Nun ich persönlich habe nicht soviel gegen die Preise, aber die anderen Leute die überhaupt kein Verständnis haben wie man soviel für Boxen ausgeben kann.
Für mich ist die NuBox eine Einsteigerklasse die vorallen solchen Leuten (die für Nuline Preise kein Verständnis haben) attraktiv sein sollte.
Ein weiteres Problem an der Sache ist Nubert Boxen gibt es nie günstiger (Ja ja ich weiß ausser es ist 2.Wahl.
).
Das heißt es gibt kein Händlerpreiskampf wie bei anderen Herstellern.
Habe schon oft genau alte "High End" Boxen gesehn die durch ne Rabattaktion Preisleistung technisch besser waren als eine NuL 284
Wie so oft geschrieben wird eine alte Box wird ja nicht schlechter nur weil es was Neues gibt.
Auch wurde hier schon erwähnt das elekt. Bauteile immer billiger werden weil Produktion einfacher wird usw.
Selbst wenn die Arbeiter mehr Geld bekommen sollte das ja schon in gewisserweise was auffangen.
Ich finde gerade in dieser Einsteigerklasse den Preis sehr wichtig und es ist sicherlich auch nicht einfach diesen zu kalkulieren.
Aber darüber zu diskutieren bringt eh nix, hier wird ja selbst die Roadmap Sache lächerlich gemacht als ob ich sowas für 3 Jahre erwarten würde