Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neue nuBox-Serie 2014

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Butsche
Star
Star
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neue nuBox-Serie 2014

Beitrag von Butsche »

StillPad hat geschrieben:[...]
Gerade die 383 von der ich mir am meisten versprochen hatte ist sehr enttäuschend.
Hätte dort ein Nuline 34 Gegner erwartet.
Die nuLine34 kostet 335 Euro und die nuBox383 219 Euro.
Von irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen; oder :wink: ?
_________________________________________________________________________________________________________
Gruß aus Berlin
Benny

2 x nuVero11 - ATM11 - Nubert nuConnect ampX - Onkyo DX 7355 - Sony XR-75X95K
moigus
Semi
Semi

Beitrag von moigus »

Mysterion hat geschrieben:
moigus hat geschrieben:-Und es wäre auch etwas ganz anderes, wenn Nubert turnusmäßig alle 1-2 Jahre die Preisliste anpasst OHNE dass ein Modellwechsel dahintersteckt. Der ja offensichtlich gegenüber der Vorserie einen Mehrwert darstellt.
Wo passiert denn so etwas?
Zugegeben nicht im Consumer-Elektronikbereich, oder allgemein Geschäftsbereiche mit häufigen Modellwechseln (Mode etc.). Dort fällt das aufgrund mangelnder Vergleichbarkeit nicht auf. Aber in so ziemlich allen anderen Bereichen ist das üblich. Man mag es sich kaum vorstellen, aber es gibt Produkte, die kann man nicht "weiterentwickeln" oder die Kenndaten weiter pimpen. Lebensmittel wäre ein Bereich, Möbel, Instrumente, (Handwerker)Dienstleistungen, Halbzeuge, Baustoffe im Allgemeinen, eben Dinge des täglichen Bedarfs.
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Brette hat geschrieben:und was genau hattest Du Dir versprochen? 40Hz?, Lack? Gitter? 26mm Kalotte?
Günstigerer Preis sind immerhin 16% mehr, andere Boxen haben nicht soviel (habe jetzt aber noch nicht von jeder Box die Erhöhung berechnet )
1-2Hz über der NuL34
Im Prinzip eine günstiger verarbeitete NuL34

Muss mal sehen ob ich die Verwandschaft nicht überzeugen kann eine 483 zu nehmen.
Damit würde auch garantiert kein Sub gebraucht werden.
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

NilsHolgerSon hat geschrieben:Falls man mal wieder Herrn Spiegler "nerven" darf.
Wurden schon Boxen an die Zeitschrift bzw. Webseiten geschickt bezüglich bald anstehender Testbericht, oder anders gefragt ab wann könnte man so ungefähr mit Testberichten rechnen?
Nein, das ist die Aufgabe der nächsten Tage und Wochen.
In nächster Zeit treffen ja erst die diversen Modelle ein...

Älles braucht halt sei Zeit... :wink:
Brette
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Brette »

StillPad hat geschrieben:Günstigerer Preis sind immerhin 16% mehr, andere Boxen haben nicht soviel (habe jetzt aber noch nicht von jeder Box die Erhöhung berechnet )

Nubert muss sich ja nicht gegen seine eigene alte Serie behaupten, sondern gegen die Mitbewerber.

Bleiben wir einfach mal bei der (echten -3db) unteren Grenzfrequenz und dem Preis.

Schaue mal nach einer Kompakten die bis unter 55Hz spielt und dabei nicht mehr als 250;-€ kostet.

Oder eine kleine Standbox welche bis 35Hz spielt und unter 300;-€ kostet.

Da wird die Luft schon arg, arg dünn.

Zumal, Bass kostet Geld.

VG
Arbeits- Hobbyzimmer: nuPro A200 - AW1300DSP - Acourate
Küche: nuPro A20 / Bluelino
....aber Musik momentan hauptsächlich über Kopfhörer:
RME Adi 2 DAC / DT 1990Pro / ATH MSR7b / Shure SE535
StillPad
Profi
Profi

Beitrag von StillPad »

Nun ich persönlich habe nicht soviel gegen die Preise, aber die anderen Leute die überhaupt kein Verständnis haben wie man soviel für Boxen ausgeben kann.

Für mich ist die NuBox eine Einsteigerklasse die vorallen solchen Leuten (die für Nuline Preise kein Verständnis haben) attraktiv sein sollte.

Ein weiteres Problem an der Sache ist Nubert Boxen gibt es nie günstiger (Ja ja ich weiß ausser es ist 2.Wahl.;)).
Das heißt es gibt kein Händlerpreiskampf wie bei anderen Herstellern.
Habe schon oft genau alte "High End" Boxen gesehn die durch ne Rabattaktion Preisleistung technisch besser waren als eine NuL 284

Wie so oft geschrieben wird eine alte Box wird ja nicht schlechter nur weil es was Neues gibt.

Auch wurde hier schon erwähnt das elekt. Bauteile immer billiger werden weil Produktion einfacher wird usw.
Selbst wenn die Arbeiter mehr Geld bekommen sollte das ja schon in gewisserweise was auffangen.

Ich finde gerade in dieser Einsteigerklasse den Preis sehr wichtig und es ist sicherlich auch nicht einfach diesen zu kalkulieren.

Aber darüber zu diskutieren bringt eh nix, hier wird ja selbst die Roadmap Sache lächerlich gemacht als ob ich sowas für 3 Jahre erwarten würde :roll:
System: nuLine 284 | nuLine CS-44 | nuLine 24 | Yamaha RX-A2010
Silvester
Semi
Semi
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Silvester »

StillPad hat geschrieben: Das heißt es gibt kein Händlerpreiskampf wie bei anderen Herstellern.
... aber auch keinen Händleraufschlag. Händler müssen ja auch irgendwovon leben?
StillPad hat geschrieben: Habe schon oft genau alte "High End" Boxen gesehn die durch ne Rabattaktion Preisleistung technisch besser waren als eine NuL 284
Leider lässt sich das überhaupt nicht so leicht sehen, weil die meisten Hersteller (Nubert eingeschlossen) nicht so detaillierte technische Daten veröffentlichen. Das mag natürlich auch damit zusammenhängen, dass es keinen Konsens gibt, wie solche technische Daten auszusehen hätten und damit so leicht keine Vergleichbarkeit erreicht werden kann. Der Frequenzgang jedenfalls ist zwar nett, aber sicher noch lange nicht alles...
StillPad hat geschrieben: Auch wurde hier schon erwähnt das elekt. Bauteile immer billiger werden weil Produktion einfacher wird usw.
Hier darf man aber digitale Technik nicht mit den den analogen Bauteilen in Lautsprechern verwechseln. Das ist – soweit ich weiß – schon eine andere Welt.
Nubigeschwader
Star
Star
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Nubigeschwader »

Die sehen echt geil aus ! Hammer
Gabi mag Mukke
Star
Star
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Gabi mag Mukke »

Die 513 liest sich absolut klasse und sieht in Schwarz schick aus. Bin gespannt ob sie meine 84er wird verdrängen können!
Büro-13
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Büro-13 »

Hallo,

ich würde es generell begrüßen, wenn hier nicht indirekt mit deutschen oder europäischen Lohnkosten als Grund für Preissteigerungen argumentiert wird. Das wird gemeinhin von allen Kapitalisten und der Politik als Grund für angebliche wirtschaftliche Schieflagen propagiert. Die Realität sieht dramatisch anders aus, da reichen schon wenige Schattenberichte und alternative Berichterstattung aus. Aber gut, dass soll nicht das weitere Thema sein. Von den Wandlautsprechern bin ich ein wenig enttäuscht, da hatte man mit den bisherigen Modellen doch eine schöne Alternative zu den diesbezüglichen verfügbaren Modellen der beiden anderen großen deutschen Boxenbauern. Jetzt unterscheiden die sich bis auf den Gimmick der Schalter nicht mehr, da hatte ich eine kleine Innovation erwartet. Besonders interessant hätte ich sogar den Weg des Teufels gefunden wie man das bei den THX Systemen 4 und 5 vorfindet. Solche Flachlautsprecher für eine homogene Surround Front wäre mal was gewesen. Bin auf der anderen Seite aber auch froh, dass es für meinen Geschmack (ok wurde ja auch angekündigt) keinen derartigen Quantensprung gab, das bringt meinen Kauf der n34 nicht in Gefahr. :D
Zuletzt geändert von Büro-13 am Do 17. Apr 2014, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt