
Star
Star
Beiträge: 6325
Registriert: Do 21. Feb 2013, 10:31
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Wete »

moigus hat geschrieben:Technische Details sind online! Wie schon das ein oder andere Mal, muss man beim Link der BDA nur eine Zahl ändern...
Ts ts, immer diese Hacker! ;)
Wenn jetzt einer rausfindet, dass die 683 gar nicht den Wirkungsgrad der 681 erreicht, heieiei!
Benutzeravatar
R. Steidle
Star
Star
Beiträge: 2697
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:25
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 764 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von R. Steidle »

Immer mit der Ruhe. Es muss hier wirklich keiner URLs durchprobieren. Die offizielle Vorstellung der neuen Serie folgt in Kürze, für nu's Letter-Abonnenten sogar bequem "frei Haus". :)
Gesperrt